MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Nein, hört man gar nicht. Das lauteste ist die Festplatte.
 
Für FW habe ich keine Verwendung. Aber das einzige was mir nicht so gefallen könnte, wäre das rohe Aluminium. Eventuell kann man diese Teile ja eloxieren lassen. Auf diversen Seiten ist zu sehen das sich alles relativ leicht demontieren lässt.
Genügend Firmen bieten einen solchen Service an. Allerdings ist der Preis dafür auch nicht klein und die Garantie ist weg. Aber so ein weißes Alu MacBook wäre schon fein..:D
 
also ich finde das rauschen des lüfters sehr laut... mich störts jedenfalls. und von der Platte kann ich gar nichts hören...
 
links vorne tiefer und rechts vorne etwas höheres Rauschen.
 
Scheint nicht bei allen Geräten gleich zu sein, ich habe ne Hitachi platte und die ist absolut unhörbar genauso wie der Lüfter im Normalbetrieb

Leute macht euch nicht wieder wegen so Kleinigkeiten verrückt , wenn der lüfter laut ist läuft er definitiv nicht mit 2000rpm oder es ist etwas defekt am book
 
Er missinterpretiert "Unibody" als Universalmainboard, denke ich mal ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal eine allgemeine frage:
wenn man sein macbook innerhalb des ersten jahres austauschen lässt, bekommt man dann eher ein neues, wird das alte repariert oder ein refurbish-gerät? wenn das austauschgerät wieder fehler hat, kann man es dann immer so lange austauschen lassen, bis man ein ohne fehler hat?

und wie war es noch mit der beweislast der mängel. Bis zu einem jahr liegt sie doch bei apple, und das restliche jahr, sprich die gewährleistung beim käufer, oder?
 
Garantie und Gewährleistung musst du strikter trennen. Was die Gewährleistung angeht, kehrt sich dei Beweislast bereits nach 6 Monaten um. Die meisten Händler verlangen aber auch nach den 6 Monaten keinen Beweis des Kunden, was aber lediglich Kulanz ist.

Bei Garantiefällen muss man in die Garantiebedingungen schauen, da Garantie immer freiwillig angeboten wird und der Umfang beliebig bestimmt werden kann.
 
Welcher Grund liegt denn vor um ein Produkt erst in knapp einem Jahr "umtauschen" zu wollen, obwohl der Fehler bereits bekannt ist?

Nur so viel dazu: Nach sechs Monaten bist du in der umgekehrten Beweislast, d.h. du musst beweisen, dass der Mangel an der Sache schon zum Zeitpunkt des Erwerbs bestand, in den ersten sechs Monaten geht der Gesetzgeber davon aus, dass die Sache bereits mangelhaft war.
apple tauscht dein Gerät zweimal um, dann bleibt dir bei "Nichtgefallen" nur noch die Option vom Kaufvertrag zurückzutreten. Solche Fälle gab es in diesem Thread bereits, blätter mal zwei, drei Seiten vor. ;)

Edit: Ach, das macht doch keinen Spaß mehr hier. Ständig antwortet einfach einer, obwohl man noch fleißig tippt... :p

War doch im Fehlerthread, siehe hier: MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Grund liegt denn vor um ein Produkt erst in knapp einem Jahr "umtauschen" zu wollen, obwohl der Fehler bereits bekannt ist?

Nur so viel dazu: Nach sechs Monaten bist du in der umgekehrten Beweislast, d.h. du musst beweisen, dass der Mangel an der Sache schon zum Zeitpunkt des Erwerbs bestand, in den ersten sechs Monaten geht der Gesetzgeber davon aus, dass die Sache bereits mangelhaft war.
apple tauscht dein Gerät zweimal um, dann bleibt dir bei "Nichtgefallen" nur noch die Option vom Kaufvertrag zurückzutreten. Solche Fälle gab es in diesem Thread bereits, blätter mal zwei, drei Seiten vor. ;)

Edit: Ach, das macht doch keinen Spaß mehr hier. Ständig antwortet einfach einer, obwohl man noch fleißig tippt... :p

War doch im Fehlerthread, siehe hier

ein paar kleinere mängel:
mehrere Mängel ... Aluminium Macbook

da es ja zum glück bisher keine schwerwiegenden fehler sind und ich mein macbook erst seit zwei wochen habe, möchte ich es jetzt nicht direkt umtauschen.

außerdem ist nun die chance ja noch relativ hoch, dass man ein austauschgerät mit ähnlichen mängeln erhält. die modelle und das neue produktionsverfahren ist ja noch relativ neu...
in einem halben jahr wird es ja dann wohl schon deutlich besser aussehen mit der herstellung, da einfach mehr routine vorhanden ist.

wie ich an deiner signatur sehen kann, hast du dein macbook austauschen lassen? welcher grund?

PS: bekommt man bei einem austausch eher ein neues macbook oder ein refurbishgerät?
 
Oh, ich sollte meine Signatur ändern, am Samstag habe ich es endlich zurückbekommen.

Meine F-Tasten waren schief und der Akkudeckel hat geklappert. Da ich beim Reseller gekauft hatte, habe ich es dahin zurückgeschickt. Habe allerdings kein neues bekommen, sondern meins wurde repariert. Neues Topcase mit Tastatur und neuer Akkudeckel. Tasten sind jetzt i.O., der Deckel unverändert. Aber ich habe keine Lust mehr, mich darum zu kümmern. Ein größeres Problem ist i.A., dass mein Akku nicht mehr geladen wird.

Mittlerweile haben sie die Problemchen wohl in den Griff bekommen, also kannst du ruhig bedenkenlos umtauschen. Wenn du bei apple bestellt hast, schicken sie dir dann umgehend ein neues zu, vorausgesetzt, es liegen anerkannte Fehler vor. Wenn das Trackpad nach und nach im Gehäuse verschwindet, sollte das wohl der Fall sein. Vllt ist es einfach nicht festgeschraubt?

Bisher habe ich nur einmal gelesen, dass jemand ein Refurb bekommen hat. Und zwar sein eigenes. ;) Sonst eigentlich immer neue Books.
 
Habt ihr auch Problem mit Aufwachen?
Bei mir ab und zu will nicht aufstehen. Erst ein Neustart hilft.
 
Habt ihr auch Problem mit Aufwachen?
Bei mir ab und zu will nicht aufstehen. Erst ein Neustart hilft.

Ja also wenn ich früh raus muss schon. Wenns dann kalt ist will ich auch nicht aufstehen.

Wie machst du das mit dem Neustart?!?! Kopf gegen wie Wand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryAngstrom
Zurück
Oben Unten