MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Loma

    Loma Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    das sind deine haare die am gehäuse reiben ;) hab ich auch
     
  2. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    §§312b-312f i.V.m §§355 und 356 BGB
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    8.688
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Entweder so, oder man schreibt Fernabsatzgesetz, ich glaub da kennt man sich
    eher aus als wenn ich jemandem die Paragraphen um die Ohren haue. ;)
    Im Grunde meinen wir beide eigentlich das selbe.

    Aber nun Schluss damit, wir sind schon lange genug Offtopic.
     
  4. mzierer

    mzierer Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Auf der Rückseite der MB Platine ist ein Steckplatz hinter den USB Ports, der nicht verwendet wird. Das könnte ein ungenutzter USB-Port sein.
    http://static2.ifixit.com/igi/q6326SjvU6RhCqZ1

    hab auch ifixit schon eine Mail geschrieben, die wissen es aber auch nicht, die haben aber bestätigt, dass der Anschluss unbenützt ist.
     
  5. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Vom Stecker her siehts eher nach sata aus, vermuten würde ich aber einfach eine Service-Steckverbindung. :)
     
  6. thE

    thE Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Lustig ist ja dass die Vmware unter Mac os sagt, es hat 3 USB Anschlüsse...
     
  7. mzierer

    mzierer Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Ich denk mal der Chipsatz hat nur 2 STA Ports.
    Das hatte zumindest der Intel Chipsatz und man brauch im Notebook ja normal auch nicht mehr.

    Das mit den drei USB Ports unter Windows klingt aber intressant.
    Aber scheinbar hat auch der USB Controller drei USB2.0 Ports, könnte also sein, dass Windows einfach das erkennt. Aber wieso der dritte dann nicht deaktiviert ist. Hm.
    Oder Zeigt es möglicherweise auch einen Port an, an dem z.B. die iSight angeschlossen ist ?
     
  8. macboehni

    macboehni Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Hmm, ja, hab ich auch schon irgendwoher gehört, dass die iSight per USB angeschlossen.
     
  9. thE

    thE Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Das könnte auch sein..
    Unter windows könnte man ja auch das SATA SuperDriver "auswerfen" lassen :)
     
  10. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    iSight, Trackpad, Tastatur laufen alle über USB, womöglich gilt dieser interne dann als 3. ja. :)
     
  11. ez-lif

    ez-lif Mitglied

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Hallo,

    mal eine kleine Frage an die bisherigen MB-User:

    ist bei euch (wenn es wirklich ganz ruhig im Raum ist) neben dem Lüftergeräusch auch so ca. alles 15-20sec ein leichtes "schleifen" der Festplatte zu hören?
    Es klingt so, wie wenn man z.B. Word o.ä. öffnet nur wesentlich kürzer (also ein Festplattenzugriff)?
     
  12. mzierer

    mzierer Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Wobei die scheinbar nur an Low-Speed USB sind.
    Und alle Geräte an einem USB, dann müsste ja ein Hub verbunden sein.
     
  13. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Die iSight ist an dem vorderen der beiden USB2-Anschlüsse angeschlossen. Trackpad und Keyboard sind allerdings über USB1.1 angebunden, das könnte der mysteriöse dritte Port in Windows sein.
     
  14. stivi87

    stivi87 Mitglied

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Ich habe zwei Mal im Apple Store bei einer Bestellung einen Fehler gemacht und musste sie stornieren. :)
    Nun kann ich nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen. Weiß einer, wann der Betrag wieder freigegeben wird? Wie lange dauert sowas?
     
  15. Wackelpudding

    Wackelpudding Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Habe genau das gleiche Problem! Hoffentlich schiebt Apple da bald was nach.

    Wie würdest du das Piepen beschreiben? Meines piept nämlich auch nur unter Win XP. Das piepen kommt aus der Nähe des MagSafe-Anschlusses. Unter Mac OS knistert es mehr als dass es piept, aber das scheint normal zu sein.
    Das mit dem Mikro werde ich demnächst mal probieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...