MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Empfinde ich auch so. Das linke wirkt blasser. Haben beide Displays identische Einstellungen (Farbprofil, Helligkeit)? Und wie Blacklight schon fragte: Welches ist welches Panel?

@Blacklight: Wieso zählst du in deiner Signatur nicht gleich alle Hersteller sämtlicher Teile deines MBs auf, oder wieso hast du gerade das Panel und die HDD explizit erwähnt? Der RAM wäre doch z.B. viel wichtiger... :p
 
Beide haben die Standard Profile und Helligkeit war gleich (Maximum minus 3 oder 4 Striche, weiß ich grad nichtmehr so genau)

Hersteller sag ich euch später ;)
 
Auf den ersten Blick würde ich auch das rechte Panel als "besser" einstufen. Allerdings fehlen noch Bilder aus verschiendenen Winkeln. Etwas von oben, etwas von unten, etwas von der Seite. Und evtl ein anderes Hintergrundbild mit mehr Schwarzanteilen.
 
hi leute!

ich habe seit ein paar tagen mein neues macbook.
ist eigentlich alles perfekt!

gestern habe ich meine ganzen daten aufs mb raufgespielt.
heute habe ich das macbook wieder angeschaltet und festgestellt, dass es leicht brummt.
es ist nicht das kühle geräusch der festplatte!
das geräusch ist schwer zu lokalisieren. ich denke aber dass es aus dem linken hinteren teil, also vom magsafe-anschluss kommt.
was kann das sein?
 
Mehr Bilder habe ich nicht, auch nicht mit anderem HG Bild...

Da aus einem etwas anderen Winkel.... (imho etwas zu ungünstig für das rechte...- sah in echt besser aus, hab Beim Bildermachen gepennt ;))
 

Anhänge

  • mb_display2.jpg
    mb_display2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 148
Beides LG. (sorry hätte euch auch lieber LG / AUO gezeigt...)

Wollt nur mal eure Meinung hören ob ihr das auch so seht, das das rechte etwas besser ist ;)
 
hi leute!

ich habe seit ein paar tagen mein neues macbook.
ist eigentlich alles perfekt!

gestern habe ich meine ganzen daten aufs mb raufgespielt.
heute habe ich das macbook wieder angeschaltet und festgestellt, dass es leicht brummt.
es ist nicht das kühle geräusch der festplatte!
das geräusch ist schwer zu lokalisieren. ich denke aber dass es aus dem linken hinteren teil, also vom magsafe-anschluss kommt.
was kann das sein?

ich hatte dieses Geräusch auch direkt nach der Lieferung des Macbooks und war auch schon ein wenig enttäuscht, da bis auf dieses rattern alles super war.
gelöst habe ich es mit 1-2 leichten klopfern auf diese Stelle. Seitdem alles flüsterleise. einem anderen user hier ist es genau so gegangen (also proble und lösungsweg :) )

hoffentlich klappts bei dir auch!
 
hi leute!

ich habe seit ein paar tagen mein neues macbook.
ist eigentlich alles perfekt!

gestern habe ich meine ganzen daten aufs mb raufgespielt.
heute habe ich das macbook wieder angeschaltet und festgestellt, dass es leicht brummt.
es ist nicht das kühle geräusch der festplatte!
das geräusch ist schwer zu lokalisieren. ich denke aber dass es aus dem linken hinteren teil, also vom magsafe-anschluss kommt.
was kann das sein?

ich hatte dieses Geräusch auch direkt nach der Lieferung des Macbooks und war auch schon ein wenig enttäuscht, da bis auf dieses rattern alles super war.
gelöst habe ich es mit 1-2 leichten klopfern auf diese Stelle. Seitdem alles flüsterleise. einem anderen user hier ist es genau so gegangen (also proble und lösungsweg :) )

hoffentlich klappts bei dir auch!

ich habs jetzt so gelöst:
hab das mb hochgenommen und nach links und rechts geneigt.
in ner bestimmten position wars weg.
habs dann noch ein bisschen weitergedreht und schon wars ganz weg!

wenns nochmal vorkommt klopf ich mal auf diese stelle.

was mir gerade noch eingefallen ist:
hatte das macbook in nem kalten zimmer. als ich das mb angeschaltet hab war das gehäuse demnach recht kühl.
könnte von dem kommen oder?
gehäuse kühl -> zusammengezogen

als ich es dann im wohnizmmer eine weile hatte und das teil drehte wars weg.
gehäuse warm -> ausgedehnt -> mehr spielraum -> keine reibung des kühlers o.ä. ?
 
@Blacklight: Wieso zählst du in deiner Signatur nicht gleich alle Hersteller sämtlicher Teile deines MBs auf, oder wieso hast du gerade das Panel und die HDD explizit erwähnt? Der RAM wäre doch z.B. viel wichtiger... :p

Beides relevant für die aktuellen Problemdiskussionen, das ist der Grund ;)

Tja dann sind das also zwei LG bei denen die meisten hier einen Unterschied sehen.. schon echt merkwürdig.
 
Die Frage ist, ob auf dem ersten Bild die Winkel wirklich absolut gleich sind. Beim LG kann ein Zentimeter wirklich was ausmachen...
 
Ich habe das Macbook gestern gekauft entweder habe ich ein Gerät aus ner anderen Serie oder manche sind extrem pingelig, ja die F-Tasten sind nicht vollkommen plan aber bei so einer versenkten Tastatur hätte ich das überhaupt nicht erwartet tippen kann man damit sehr gut.

Rauschen von Lüftern oder Festplatten? Absolute Fehlanzeige, ich bin mittlerweile schon besorgt das ich bisher die Festplatte garnicht (ist ne Hitachi) und den Lüfter nur beim zocken höre (Age of Empires III, Pirates!) allerdings nicht störend sondern nur wenn ich das Book hochnehme und der Raum komplett leise ist, mein Lüfter läuft mit maximal 2500-3000umdrehungen laut istat, CPU Temperatur liegt beim zocken etwa 70-80Grad
 
Bin auch sehr zufrieden mit meinem MacBook. Aber was mich stört:
Ich habe Probleme mit meinem externen Monitor (22" per HDIMI auf DVI und Displayport Adapter angeschlossen). Beim alten MacBook konnte ich auch während des Startvorganges das MacBook geschlossen lassen und der Startvorgang war auf dem externen Monitor zu sehen. Das funktioniert nicht mehr. Habe ich das MacBook geschlossen, fährt der Rechner nicht richtig hoch, bzw. zeigt kein OSX auf dem externen Monitor. Startvorgang wird hingegegen angezeigt. Allerdings ein wenig pixeliger. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?
 
Klackert bei euch das DVD Laufwerk bei ruckartigen Bewegungen auch manchmal?
 
Ich finds irgendwie komisch, dass die Festplatte die ganze Zeit auf dem Kopf läuft. Hauptsache die kann das ab.
 
Zurück
Oben Unten