MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

meine sind trotzdem schiefer (MB 2008 late).

vielleicht wirken sie auf dem foto aber auch nur so gerade. kannste denen bei apple ja noch dazuschreiben...

an sich nen blödsinn. als ob apple aufgrund von photos irgendwas beurteilen kann. wüsste mal gerne, ob sich die überhaupt irgendwer anschaut
 
Hallo Leute,

habe gerade mein Austauschgerät bekommen und bin nun vom Regen in die Traufe oder so ähnlich.
Das erstere Macbook hatte das beste Panel aber 1 Pixelfehler.
Deswegen wurde mir der Tausch angeboten. Jetzt habe ich keine Pixelf. mehr aber ein übles panel von chimei.
dazu kommt noch das der erste rechner von 10 Tagen aufgesetzt wurde, der austausch aber schon seit ende september lebt.
was soll ich nun machen?
 
Waren die ChiMei-Panels nicht die qualitativ besseren?
 
sind die chimei denn nun die besseren oder die schlechteren?
Also ich kann nur sagen: die chimei hat eindeutig weniger helligkeit. Dafür aber eher Gelbstich als das andere. Dies wiederum würde ich als Blaustichig beschreiben...
Die Farben sind bei chimei kräftiger!
 
Schon versucht richtig zu kalibrieren? Leichte Abweichungen wird es immer geben, mitlerweile gibt es einige Meinungen das der Qualitätsunterschied der drei Displaytypen marginal ist. Wenn alles andere passt würde ich nicht tauschen weil das Display nicht von dem Hersteller ist den ich gerne hätte. Es sei denn es ist offensichtlich Fehlerbehaftet (pixelfehler usw)
 
Schon versucht richtig zu kalibrieren? Leichte Abweichungen wird es immer geben, mitlerweile gibt es einige Meinungen das der Qualitätsunterschied der drei Displaytypen marginal ist. Wenn alles andere passt würde ich nicht tauschen weil das Display nicht von dem Hersteller ist den ich gerne hätte. Es sei denn es ist offensichtlich Fehlerbehaftet (pixelfehler usw)

HI

kann ich leider nur bestätigen - im Apple Store in NYC (5th ave) stehen ca. 15 MacBooks - ich konnte deshalb genau vergleichen und........ nix, keine Unterschiede!

Der Mitarbeiter meinte ich soll lieber MAcBook Air oder MacBook pro nehmen.

Grüße aus NY
 
Also ich hab das ChiMei seit 2 Wochen und bin voll zufrieden damit.
Hab den Gammawert noch nachgestellt, jetzt passt es sogar noch besser.
Das habe ich gleich am Anfang gemacht.
Gelbstichig kann ich nicht sagen, alles weiß.
Die Helligkeit ist hervorragend, habe auf die hälfte abgedimmt weil es
sonst zu hell ist für die Augen. Kontrast wunderbar. Und auch wenn ich die
Sitzposition nach vorne und hinten verändere bleibt das Bild recht gut. (20cm vorne/hinten).
Die Sicht von der Seite ist Super und ausreichend.
Ich finde das Display topp, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Brauch ich aber auch nicht, ich bin happy und zufrieden. :)
 
gibt es neben den panels noch andere Hardware unterschiede beim macbook late 2.0
 
Ich glaube die Frage war eher, was noch an Unterschiedlicher Hardware im 2.0 eingebaut wird. Ich nehme an wie bei jedem Hersteller:

- HDD
- Superdrive

Rest ist spekulation aber durchaus üblich:
- Tastatur
- Trackpad
 
wird gemacht!
hier die fotos die ich einschicke:
cmd-taste leicht nach fällt nach vorne hin ab + pfeiltasten schief

Wow - dagegen sind die Tasten meines Austauschgerätes ein gepflügter Acker! Im Ernst, das sieht recht minimal aus. Die beiden AluBooks, die ich bisher hatte, waren von ganz anderen Eltern!
 
Könnte mal jemand von euch eine liste von spielen zusammenstellen die er auf dem macbook positiv getestet hat...

mich würde sehr interesieren ob battlefield2, counterstrike source, call of duty 4 flüssig läuft..

MfG
 
mich würde sehr interesieren ob battlefield2, counterstrike source, call of duty 4 flüssig läuft...

Unter Bootcamp laufen prinzipiell alle Spiele, wie gut, hängt wohl von der Hardware ab. Ich empfehle dir in diesem Zusammenhang diesen Thread, bzgl. Spiele unter Bootcamp, bzw diesen Bereich für Spiele unter OS X.

Im Übrigen ist Youtube dein Freund, wenn du das ganze gern in bewegten Bildchen sehen möchtest. ;)
 
So, gerade 4GB Crucial RAM bestellt.. mal sehen obs damit schneller wird ;)

Bin mal gespannt :) Selbst wenn es gleich flott bleibt.. mehr RAM braucht es einfach :D
 
Könnte mal jemand von euch eine liste von spielen zusammenstellen die er auf dem macbook positiv getestet hat...

mich würde sehr interesieren ob battlefield2, counterstrike source, call of duty 4 flüssig läuft..

MfG

Doom 3: 1024x768, ultra Details: 83 fps -> flüssig spielbar
F.E.A.R.: 1024x768, mittlere Details: 60 fps -> flüssig spielbar
Spore: 1024x768, low Details: 30 fps (Stufe 1 & 2 getestet) -> gut spielbar
Sims 2: 1280x800, high Details: 25-60 fps -> gut spielbar
Supreme Commander - Forged Alliance: 1024x768, minimale Details, Skirmish 1vs1: 15-25 fps -> gut spielbar

Zusammenfassend kann man sagen, daß für anspruchslose Gelegenheitsspieler die Leistung der integrierten GeForce 9400M allemal ausreicht.

Quelle: Notebookcheck.com

Nicht genau die Spiele nach denen du gefragt hast, aber vergleichen kann man denke ich. Werden wohl alle deine genannten Laufen, welche Auflösung und auf welcher Detailstufe müsste man testen.

So, gerade 4GB Crucial RAM bestellt.. mal sehen obs damit schneller wird ;)

Bin mal gespannt :) Selbst wenn es gleich flott bleibt.. mehr RAM braucht es einfach :D

Viel hilft viel und wenns nur fürs gute Gefühl ist. Seh ich genauso
 
also bei meinem macbook ist nur die leertaste leicht nach vorne abgesenkt... bloß fiel mir das erst heute zufällig auf, deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht von anfang an so war... das macbook pro einer kommilitonin ist dagegen einwandfrei... weder mängel an der tastatur, noch sonstwo... :/

generell finde ich das trotzdem ne schwache leistung... notebooks von sony, asus, etc. pp. in dem preissegment haben auch keine verkrüppelten tastaturen, wenn apple sowas schon einführt dann doch bitte richtig... und nicht so offensichtlich auf lowcost getrimmt, sodass jeder gleich wieder sieht wozu apple überhaupt macbooks vertreibt -.-
 
Könnte mal jemand von euch eine liste von spielen zusammenstellen die er auf dem macbook positiv getestet hat...

mich würde sehr interesieren ob battlefield2, counterstrike source, call of duty 4 flüssig läuft..

MfG

BF2 läuft super mit allen Details auf Hoch!
 
Wo wir gerade bei der Problematik Grafikkarte sind: Wieso habe ich hiervon noch nie was gehört?
 
Oh, okay. Meine Wahrnehmung ist stark selektiv. Da in der Überschrift MacBook (ohne Pro) stand, habe ich das im Text gar nicht mehr wahrgenommen...
 
Zurück
Oben Unten