MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Wird das MacBookPro auch so heißt bei Euch auf die Dauer? Hatte es heute knapp 8 Stunden am laufen und habe nicht nur rechenintensive Sachen gemacht? Ich glaube es ist dann doch besser sich so ein coolerPad zu kaufen.
 
Was? Nichts da. Wenn man - wie Apple es immer betont - so hochwertige Hardware verkauft (hör Dir mal den O-Ton des Werbespots für das neue MacBook an!!) ... dann denke ich bei der Qualität eher an einen LADA oder an diese komische chinesische Marke.

In den letzten 12 Jahren in der IT habe ich alle möglichen Marken durch. DELL, IBM, Compaq/HP ... kein Notebook war so schnell defekt wie das
MacBook (das schwarze) bei keinem hat es - trotz mitgekauftem Support -
so lange gedauert bis es wieder lief.

Im Ernst. Schräge Tasten? Im Werbespot verherrlichen die Designer das Gerät und die Bauweise und dann hört man von sovielen Mängel .. oder erlebt diese im Umfeld.

Alle schimpfen über IBM oder DELL ... wenn ein Kunde eine Charge von Notebooks von 50 Stück bestellt und eines hat Mängel ist das schon ärgerlich... die QS bei diesen Unternehmen ist aber um Welten besser als bei Apple.

Auch Lada wird behaupten, super Qualität zu liefern. Sie geben nur nicht so viel Geld dafür aus, die Botschaft rüber zu bringen ;)
Aber im Ernst: Die aktuelle Generation von MBs ist schon deutlich besser verarbeitet als die vorhergehende. Ist doch klar, dass man da in der Werbung dick aufträgt. Zu recht wie ich meine.
Von der hier teilweise geforderten Perfektion ist man in der Preisklasse sicherlich noch weit entfernt. Aber wenn ich an die Spaltmaße, die Verwindbarkeit und die gebrochenen Handauflagen der Plastik-Macbooks denke sollte man auch mal die Vorteile sehen.
Wie kommst Du zu der Aussage, dass die QS bei IBM (vermutlich meinst Du Lenovo) und Dell um Welten besser sei? Wie wurde erhoben, wurde der Preis für ein vergleichbares Modell mit einbezogen?
 
mal ne dumme frage:
für was ist denn der schlitz rechts neben der standby-leuchte gut?
 
Wie heißt es nochmal...

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten? ;)

Mein MB läuft sich so langsam ein und bin immer mehr zufrieden mit ihm :)
 
sorry für die "dumme" frage und dass ich hier jetzt so ne nichtige diskussion entrbrannt habe.
habs echt nicht gewusst...
aber trotzdem danke für die antwort
 
Ähem... Das Handbuch zum MAC ist zwar ziemlich dünn, enthält aber alle Angaben wo sich was am MAC befindet. Hab zwar auch erst seit ein paar Tagen meinen ersten MAC aber die Schlitzfrage fand ich HERLICH !!!!

Zum "verdrehen" vom MAC: Hab ich auch versucht, aber da gab GARNIX nach, geschweige denn das Pad hätte ein Ton von sich gegeben... Kann das sein, dass der verdrehte Verdreher ein Muskelprotz ist??? Oder er hat alle Schrauben vom Boden gelöst - nur so kann ich mir ein verwinden des MAC´s überhaupt vorstellen...

Ich danke für die Antworten ein paar Seiten zuvor - mittlerweile hab ich mich ein wenig schlauer gelesen (Gabi Brede: MAC OS X 10.5 Leopard, SmartBooks) und auch ein paar Webseiten abgesurft. Wieso hat Apple die Beschriftung auf den neuen MAC´s geändert? Pos1 war auf der letzten Serie noch drauf... Tststs...

Wegen den Geräuschen der Platte, etc: Ihr vergesst wohl alle was Ihr mal in Pysik gelernt habt (oder zumindest gesollt habt). ALUMINIUM ist ein Metall - und das hat andere Eigenschaften als das PLASTIK der alten Macbooks !!!

Wieso gewöhnt sich die Menschheit eigentlich das "vernünftige Nachdenken" und das LESEN ab ??? Den Eindruck gewinne ich immer mehr... grins...

Grüße an alle!

Llyrana
 
sorry für die "dumme" frage und dass ich hier jetzt so ne nichtige diskussion entrbrannt habe.
habs echt nicht gewusst...
aber trotzdem danke für die antwort

auf der apple seite nennt sich das teil "fingerkerbe" --> mac --> design --> dort wird das teil "fingerkerbe" genannt.

was war bitte an der frage blöd?
darf man ja mal fragen, was die fingerkerbe soll.
 
Wegen den Geräuschen der Platte, etc: Ihr vergesst wohl alle was Ihr mal in Pysik gelernt habt (oder zumindest gesollt habt). ALUMINIUM ist ein Metall - und das hat andere Eigenschaften als das PLASTIK der alten Macbooks !!!
Mein altes "knarzt" ab und an und macht auch "Plastikgeräusche".. damals hat es wohl noch niemanden gestört :) ;)
 
Zurück
Oben Unten