Macbook kaufen, Eure Erfahrungen, Eure Ratschläge

Oh einfach gestartet und die von WoW vorgeschlagenen Settings übernommen.
Für Questen und einfache 5er Dungeons reicht es allemal...

Hier mein 2015er MacBook 12" an einem FHD Samsung 27"er .... geht ohne Probleme.

 
Oh einfach gestartet und die von WoW vorgeschlagenen Settings übernommen.
Für Questen und einfache 5er Dungeons reicht es allemal...

Hier mein 2015er MacBook 12" an einem FHD Samsung 27"er .... geht ohne Probleme.


Das machst Du gut, Kind, das ist schön, wie Du spielst. :clap:
Aber um achte räumst Du Deine Spielsachen auf, putzt Dir die Zähne und wischt Dir mit dem Lappen den Popo sauber, bevor Du ins Bett gehst, ja? Mama liest Dir dann aus dem neuen Sams vor, versprochen!
 
Mir sind Erwachsene, die nicht mehr spielen, immer etwas suspekt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, lighty09, WollMac und 2 andere
Das machst Du gut, Kind, das ist schön, wie Du spielst.

Problem damit?
Bist nicht Du derjenige der wissen wollte ob das 12er was kann und was es nicht kann? Habe mich dazu bereits vorher im Thread geäußert. Kann man aber auch lassen, wenn Du keinen Bock auf Vor/Nachteile hast von Leuten die das Ding auch besitzen und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Lightspeed und lighty09
Problem damit?
Bist nicht Du derjenige der wissen wollte ob das 12er was kann und was es nicht kann? Habe mich dazu bereits vorher im Thread geäußert. Kann man aber auch lassen, wenn Du keinen Bock auf Vor/Nachteile hast von Leuten die das Ding auch besitzen und nutzen.
Dachte nicht, dass Du so humorlos reagierst. :noplan:
Aber so viele hier sekundieren Dich, also hast Du Recht ...:clap: ... Habe ich ein Tabu gebrochen? Es tut mir Leid, Jungs, wenn ich Euch verletzt habe, bitte entschuldigt meine Grobheit.

Also, isch schwörre, ab jetzt mache ich mich über Computerspiele und Computerspieler nicht mehr lustig. Versprochen!
 
Mir sind Erwachsene, die nicht mehr spielen, immer etwas suspekt ...
Für Strippoker mit ansprechenden Damen wäre ich zu haben.

Zum Topic:
Ich weiß, alter Hut, aber ist Euch die unfassbare Preisdifferenz zwischen deutschem und amerikanischem Applestore beim Macbook aufgefallen?
Ja ja ... Mehrwertsteuer und so ... geschenkt.
Ich habe gleich alle meine Freunde in USA angemailt, wann sie denn nach good old Europe kommen, um mir ein Roségold-Macbook mitzubringen ...
 
Ich weiß, alter Hut, aber ist Euch die unfassbare Preisdifferenz zwischen deutschem und amerikanischem Applestore beim Macbook aufgefallen?
War da in den USA nicht was, dass da zum Preis noch die Steuer des jeweiligen Bundesstaates dazu kommt? ;)
Ich habe gleich alle meine Freunde in USA angemailt, wann sie denn nach good old Europe kommen, um mir ein Roségold-Macbook mitzubringen ...
Denk hierbei ein die Einfuhrabgabe und ggf. kommt auch noch Zoll mit drauf. Ob das wirklich preiswerter ist statt hier zu kaufen? ;)
 
Oh einfach gestartet und die von WoW vorgeschlagenen Settings übernommen.
Für Questen und einfache 5er Dungeons reicht es allemal...

Hier mein 2015er MacBook 12" an einem FHD Samsung 27"er .... geht ohne Probleme.



Ahja, prima, ok, man kann eben nicht alles haben, aber wenn es so geht, warum nicht.
 
War da in den USA nicht was, dass da zum Preis noch die Steuer des jeweiligen Bundesstaates dazu kommt? ;)

Denk hierbei ein die Einfuhrabgabe und ggf. kommt auch noch Zoll mit drauf. Ob das wirklich preiswerter ist statt hier zu kaufen? ;)

So wie ich es mal lesen konnte ist es nicht billiger, von der fehlenden deutschen Tastatur mal abgesehen.
Dazu noch das Netzteil.
 
So wie ich es mal lesen konnte ist es nicht billiger, von der fehlenden deutschen Tastatur mal abgesehen.
Dazu noch das Netzteil.
Meine Konfi, Basismodell mit 16GB in USA: 1.499 USD = 1.268,-€ mit deutscher Tastatur.
in Deutschland: 1.739,- €, macht ca. 470,-€ Unterschied.
Meine Kumpels leben in New Hampshire und in Washington, zufällig Bundesländer ohne Ladensteuer ...:D
Was die deutsche Einfuhrumsatzsteuer angeht, die beträgt 19% ... wenn man sie bezahlt ...:D

Aber Ihr habt Recht, der Preis ist fast gleich ...
 
wenn man sie bezahlt ...

Entweder Deine Freunde bringen Dir das macBook in voller Pracht mit - also schön eingepackt mit Verpackung. Und dann wird die Steuer fällig. Denn USA Reisende werden sehr gerne unter die Lupe genommen was das Gepäck Scanning angeht. Und so eine MacBook Schachtel fällt nunmal auf beim Scannen. Dann sind sie am Zoll eben fällig - und bei Artikel dieser Preisregion ist das Ganze dann auch kein Kavaliersdelikt mehr. Dann wird es sehr teuer und ungemütlich.

Zweite Möglichkeit wäre, das MacBook bereits als gebrauchtes mit nach Deutschland zu bringen. Das Problem dabei ist - halt eben ohne original Verpackung und sollte halt so aussehen, als wäre es schon in Benutzung gewesen. Dann bekommst Du also für eine kleine Geldersparnis ein MacBook mit US Layout, anderem Netzteil, fehlenden Originalteilen und im "gebrauchten" Zustand. Na das "lohnt" sich ja wirklich .... *Ironie off*...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Madcat
So wie ich es mal lesen konnte ist es nicht billiger, von der fehlenden deutschen Tastatur mal abgesehen.
Dazu noch das Netzteil.
Das MacBook kann man in den Staaten mit »Backlit Keyboard - German« bei Apple kaufen.

Dem Macbook liegt der »29W USB-C Power Adapter« mitsamt »USB-C Power Port« zum Laden des MacBooks bei. Der »AC Wall Adapter or Duckhead« ist an den »AC Power Adapter« nur angesteckt, und somit sind Duckhead (US) und Duckhead (EU) beliebig wechselbar. Fast jeder Apple User dürfte inzwischen unzählige von diesen Dingern daheim herumliegen haben, kamen und kommen ja mit vielen Produkten.
 
Meine Konfi, Basismodell mit 16GB in USA: 1.499 USD = 1.268,-€ mit deutscher Tastatur.
in Deutschland: 1.739,- €, macht ca. 470,-€ Unterschied.
Meine Kumpels leben in New Hampshire und in Washington, zufällig Bundesländer ohne Ladensteuer ...:D
Was die deutsche Einfuhrumsatzsteuer angeht, die beträgt 19% ... wenn man sie bezahlt ...:D

Meine Güte Barry, alter Überflieger, alter spanischer Sparfuchs -- kein Geld für ein mickriges MacBook? :D

Davon abgesehen: in dieser Ausstattung kostet es im Refurbished-Store von Apple ca. 1.520€, wenn es denn mal auftaucht (die sind noch eher selten).
 
Meine Güte Barry, alter Überflieger, alter spanischer Sparfuchs -- kein Geld für ein mickriges MacBook? :D

Davon abgesehen: in dieser Ausstattung kostet es im Refurbished-Store von Apple ca. 1.520€, wenn es denn mal auftaucht (die sind noch eher selten).
Du hast ja Recht. Was mich fuchst, ist, dass Apple in Europa dermaßen zulangt. Wenn alle (fast) das Gleiche zahlen würden, wäre es fair, aber so ...

Wobei ich mir das Teil natürlich in D kaufen werden, da ich es von der Steuer absetzen möchte und kann.

Bei iPhones und iPads war die Differenz zwischenzeitlich noch unverschämter, ich habe mir zwei iPads und zwei iPhones im Laufe der Zeit aus USA mitbringen lassen ... und natürlich habe ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt ... :rotfl: ... ich bin gleich am Flughafen zum Zoll und habe gelatzt, jawoll! Wo denkt Ihr hin?
 
Die gesamte Peispolitik von Apple ist mittlerweile immer unverschämter und sehr fragwürdig.

Ich frage mich des öfteren mittlerweile ob ich mit im November noch ein MacBook Pro holen soll oder doch lieber wieder zur Windows Welt Wechsel soll.

Auch die heimliche Preiserhöhung bei den IPads...
 
Zurück
Oben Unten