Macbook kaufen, Eure Erfahrungen, Eure Ratschläge

Ich dachte, wenn ich von Macbook spreche, sei klar, dass nur das 12'' gemeint sein kann. Da das nicht so ist, hier nochmal:
Ich wollte Eure Erfahrungen zum 12''-Macbook.

Ich dachte, die anderen heißen Macbook Air, oder Macbook Pro ... offenbar steht hier im Forum Macbook generisch für alle.
 
Dann würde das 12" MacBook ausscheiden - aus meiner Sicht.
15" willst du nicht. Also was bleibt dann noch übrig, ein MacBook Air mit 13,3" oder ein MacBook Pro mit 13".
Warum scheidet es aus? Ich muss Rechnungen einscannen, Excels füllen, Datenbankanwendungen entwerfen, Dokumente nachschlagen, Mails schreiben und hier im Forum manchmal meinen Mist verzapfen.
 
Wie schon geschrieben, aus meiner Sicht wäre mir das 12" Display zum effektiven Arbeiten zu klein und dann kommt noch hinzu, die begrenzte Anzahl an Schnittstellen, das nächste K.O.-Kriterium für effektives Arbeiten. Aber du hast dich ja scheinbar innerlich schon auf das 12" MacBook festgelegt.

Und ja, manche meinen mit 'MacBook' das MacBook Pro und manche meinen damit eben nur das MacBook. Schreib doch einfach 'MacBook 12"', damit ist es dann ganz eindeutig und führt nicht zu Fehlinterpretationen.
 
Ich würde das 12" Macbook nehmen + 27" Monitor für den Schreibtisch. Finde den Formfaktor super, ich bin allerdings auch häufiger unterwegs.

Komme zwar mit meinem Macbook 13" (mid20014) auch noch super zurecht, aber sollte eine Neuanschaffung anstehen würde ich das Macbook wählen.
 
Erfahrungen zur Hitzeentwicklung? Batterielaufzeit im Vergleich zu den MBAs?
Ich würde mir auch mein drittes MBA kaufen, wenn's das supergeilaussehende Macbook 12'' in Roségold nicht gäbe, das muss wohl meine weibliche oder schwule Ader sein ...:D
Aber, schön hin oder her, das Teil muss auch die harten, barryschen Anforderungen erfüllen.
Bisher hat sich kein einziger MB 12'' User zu Wort gemeldet.
 
Bisher hat sich kein einziger MB 12'' User zu Wort gemeldet.
Ich habe mein 12er selbst mit Parallels + Windows + Visual Studio + Entwickeln .... nicht dazu bekommen so heiß zu werden, dass es wirklich ungemütlich wird - oder sich gar abschaltet. Auch im Sommer nicht. Und auch nicht beim Anschluss eines 27er FHD Monitor. Ich zocke sogar WoW samt 27er Monitor auf dem 12er ohne das es wirklich heiß wird.

Zocken heißt in dem Fall natürlich Quest und 5er Dungeons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Barry Lyndon
Hui, wo liegt die CPU bei Vollauslastung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und ja, manche meinen mit 'MacBook' das MacBook Pro und manche meinen damit eben nur das MacBook. Schreib doch einfach 'MacBook 12"', damit ist es dann ganz eindeutig und führt nicht zu Fehlinterpretationen.
Diese Leute darf man auch gern auf ihren Irrtum hinweisen. Wer von einem Macbook redet redet von einem Macbook und nicht von einem Macbook Pro oder Macbook Air.
 
Endlich kommen wir zum (eigentlichen) Thema :crack:

Ich habe schon auf diverse Krankheitssymptome getippt...

Ich will das neue Geile natürlich als Hauptgerät und das alte verstaubte, verklebte, versiffte MBA vielleicht stationär an den Scanner hängen und sozusagen als Dokumentenserver behalten und für Notfälle.

:confused::confused::rolleyes:

Gibt es da nicht von Ratiopharm oder diversen Putzmittelherstellern?
 
Erfahrungen zur Hitzeentwicklung?

Vor dem 12"-MacBook hatte ich ein 15"-rMBP. Im Vergleich bleibt das MB deutlich kühler. Ein iPad habe ich auch (10.5"), das liegt aber mittlerweile im Schrank, weil ich doch lieber zum MacBook greife, das mit seinen 920g herrlich transportabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Computerhirni und Barry Lyndon
OK, morgen oder übermorgen radle ich zum Applestore und versuche einen guten Preis auszuhandeln ..:D
 
Liebe Gemeinde
Welche Konfi? Welcher Proz? Ich denke 16GB und 256GB SSD reichen mir völlig aus.
Danke im voraus.
Gehst in den Apple Store zu deinem Lieblingsverkäufer.
Bisschen quatschen.
Hast dich vorher im Netz schlau gemacht.
Verhandelst den Preis!!
Gehst zufrieden nach Hause.:jaja:

13" MacBook Pro – Space Grau
  • Artikelpreis: xxx€
  • Quantity (13" MacBook Pro – Space Grau)
  • Gesamtpreis Zeile: xxxx€
Hardware
  • Touch Bar und Touch ID
  • 3,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
  • 16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD Speicher
  • Intel Iris Plus Graphics 650
  • Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
  • Beleuchtete Tastatur – Deutsch
  • Zubehörkit
  • Force Touch Trackpad
 

Anhänge

  • MacBook1.jpg
    MacBook1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 84
Gehst in den Apple Store zu deinem Lieblingsverkäufer.
Bisschen quatschen.
Hast dich vorher im Netz schlau gemacht.
Verhandelst den Preis!!
Gehst zufrieden nach Hause.:jaja:

13" MacBook Pro – Space Grau
  • Artikelpreis: xxx€
  • Quantity (13" MacBook Pro – Space Grau)
  • Gesamtpreis Zeile: xxxx€
Hardware
  • Touch Bar und Touch ID
  • 3,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
  • 16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD Speicher
  • Intel Iris Plus Graphics 650
  • Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
  • Beleuchtete Tastatur – Deutsch
  • Zubehörkit
  • Force Touch Trackpad
Ich will aber ein Macbook 12'', das Teil, was sich Frouwen wünschen ...:D, ich will kein MBP, ich will Rosé-Gold und nicht grau, und ohne Lüfter und schön dünn und leicht ...
 
Seit wann ist die CPU denn verlötet?
 
Ich will aber ein Macbook 12'', das Teil, was sich Frouwen wünschen ...:D, ich will kein MBP, ich will Rosé-Gold und nicht grau, und ohne Lüfter und schön dünn und leicht ...

Das 12er ist mir irgendwie zu klein. Finde den Unterschied zum 13er doch schon recht deutlich.

Ich stehe Anfang nächsten Monat vor der Wahl
 
Zurück
Oben Unten