MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
volksmac schrieb:
Nichts für ungut cava - Anhand einer Webseite, schlechter Fotos, ein paar eifernder Besserwisser Hypothesen und ein paar Daten von sonstwoher ein Urteil über ein Produkt zu fällen, läßt sehr auf den mentalen Zustand schließen.


Das ist, mit Verlaub, großer Blödsinn.


/Psychostudentin
 
Horrowiz schrieb:
Der Markus!. Einen Hit in den Achtzigern und bis heute ist das Koks nicht augegangen. ;)
Jetzt mal ernsthaft. Ich verstehe nicht, wie man noch leugnen kann, wie die Dinger spiegeln, nachdem man die Flickr-Fotos gesehen hat.

Glaubt ihr denn allen ernstes, dass die dort sichtbaren Spiegelungen, die leider nicht zu knapp ausfallen bei euch zuhause plötzlich auf wundersame Weise nicht mehr auftreten?

Ich finde es schon seltsam bis verwunderlich, dass einige Leute derart die Realität ausblenden und das gesprochene Wort einer befangenen Person vor den Beweisfotos glauben schenken. Das ist ja fast schon, wie bei Orwell: Es wird einfach behauptet, es spiegelt nicht, bzw. stört nicht und dann wird die Tatsache, dass es das doch in extremen Maße tut einfach ignoriert. Apple sagt ja, sie haben die Displays mit Weihwasser besprengt, also glänzen die auch nicht mehr.

Und nochmal: Glaubt ihr wirklich — und allen ernstes — die Spiegelungen in den vielen Fotos treten bei euch zuhause plötzlich nicht mehr auf?
:rolleyes:
 
Horowiz schrieb:
Der Markus!. Einen Hit in den Achtzigern und bis heute ist das Koks nicht augegangen.

Jungs, Ihr seid offtopic.

Wenn Ihr Euch weiter gegenseitig lächerlich machen wollt, dann per PN oder Telefon oder persönlichem Treffen.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Jungs, Ihr seid offtopic.
Laut Threadtitel und dem ersten Post geht es hier um die glänzenden Displays, oder etwa nicht :kopfkratz

Edit: Achso, es ging um die üblichen verunglimpfenden Kommentare, wenn die Argumente ausgehen :p
 
Genau. Und nicht um Koksen und gegenseitig Diffamierung,

F.
 
volksmac schrieb:
Zumal dann noch bewußt Fotos gepostet werden die Spiegelung zeigen, aber andere die dem Blickwinkel des Nutzer entsprechen weggelassen werden, weil auf diesen KEINE Spiegelung zu sehen sind. Aber Hauptsache madig machen und meckern, dabei aber selber anscheinend nichts in die Reihe zu kriegen, denn keiner hat leibhaftig eines dieser neuen Macbook´s´bisher gesehen. Das kotzt mich so an, diese Vorurteile die hier gestreut werden, statt ersteinmal abzuwarten bis die ersten Teile im shop stehen oder daheim angeliefert werden. KINDERGARTEN hier !
macbook-3.jpg

tja - auch hier ist ziemlich deutlich eine Spiegelung zu erkennen (horizontale Linie) Wird wohl ein Tresen oder eine Deko-Kante an der Wand gewesen sein.

ich bin ja mal auf die nächste Keynote gespannt... gab es schon immer so viele neue Sachen OHNE Keynote? MBP 17", aktualisiertes MBP 15", neues MB, kein 12" PB/MBP mehr....
 
2ndreality schrieb:
Jungs, Ihr seid offtopic.

Wenn Ihr Euch weiter gegenseitig lächerlich machen wollt, dann per PN oder Telefon oder persönlichem Treffen.

Frank


Nun, mal ganz ruhig. Ich habe hier keinen lächerlich gemacht und diskutiere nur mit Markus. Ein wenig Spass wird ja wohl drin sein, Herr Moderator!
 
Horrowiz schrieb:
Nun, mal ganz ruhig. Ich habe hier keinen lächerlich gemacht und diskutiere nur mit Markus. Ein wenig Spass wird ja wohl drin sein, Herr Moderator!
Eine komische Vorstellung von Spass und diskutieren hast du da.

Wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest, würde mich tatsächlich mal interessieren, ob Du oder andere wirklich glauben, die Spiegelungen auf den Fotos treten bei euch zuhause nicht mehr auf.
 
Ich weiss nicht was andere glauben. Ich persönlich halte mich da an den bereits hier von mir geposteten Vorschlag von Todd Benjamin. Wenn mir dann nicht gefällt, was ich da sehe, kaufe ich keins. Solltest du auch so machen.

Ansonsten habe ich hier in deinem Thread schon mehr verschiedene Aspekte angebracht als Du. Du solltest ihn also jetzt besser mir überlassen und gehen. :D

Mit "glaubt ihr wirklich", "Schwachsinn" oder so kommen wir hier nicht weiter.
Trotzdem danke für deine Mühe. :)
 
"Im Vergleich zu anderen Hochglanzpanels im Markt reflektiert die Oberfläche der MacBooks allerdings weniger. Der Grund liegt in einem niedrig reflektierenden Hochglanz-Polarisierer. Deshalb ist das Display, das wir verbauen, anderen überlegen."
 
Horrowiz schrieb:
Ich weiss nicht was andere glauben. Ich persönlich halte mich da an den bereits hier von mir geposteten Vorschlag von Todd Benjamin. Wenn mir dann nicht gefällt, was ich da sehe, kaufe ich keins. Solltest du auch so machen.
Zur Zeit gibt es hier nur die Fotos. Die sind mehr als eindeutig. Aber, wenn Du meinst, man müsse die wirklich erst wirklich vor sich stehen haben, könnte man die Diskussion auch beenden und den Thread schließen.
Ansonsten habe ich hier in deinem Thread schon mehr verschiedene Aspekte angebracht als Du. Du solltest ihn also jetzt besser mir überlassen und gehen. :D

Mit "glaubt ihr wirklich", "Schwachsinn" oder so kommen wir hier nicht weiter.
Ich finde es etwas bedenklich, wie sich einige hier von einer Marketing-Abteilung die Realität diktieren lassen. Natürlich sollte man die Dinger endgültig beurteilen, wenn man sie vor sich hat, aber die Tatsache, dass sie sehr stark glänzen ist nicht wegzudiskutieren, da die Beweise bereits vorliegen. Die Tatsache, dass hier auf ein Interview mit einer Person verwiesen wird, die eindeutig die Books verkaufen möchte und demnach versucht den Nachteil schönzureden ist nur noch befremdlich.

Äh, und wo schreibe ich „Schwachsinn“? Wenn Du zitierst, dann bitte nur Dinge, die auch gesagt wurden.
Horrowiz schrieb:
"Im Vergleich zu anderen Hochglanzpanels im Markt reflektiert die Oberfläche der MacBooks allerdings weniger. Der Grund liegt in einem niedrig reflektierenden Hochglanz-Polarisierer. Deshalb ist das Display, das wir verbauen, anderen überlegen."
Es glänzt trotzdem sehr stark, wie eindeutig zu sehen ist. Was hat man dann von dieser tollen neuen Technologie, wenn die Displays immer noch glänzen, wie Sau?
 
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1785936&postcount=57

bitte!

Im Grunde rede ich der Marketingabteilung auch nicht nach dem Mund, ich plädiere nur dafür, sich diese Teile erstmal in echt anzuschauen, was Du auch noch nicht getan hast.

Solltest Du dann recht behalten (für Dich persönlich und/oder auch generell), dann darfst du gerne weiterquengeln.

Ok? ;)
 
elastico schrieb:
tja - auch hier ist ziemlich deutlich eine Spiegelung zu erkennen (horizontale Linie) Wird wohl ein Tresen oder eine Deko-Kante an der Wand gewesen sein.

Tresen oder eine Deko-Kante? , die natürlich exakt horizontal verläuft zur Bildoberkante. Da es sich um einen A-Synchroneffekt zwischen Frequenz Screen und Fotoapp. Verschlußzeit handelt, den eben nicht jeder kennt oder versteht, sei es Dir nachzusehen solchen Kommentar abzulassen ... ;)

Ich wünsche jedenfalls allen Usern hier noch weiter schönes Eindreschen, Meckern und Ergeifern über das neue MacBook, was ja bekanntlich am meisten Spass macht wenn man es noch nicht gesehen hat und je weniger Ahnung man hat, desto lauter man meckern kann.
Niemand muss sich das MacBook kaufen, aber bevor man nicht mit eigenen Augen etwas gesehen hat, sollte man einfach mit Vor-Urteilen vorsichtig sein.
Mir ist dieser KINDERGARTEN nichtwissender Meckerköpfe leid, aber das ist eben Deutsch. Da gehe ich doch lieber in ein amerik. Forum um über das Macbook mich auszutauschen, die sind wesentlich sachlicher ...
 
leute, leute...
Früher hatte man Röhrenmonitore mit Glasscheiben (so wie mein oller Win-PC, den ich noch nutze), die gespiegelt haben, und es hat sich auch keiner beschwert.
Also macht mal halblang...
 
Warten wir es doch einfach ab, bis wir es selbst in der Hand halten. Meins ist bestellt!!! Warte nur drauf meine Signatur änder zu können!!!

Und wass soll man zum neuen Display sagen: es hat Vorteile, es hat Nachteile. Wenn man als Journalist dauernt draußen ist und Texte schreibt ist es bescheuert, wenn man allerdings dabei auch noch Fotos macht und bewerten will ist es klasse.

Und laut Interview auf macnews.de hat ja Apple ein ganz neues tolles fast nicht spiegelndes Display verbaut. Glauben tu' ich es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Horrowiz schrieb:
Achso, ich dacht du meintest heute *peinlich berührt in die Ecke stell*

Zum Thema werden wir uns wohl nicht mehr einig. Ich glaube den Fotos und nicht Apples Marketing-Gewäsch. Warten müssen wir wohl beide, um uns selbst ein Bild zu machen. Meine Meinung steht fest, dass Spiegelungen in einem Notebook-Display indiskutabel sind. Ich kann da aus Erfahrung berichten, kenne beides und bis auf die Helligkeit, ist das PB-Display das beste, welches ich je hatte.
Ich erwarte jedenfalls keine Wunder, wenn ich das Ding in der Realität sehe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Eindruck stark von den Fotos abweicht.
Gespannt bin ich allerdings auf die neue Tastatur, an die ich große Erwartungen habe.

So, ich geh jetzt essen.
 
zeit.geist schrieb:
leute, leute...
Früher hatte man Röhrenmonitore mit Glasscheiben (so wie mein oller Win-PC, den ich noch nutze), die gespiegelt haben, und es hat sich auch keiner beschwert.
Also macht mal halblang...

naja, mit röhrenmonitoren arbeitet man nicht draussen.
 
Markus! schrieb:
Warten müssen wir wohl beide, um uns selbst ein Bild zu machen.

:thumbsup: Mensch, Markus!

Genau so machen wir es!

Guten Appetit! :)
 
volksmac schrieb:
Tresen oder eine Deko-Kante? , die natürlich exakt horizontal verläuft zur Bildoberkante. Da es sich um einen A-Synchroneffekt zwischen Frequenz Screen und Fotoapp. Verschlußzeit handelt, den eben nicht jeder kennt oder versteht, sei es Dir nachzusehen solchen Kommentar abzulassen ... ;)
Mit Verlaub: Das ist Quatsch. Zum einen, ist es ziemlich klar eine Spiegelung und zum anderen schon merkwürdig, dass das erstemal in vielen Jahren ein Foto mit einem solchen Effekt auftaucht, gerade, wo es nötig wird eine Spiegelung wegzudiskutieren.
zeit.geist schrieb:
leute, leute...
Früher hatte man Röhrenmonitore mit Glasscheiben (so wie mein oller Win-PC, den ich noch nutze), die gespiegelt haben, und es hat sich auch keiner beschwert.
Oh, klar wurde sich beschwert. Es hat sich eine ganze Zubehörindustrie mit Folien und Filtern entwickelt und die Hersteller haben geforscht, um nicht-reflektierende Beschichtungen zu entwickeln. Um so bedenklicher, dass dieser Fortschritt für eine optische Spielerei einfach so verworfen wird.
leukomelon schrieb:
Wenn man als Journalist dauernt draußen ist und Texte schreibt ist es bescheuert, wenn man allerdings dabei auch noch Fotos macht und bewerten will ist es klasse.
Frag mal die Fotografen bei uns. Die freuen sich sicher auch schon alle supi drauf ihre Fotos unterwegs demnächst in Hochglanz beurteilen zu dürfen.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen den bisherigen Panels und den neuen mit Hochglanz, die man ja jetzt auch für das MacBook Pro auswählen kann?

Die Displays, die die Anwender bisher gewohnt sind, sind die gleichen an den MacBook Pros und den Cinema Displays. Das Hochglanzpanel bietet volle Farben, ein tieferes Schwarz, höheren Kontrast. Wir reagieren damit grundsätzlich darauf, was die meisten Anwender auf ihrem MacBook erledigen: Schaut man DVDs an, kommen die Farben zum Beispiel besser heraus. Im Vergleich zu anderen Hochglanzpanels im Markt reflektiert die Oberfläche der MacBooks allerdings weniger. Der Grund liegt in einem niedrig reflektierenden Hochglanz-Polarisierer. Deshalb ist das Display, das wir verbauen, anderen überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten