MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem MacWorld-Kurztest:
[...]If you’ve ever walked past a PC laptop and noticed that its screen was incredibly reflective, you’ve seen the same type of screen that’s been incorporated in the MacBook. While it’s too early for me to have reached a judgment about whether this new screen style is an improvement to Apple’s older, anti-glare screens, I am sure of this: some people will love it, and others will hate it. In the right conditions the glossy screen looks absolutely gorgeous; however, it’s also remarkably reflective, and it can be quite distracting to continually see yourself reflected back by your laptop’s screen.
[...]
 
volksmac schrieb:
Tresen oder eine Deko-Kante? , die natürlich exakt horizontal verläuft zur Bildoberkante. Da es sich um einen A-Synchroneffekt zwischen Frequenz Screen und Fotoapp. Verschlußzeit handelt, den eben nicht jeder kennt oder versteht, sei es Dir nachzusehen solchen Kommentar abzulassen ... ;)

Bist Du dir sicher, dass TFT Monitore das Bild noch Zeilenweise aufbauen? :rolleyes: ;) Den von Dir beschriebenen Effekt gibt es nur bei Röhrengeräten...
 
Auf diesem Foto kann man gut sehen,

1. dass es Reflektionen gibt

2. dass eine Entspiegelung bzw. Vergütung vorhanden ist, durch die Reflektionen unterdrückt werden, indem diese eingefärbt werden.

Ergänzend darf ich auf diesen Artikel bei Mac-Essentials verweisen, der über einen Testbericht berichtet, der das Display des Macbook als gut bezeichnet.
 
Alles halb so wild

"The glossy screen seemed to worry some people. If you've ever used a Sony XBRITE display (like the ones we use day in and day out here at Engadget HQ), you know a glossy display. The MacBook's was in fact a bit glossy, but was less glossy than a Sony -- all in all a pretty good trade off between enhanced brightness and contrast without any over the top reflectivity."

http://www.engadget.com/2006/05/17/hands-on-with-the-apple-macbook/
 
die berichte klingen echt gut..da freut man sich immer mehr :)
 
lemonstre schrieb:
Bist Du dir sicher, dass TFT Monitore das Bild noch Zeilenweise aufbauen? :rolleyes: ;) Den von Dir beschriebenen Effekt gibt es nur bei Röhrengeräten...

solche verschlusszeiten effekte bei einfachen digitalen cameras, können IMHO durchaus vorkommen, oder netzbrummeffekte sehen auch so aus.
aber da will ich nicht streiten, finde es nur bemerkenswert wie gerade und parallel dieser schatten verläuft auf dem Bild. für einen Zufall (Tresen, decke)
sehr unwahrscheinlich, zumal auch so gleichmässig in der schattierung.

ist mir aber echt wurscht. Denkt und kauft was ihr wollt! mein macDisplay
spiegelt auch wenn ich von hinten ein spotiges licht drauf kriege, nur das ich dann überhaupt nichts mehr lesen kann durch die streuungsstruktur. :(

Für das Geld ist das MacBook jedenfalls voll okay mit der Ausstattung.
Das suche mal im PC Bereich !
 
Schön und gut, aber was ist jetzt mit der Helligkeit der Displays (die grosse Schwäche der iBooks) ?Unter 79% kann ich mir nicht viel vorstellen!
 
der hat wahrscheinlich versucht mit sandpapier den monitor anzurauen und ist dabei etwas über den rand gekommen :D
 
Oder er hat sich irgendwie verdacht und dachte, er kann mit feinem Sandpapier das Gehäuse so glänzen lassen, wie das Display...
 
Hab bei Saturn Glossy Sonys angesehen

Ich habe großes Interesse am Mac Book. Mit mattem Display und mit Grafikkarte hättte ich es schon länst geordert. Die kleine Version 1,85 oder was Gigahertz mit 2 GB Ram und 80 GB Festplattte. Zur Entscheidungsfindung und mit der abstrusen Hoffnung, der Saturn hättte schon ein MacBook, bin ich hin. Wenigstens hatten sie viele Sony Vaios. Erst war ich entsetzt über die Spiegelorgien. Dann hab ich Work gestartet und ein bisschen rumgespielt. Zumindets bei grellem Neonlicht findet man recht einfach Winkel, bei denen nichts spiegelt. Auch bei Vaios der älteren Generation und einem Samsung, das rumstand.
Was mir auffiel, 13,3" große Notebooks sind echt groß!!! Viel hübscher und tragbarer waren die 11,1" Vaios. Schade, dass Uns Apple so was nicht auch noch rausbringt.
Abschließend möchte ich sagen. Stevie sollte wie bei den MacBookPros einfach die Option anbieten - Glossy oder Matt. Dann wären alle glücklich. Vielleicht kommts ja noch...
 
Horrowiz schrieb:

So do I.
Ich habe mich schon gestern gefragt, wie lange der Softlack wohl hält. Ich kenne diesen "Abnutzungseffekt" solcher matt-weichen Oberflächen von den inneren Türgriffen des Golf IV oder Audi A3. Die leiden auch gerne an galoppierender Look-And-Feel-Inflation.
Außerdem bin ich als zweifacher Titanium-Powerbook-Besitzer an abblätternde Oberfächen samt der Ausreden von Apple leidlich gewöhnt. Eigentlich gibt bei mir keinen Zweifel, dass das MacBook im Kampfschwimmer-Smokeblack-Finish ein empfindliches Teil ist. Es gilt wie beim Titanium-Powerbook: blättert es erst mal, ist der Lack im wahrsten Sinne ab und der Möchtegernnimbus dahin.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
der vorläufige artikel hört sich ja nicht so schlecht an, aber das sind nur die ersten eindrücke, da werden bestimmt bald große fehler entdeckt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten