MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben der ganzen Spiegelsache die ich auch nicht wirklich begrüße (warum wurde das nicht so geregelt wie beim MBP) sollte man sich auch mal gedanken um das putzen machen. Durch die Oberfläche des Displays sind wunderhübsche Fingerabdrücke schon vorprogrammiert denke ich. DIe ganzen Geräte im MM sehen auch immer aus wie die hart umkämpfte letzte Flasche bier die jeder versucht hat mit seinen Chipsfingern an sich zu reißen.

Nö danke, da bleib ich doch lieber beim standart. Wundert mich eh das apple jetzt auf den Zug aufspringt da die Displays in den MBPs ja ganz gute kritiken bekommen haben. Im Pronzip doch wieder nur eine Marketingsache die kein User wirklich braucht sondern nur die unentschlossenen im Laden überzeugen soll (als ob bei Gravis auch nur 10% der Leute wüßten was sie eben gekauft haben).
 
Kann mir bitte einer ein 13,3"-Notebook zeigen, bei dem ein entspiegeltes, herkömmliches Display verbaut ist? Ich kenne keins, und ich gehe nicht davon aus, daß man extra für Apple eins herstellen wird. Wäre einfach zu teuer.

Gruß, eiq

Edit: ich erweitere die 13,3" um Widescreen, damit mir hier keiner mit nem FSC S2110 ankommt... :rolleyes:
 
(Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt, als die Unkenntnis. "Lenin")

Es ist hier wie im Kindergarten :rolleyes:
Gemecker und Neid. Ist ein neues Spielzeug da, das man selber nicht hat und schon wird es dem anderen schlecht und madig geredet.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen hier sind nur Schulpflichtige pubertäre Teenager, die Schwan...länge als wichtig erachten.
Zumal dann noch bewußt Fotos gepostet werden die Spiegelung zeigen, aber andere die dem Blickwinkel des Nutzer entsprechen weggelassen werden, weil auf diesen KEINE Spiegelung zu sehen sind. Aber Hauptsache madig machen und meckern, dabei aber selber anscheinend nichts in die Reihe zu kriegen, denn keiner hat leibhaftig eines dieser neuen Macbook´s´bisher gesehen. Das kotzt mich so an, diese Vorurteile die hier gestreut werden, statt ersteinmal abzuwarten bis die ersten Teile im shop stehen oder daheim angeliefert werden. KINDERGARTEN hier !
macbook-3.jpg
 
mal halblang.. es ist definitiv so das diese glossy displays bei allen anderen herstellern schlicht nichts sind um länger damit zu arbeiten und eine art spiegel sind. apple wird sich schon etwas gedacht haben, warum es diese teile jetzt verbaut und sogar noch bei dem mbp's anbietet.. ich finde es jedenfalls definitv das schlechtere display. am wochenende bin ich in new york und werde mir das ding mal genau anschauen (im neuen apple cube store z.b.).. bis auf display und grafik ist das ding aber sehr gelungen..
 
Danke!

Dem kann ich mich nur anschließen! Nichts gegen Hypothesen, aber wartet doch einfach mal echte Erfahrungsberichte ab... :cool:
 
ich finde die displays machen (auch auf den "spiegel-photos") einen ziemlich genialen eindruck..

ot:
sicher werden wieder die die jetzt am lautesten schreien wie schrecklich alles ist, die ersten sein die es LIEBEN! :D ..oder?
 
volksmac schrieb:
Es ist hier wie im Kindergarten :rolleyes:
Gemecker und Neid. Ist ein neues Spielzeug da, das man selber nicht hat und schon wird es dem anderen schlecht und madig geredet.

Ich hätte es mir gekauft, wenn es ein vernünftiges Display hätte. Als ich gelesen habe, dass einer dieser Spiegel verbaut ist war das Thema für mich erledigt. Von Neid kann da keine Rede sein.

volksmac schrieb:
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen hier sind nur Schulpflichtige pubertäre Teenager, die Schwan...länge als wichtig erachten.

Wenn ich mein Geld ausgebe, will ich vernünftige Leistung dafür erhalten. Wenn die ein Produkt nicht bietet, dann kauf ich es halt nicht. An deiner Ausrucksweise solltest du auch arbeiten. Was hat ein Notebook mit der Länge von Gliedern zu tun?

volksmac schrieb:
Zumal dann noch bewußt Fotos gepostet werden die Spiegelung zeigen, aber andere die dem Blickwinkel des Nutzer entsprechen weggelassen werden, weil auf diesen KEINE Spiegelung zu sehen sind.

Nur weil es Bilder gibt, auf denen keine Spiegelung zu sehen ist, heißt das nicht, dass aus dem Blickwinkel des Betrachters in jeder Lichtsituation keine Spiegelungen zu sehen sind. Im übrigen, was ist das für ein heller Balken in der oberen Hälfte auf deinem Bild?

volksmac schrieb:
Aber Hauptsache madig machen und meckern, dabei aber selber anscheinend nichts in die Reihe zu kriegen, denn keiner hat leibhaftig eines dieser neuen Macbook´s´bisher gesehen. Das kotzt mich so an, diese Vorurteile die hier gestreut werden, statt ersteinmal abzuwarten bis die ersten Teile im shop stehen oder daheim angeliefert werden. KINDERGARTEN hier !
macbook-3.jpg

Mehr als billige Polemik scheinst du nicht drauf zu haben. Wer hat die Bilder von den spiegelnden bzw. nicht spiegelnden Displays gemacht, wenn noch keiner die neuen Macbooks gesehen hat?

www.deppenapostroph.de

Nichts für ungut.
 
aber woher willst du denn wissen das das display so schlecht ist?
(genau das meint er doch!)

EDIT:
die bilder sind nicht aus deutschland!
und selbst wenn...

etwas als "thema abgehakt - weil zu schlecht" zu bezeichnen ohne es SELBER gesehen zu haben ist doch falsch..

die displays der 12er i-und powerbook sind auch sooooo schrecklich..
(trotzdem hat es MIR gereicht!)
 
cava schrieb:
Ich hätte es mir gekauft, wenn es ein vernünftiges Display hätte. Als ich gelesen habe, dass einer dieser Spiegel verbaut ist war das Thema für mich erledigt. Von Neid kann da keine Rede sein.
ich halte es für ausgesprochen dämlich wenn man ein (den technischen Daten nach) interessantes Produkt aburteilt ohne es live gesehen zu haben
 
also

also ich hatte eigentlich fest vor mein PB 15" zu verkaufen um mit dem Macbook auf intel umzusteigen.
Jetzt lass ich das lieber. Ich finde das schaut einfach nicht gut aus. Das Display möchte ich nicht. Spiegeldisplays wollte ich noch nie.
schade schade
 
Mal eine ganz andere Frage: Entspiegelungsfolie für Spiegeldisplays?
Gibts sowas, was kostet es und funktioniert das?
 
AKB schrieb:
.. es ist definitiv so das diese glossy displays bei allen anderen herstellern schlicht nichts sind um länger damit zu arbeiten und eine art spiegel sind.

Naja es gibt auch gegenteilige Stimmen (also das die Glossy Displays besser sein sollen als die Matten) also würde ich "definitiv" nicht gebrauchen :)

Ansonsten stimmt es schon das reflexionen sichtbarer sind da die matten Displays das einfallende Licht streuen während nur machen die das leider auch für das austretende Licht. Dafür hast du einen besseren Kontrast und Farbwiedergabe. Ausserdem haben die Displays eine Oberflächenbehandlung damit der Brechungsindex näher an den der Luft liegt um Reflexionen zu vermindern.

Die Vorteile eines glossy displays kann man auch hier gut sehen http://flickr.com/photos/ericfischer/147732467/
 
Das würde mich auch interessieren: Wo bekommt man Entspiegelungsfolie her? Kann man sich die zurechtschneiden?

Würde mich über eine Antwort freuen
 
Ich will ein 13"(16:9) MacBook pro!!!!!!!
 
Dark Mania schrieb:
Einige Typen hier haben ja echt kleine Eier. Manche reden davon, wie scheisse doch die Sony-Hochglanzteile sind.

Dark Mania, zügel bitte Deine Ausdrucksweise! Wir haben eine Netiquette hier.

2ndreality | macuser.de Team
 
cava schrieb:
Ich hätte es mir gekauft, wenn es ein vernünftiges Display hätte. Als ich gelesen habe, dass einer dieser Spiegel verbaut ist war das Thema für mich erledigt. Von Neid kann da keine Rede sein.
Schnellentscheider !?

cava schrieb:
An deiner Ausrucksweise solltest du auch arbeiten. Was hat ein Notebook mit der Länge von Gliedern zu tun?
Tja, :kopfkratz das Du das nicht verstehst ? Frau ? :)

Nichts für ungut cava - Anhand einer Webseite, schlechter Fotos, ein paar eifernder Besserwisser Hypothesen und ein paar Daten von sonstwoher ein Urteil über ein Produkt zu fällen, läßt sehr auf den mentalen Zustand schließen. Da bleib ich lieber bei Lenin ;) Guten Abend !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten