MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronie schrieb:
Das würde mich auch interessieren: Wo bekommt man Entspiegelungsfolie her? Kann man sich die zurechtschneiden?

Würde mich über eine Antwort freuen

hier für die die sich Informieren wollen ein link dazu:
http://vikuiti.schutzfolien24.de/

Generell aber ersteinmal selber testen und sehen, ob es wirklich den Gerüchtemachern hier so gerecht wird, was diese prophezeien.
 
Seidi schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Entspiegelungsfolie für Spiegeldisplays?
Gibts sowas, was kostet es und funktioniert das?

Man braucht keine Schutzfolie. Ein einfaches Stück Stoff
oder ein Handtuch, das man über das Display und den
Kopf spannt, tut es auch.

Und bald kommt ja das neue iTent raus, das ist ganz klein
zusammenlegbar und lässt sich mit einem Handgriff über
das MacBook stülpen.
 
Ich finde das MB insgesamt ein super Angebot. Sollte es mit der Spieglung wirklich so schlimm ausfallen wie befürchtet, dann wäre so eine Folie für 30 Euronen zumindest eine Überlegung wert.

Aber jetzt brauchen wir erst mal Testberichte. Betatester vor :D
 
MacEnroe schrieb:
Man braucht keine Schutzfolie. Ein einfaches Stück Stoff
oder ein Handtuch, das man über das Display und den
Kopf spannt, tut es auch.

Und bald kommt ja das neue iTent raus, das ist ganz klein
zusammenlegbar und lässt sich mit einem Handgriff über
das MacBook stülpen.

lol - ich setze noch drei dumme spaessles drauf (bitte nicht boese sein).

"geheime anweisung an alle apple stores: entfernen sie alle direkten lichtquellen wie lichtspots oder helle neonroehren und sorgen sie fuer angenehm gedaempftes licht im verkaufsraum. das sorgt nicht nur fuer ein jugendlicheres aussehen der anwesenden menschen, sondern laesst die neuen displays besser zur geltung kommen."

"wenn ein kunde sein zukuenftiges macbook im freien ausprobieren moechte, dann versichern sie sich vor dem verlassen des verkaufsraums, ob das wetter bewoelkt ist. alternativ begleiten sie den kunden mit einem sonnenschirm nach draussen. das schuetzt nicht nur vor vorzeitig alternder haut, sondern der kunde wird auch die brillante displayqualitaet geniessen koennen"

"imirror: ein neues feature am macbook. sehen sie ihren chef auch dann, wenn er sich von hinten anschleicht - einfach auf das display schauen und auf die ferne fokussieren - und schon hat er keine chance mehr mitzubekommen, was sie eigentlich den ganzen tag machen. naemlich im internet herumsurfen und auf macuser.de beitraege tippen.
und das beste: selbst wenn der akku ihres macbooks mal leer ist, funktioniert dieses feature einwandfrei. mit der optionalen ausstattung iangle (einem spiegelnden aufsatz fuer ihr macbookdisplay) erweitern sie ihren horizont und geniessen einen 180 grad grossen blickwinkel nach hinten."

nix fuer ungut :)
 
Wenn Glanz stört, Mattspray kaufen.1 Dose reicht für min. 50 Displays. Kostet um 15 Eur die Dose. Das durch die Selbsthilfeerfahrungsgruppen geteilt, werden nur die Portokosten auffallen, die deutlich höher sind wie der Effekt. Mal im Ernst. Keiner hat das Teil aber jeder kann schon vorab mächtg darüber aufheulen. Anscheinend 'ne Deutschenkrankheit.

Gruß Rue
 
Hat eigentlich irgendjemand schon daran gedacht, daß es schlicht ein Zuliefererproblem sein könnte?

Ein 13" Notebook als Konzept, und dann gibt es halt nur die und die Panels in der (verpönten?) Spiegelversion.
Kann man nix machen, höchstens als Feature anpreisen.

(Vermutung)


Schauts Euch an.
 
volksmac schrieb:
Schnellentscheider !?

Wenn die Fakten so eindeutig liegen schon.


volksmac schrieb:
Tja, :kopfkratz das Du das nicht verstehst ? Frau ? :)

Nein, Mann. Aber das Teil zwischen meinen Beinen ist über alle Zweifel erhaben. Weiß nicht was ein Notebook daran noch verbessern könnte. :D

volksmac schrieb:
Nichts für ungut cava - Anhand einer Webseite, schlechter Fotos, ein paar eifernder Besserwisser Hypothesen und ein paar Daten von sonstwoher ein Urteil über ein Produkt zu fällen, läßt sehr auf den mentalen Zustand schließen. Da bleib ich lieber bei Lenin ;) Guten Abend !

Ich habe in der Vergangenheit einige dieser Displays live gesehen. Nicht beim Macbook sondern bei anderen Notebooks. Eines hatten alle gemeinsam. Sie spiegelten wie Sau. Warum sollte das bei Apple anders sein, zumal es bereits Bilder gibt, die das beweisen? Wenn ein Autohersteller einen supertollen neuen Wagen auf den Markt bringt, den ich mir auch leisten kann, der aber laut Hersteller einen Spritverbrauch von 50l/100km hat, dann brauch ich auch nicht erst testen, ob das wirklich 50 Liter sind. Das ist dann so. Und somit ist das tolle Auto uninteressant. Beim Macbook ist es nicht anders. Da hat der Hersteller angegeben, dass er ein Display verbaut hat, das bekanntermaßen spiegelt.
 
Rue schrieb:
Wenn Glanz stört, Mattspray kaufen.1 Dose reicht für min. 50 Displays. Kostet um 15 Eur die Dose. Das durch die Selbsthilfeerfahrungsgruppen geteilt, werden nur die Portokosten auffallen, die deutlich höher sind wie der Effekt. Mal im Ernst. Keiner hat das Teil aber jeder kann schon vorab mächtg darüber aufheulen. Anscheinend 'ne Deutschenkrankheit.

Gruß Rue


Da hast Du verdammt Recht. Und trotzdem will ich ein 13 Zoll MacBook pro (egal ob mit gespiegeltem oder nicht gespiegeltem Display).

Man sollte sich mal über legen über was wir hier reden. Es gibt Millionen und aber Millionen Menschen die jeden Tag hungern und kein Dach über den Kopf haben. Und hier wird sich aufgeregt über ein spiegelntes Display. Nenene, manchmal verstehe ich die Welt echt nicht. Wir haben ganz andere wichtige Probleme auf der Welt. In diesem Sinne. Have a nive day.
 
cava schrieb:
Ich habe in der Vergangenheit einige dieser Displays live gesehen. Nicht beim Macbook sondern bei anderen Notebooks. Eines hatten alle gemeinsam. Sie spiegelten wie Sau. Warum sollte das bei Apple anders sein, zumal es bereits Bilder gibt, die das beweisen? Wenn ein Autohersteller einen supertollen neuen Wagen auf den Markt bringt, den ich mir auch leisten kann, der aber laut Hersteller einen Spritverbrauch von 50l/100km hat, dann brauch ich auch nicht erst testen, ob das wirklich 50 Liter sind. Das ist dann so. Und somit ist das tolle Auto uninteressant. Beim Macbook ist es nicht anders. Da hat der Hersteller angegeben, dass er ein Display verbaut hat, das bekanntermaßen spiegelt.


INFO: Du musst es ja nicht kaufen!! (Schon mal daran gedacht??)
 
djtiger schrieb:
INFO: Du musst es ja nicht kaufen!! (Schon mal daran gedacht??)
Und genau das werden viele jetzt auch tun. In den Design-Fachbereichen an den Unis hat Apple jetzt vermutlich einen sehr großen Teil seiner Kunden verloren. Bei uns würde mir niemand einfallen, für den das Ding jetzt noch in Frage kommt, obwohl die iBooks bis hier hin recht beliebt waren.
 
Markus! schrieb:
Und genau das werden viele jetzt auch tun. In den Design-Fachbereichen an den Unis hat Apple jetzt vermutlich einen sehr großen Teil seiner Kunden verloren. Bei uns würde mir niemand einfallen, für den das Ding jetzt noch in Frage kommt, obwohl die iBooks bis hier hin recht beliebt waren.

nicht immer von sich selbst auf andere schließen. die mehrheit des consumer-marktes will solche displays, also gibt es sie (auch aus diesem grund gibts die displays jetzt auch optional in den MBPs). punkt.
 
Bobs schrieb:
nicht immer von sich selbst auf andere schließen. die mehrheit des consumer-marktes will solche displays, also gibt es sie (auch aus diesem grund gibts die displays jetzt auch optional in den MBPs). punkt.
Ähm, bitte?
Design-Fachbereiche in der Uni sind Pro-Markt, nicht Consumer. Nur, dass sich viele Studenten im Grundstudium nicht direkt die Pro-Macs leisten können. Da waren die iBooks für viele eine gute Sache, um zumindest schon mal ein Apple-Gerät zu haben. Mit den Spiegeldisplays sind die für viele hier einfach nicht mehr diskutabel. Das weiß ich aus Gesprächen, Reaktionen und Erfahrungen der letzten Jahre.
 
Auf die iBook nachfolger freue ich mich schon seit Monaten :)

Spiegel oder nicht-Spiegel. Ich werde den freundlichen Apple-Händler auf jeden Fall bei Wolkenlosem Himmel und grellem Sonnenlicht aufsuchen und ihn ebenso freundlich fragen, ob ich das Teil mal draussen kurz benützen dürfe...

So nebenbei:
ein Schwarzes MacBook? Kommt mir sicher nicht ins Haus... das ist wie einen Ferrari in anderer Farbe zu fahren... Ferrari MUSS rot sein... iBook-Nachfolger: WEISS ;)

Manu
 
Quelle: http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=1462

Mac Life: Viele glänzende Bildschirme haben ein Problem mit übermäßigen Reflektionen. Werden Käufer des MacBook auch mit diesen Problemen kämpfen müssen?

Todd Benjamin: In der Tat sind uns derartige Probleme bei Produkten anderer Hersteller aufgefallen. Aber unsere Bildschirme werden Schwierigkeiten dieser Art nicht bereiten, denn durch ein spezielles Verfahren (?low reflection glossy polariser?) bieten unsere glänzenden Bildschirme ein nahezu reflektionsfreies Bild. Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden.
 
Leute, gebt Euch geschlagen. Der Markus! ist einfach der Schlauste, Bestinformierteste, und Glossy-Display-Erfahrenste hier im Forum.

Ihn interessiert auch sicher nicht, dass Marketing-Chef Phil Schiller in einem Interview erklärt hat, daß Apple diese Display-Art bisher nicht eingebaut habe, da die Qualität erst jetzt akzeptabel sei (siehe mac-essentials). Ohne Belang ist sicher auch, dass die CT 9/2006 in der gedruckten Ausgabe an die Glossy-Displays des Sony-Laptops ein dickes Lob verteilt hat.
 
Horrowiz schrieb:
Quelle: http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=1462

Mac Life: Viele glänzende Bildschirme haben ein Problem mit übermäßigen Reflektionen. Werden Käufer des MacBook auch mit diesen Problemen kämpfen müssen?

Todd Benjamin: In der Tat sind uns derartige Probleme bei Produkten anderer Hersteller aufgefallen. Aber unsere Bildschirme werden Schwierigkeiten dieser Art nicht bereiten, denn durch ein spezielles Verfahren (?low reflection glossy polariser?) bieten unsere glänzenden Bildschirme ein nahezu reflektionsfreies Bild. Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden.
Glänzende Bildschirme ohne Reflexionen möchte ich in der Tat gerne mal in der Realität sehen :rotfl:
Zumal ja mittlerweile die Fotos bekannt sein dürften, die beweisen, wie stark die Dinger spiegeln.
Ich bin wirklich gespannt. Vielleicht lässt sich diese wunderbare Erscheinung auch schlicht nicht in Fotos festhalten, so wie Vampire, die man nicht im Spiegel sieht…
 
unikon schrieb:
Leute, gebt Euch geschlagen. Der Markus! ist einfach der Schlauste, Bestinformierteste, und Glossy-Display-Erfahrenste hier im Forum.

Ihn interessiert auch sicher nicht, dass Marketing-Chef Phil Schiller in einem Interview erklärt hat, daß Apple diese Display-Art bisher nicht eingebaut habe, da die Qualität erst jetzt akzeptabel sei (siehe mac-essentials). Ohne Belang ist sicher auch, dass die CT 9/2006 in der gedruckten Ausgabe an die Glossy-Displays des Sony-Laptops ein dickes Lob verteilt hat.
Ne, ist schon klar. Jetzt, wo die Marketing-Abteilung sagt, Spiegeln ist toll und ein Feature wird das gefressen und gefeiert.
 
Markus! schrieb:
Ne, ist schon klar. Jetzt, wo die Marketing-Abteilung sagt, Spiegeln ist toll und ein Feature wird das gefressen und gefeiert.

"Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden" - Todd Benjamin

:p
 
Horrowiz schrieb:
"Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden" - Todd Benjamin

:p
Ja, und ich kann es kaum erwarten, diese fantastische Technologie zu sehen, die man leider nicht in Fotos festhalten kann.

Ich hoffe, Gravis oder Saturn bekommen die bald in Essen oder Düsseldorf rein, damit ich das Wunder von Apple bestaunen kann.
 
Der Markus!. Einen Hit in den Achtzigern und bis heute ist das Koks nicht augegangen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten