MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Zitat Apple:

"...und einen 13" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige ..."


Bitte lest euch das Editorial der C´t, Ausgabe 9/2006 durch:

http://www.heise.de/ct/06/09/003/


...und entscheidet euch dann. Besser man weiss das vorher.
 
ich hatte mal nen sony vaio....klasse bild...

aber zum rasieren musste ich nicht mehr ins bad.

brilliante farben hin oder her, ich persönlich find dieses spiegeldisplay unter aller sau.
 
Spiegelndes Display kommt mir nicht ins haus. Für was brauche ich denn dann überhaupt noch einen Akku wenn das Teil eh nie draussen benutzt werden kann.

Also nein DANKE
 
gut,dann lasst es doch einfach.und nu??
 
Beim MBP lassen sie den Profis wenigstens noch die Wahl ;-)

Daher denke ich das macbook wird mir nie ins Haus kommen ...

Ich kann auf diesen Glanz-Müll gut und gerne verzichten !
 
ich habe ein paar mal vor so einem Display gestanden und gesessen.
Ich kann es NICHT empfehlen!

Ich freue mich zu Hause jedesmal, dass ich mit meinem PB 12" auf dem Sofa sitzen kann mit den Fenstern im Rücken. Manchmal ist es schon unangenehm hell, wenn der Himmel auf das Display leuchtet - aber es ist eben nur ein heller Reflex mit dem man noch gut leben kann.
Bei einem Spiegeldisplay würde ich die Wolken sehen können und die Sonne... und die Vögel die vorbeifliegen... Besonders schlimm, wenn gerade ein dunkler Hintergrund am Display gezeigt wird.

Ich finde es grauenvoll, dass Apple bei den MacBooks auf diese Displays setzt und nicht mal eine Option für entspiegelte Displays anbietet :(
Mit Apple geht es offenbar bergab was Design/Usability angeht... Apple geht über zum Function follows Form (habe ich schon beim MBP 15" gesagt! und hier beim MacBook scheint es sich erneut zu bestätigen)

Übrigens: guckt Euch mal den "schönen" Rand um die Tastatur an... beim 12" ging die Tastatur bis an den Rand - da wurde nix verschenkt...

Ich trauere den 12"-Modellen echt nach. Bin froh, dass ich noch eines habe... das dürfte jetzt im Liebhaberwert steigen :D
 
Ich werd´ mir die Hochglanzschirme erst mal anschauen, bevor ich die im MB(P) verbauten Teile kritisiere. Aber was ich bislang an Schmink-/Rasierspiegelschirmen gesehen hab, hat auch mir ganz und gar nicht gefallen... :(
 
mithras schrieb:
gut,dann lasst es doch einfach.und nu??

Geistreich. Aber haben wir wirklich die Wahl? Bei MacBook hat Apple es dem Nutzer schon abgenommen zu entscheiden und bei MacBook Pro ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Mehrheit für ein Spiegeldisplay entscheidet -geblendet von den schönen Farben versteht sich - und außerdem haben das ja alle Neuen.
Zumal es meinen Freunden mit Spiegeldisplay gar nicht mehr auffällt das sie alle 3 Minuten Ihren Laptop neu ausrichten um die Inhalte sehen zu können :rolleyes:
 
Mein Bruder hat auch ein Notebook mit diesem Spiegel-Display.
Das ist auf jeden Fall erst mal ungewohnt.

Vielleicht wird ja mit jedem Macbook ein bisschen Schleifpapier mitgeliefert, dann kann man sich das Display bei Bedarf matt schmiergeln. ;)
 
mir ist jedes gespiegelte display lieber als diese fürchterlichen displays der ibooks und 12" powerbooks...
 
spiegeldisplay = skandal!
 
Selbst ganz normale Anzeigen, wie beim Surfen im Internet oder Lesen von E-Mails, erstrahlen in einem ganz neuen Glanz.


mehr sag ich dazu nicht :(
 
Diese spiegelnden Displays sind richtig ätzend. Und ich hatte mich so auf das Macbook gefreut. :(
 
Ich finde die gar nicht schlimm!!!

Euer Einie!!!
 
elastico schrieb:
Übrigens: guckt Euch mal den "schönen" Rand um die Tastatur an... beim 12" ging die Tastatur bis an den Rand - da wurde nix verschenkt...

Ist doch klar, das da ein Rand ist, die Tastaturgröße ändert sich ja auch nicht. Sollen alle Tasten vergrößert werden, damit es keinen Rand mehr gibt? :kopfkratz
Naja, hätte auch Vorteile, man könnte im Winter mit Fäustlingen schreiben :D
 
elastico schrieb:
ich habe ein paar mal vor so einem Display gestanden und gesessen.
Ich kann es NICHT empfehlen!

Ja genau, weil jedes Display von jedem Hersteller auch genau gleich ist. :mad: Meine Fresse

Wartet es erst mal ab, bis die MacBooks ausgeliefert werden, dann könnt ihr immer noch meckern. Die neuen Sony Displays fand ich z.B. ziemlich in Orndnung (zB im Vaio vgn s5m) selbst bei diffusem Licht.
Wir werden sehen...
 
also, ich finde die displays nicht so schlimm, alles besser als die alten, bei denen man noch ein taschenlampe brauchte :)

marcip3
 
Irgendwie kann man es wohl niemandem recht machen.
Beim ibook haben alle über die viel zu dunklen Displays gejammert, die man im freien gar nicht mehr sehen kann.
Jetzt bekommt der Nachfolger endlich ein gutes neues Display und schon wieder ist keiner zufrieden, obwohl es noch keiner gesehen hat.

Macuser sind sowieso ein komisches Volk?!?
 
Toll ist so ein Spiegeldisplay sicher nicht, aber auf jeden Fall eine Verbesserung zu den alten Displays. :)

Beim MBP kann man jetzt übrigens optional ohne Aufpreis das neue Hochglanzdisplay anstatt des herkömmlichen auswählen.
 
Argh... ich fand's so klasse von Apple, dass sie bisher nicht auf den Glossy-Display-Zug aufgesprungen sind. Und jetzt das. Das Asus meiner Schwester (auch Glossy Display) wird bei Sonnenlicht unheimlich schnell unlesbar :(

Mensch mensch mensch, wenn das mal kein absoluter Flop wird. Ich muss mir das Teil bei der erstbesten Gelegenheit im Laden angucken.

*hoff*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten