MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
midroth schrieb:

Sieht eher danach aus als ob das schwarze Book unter der mangelhaft aufgeteragenen tollen, matten und neuen "state of the art" Beschichtung genau so glänzt wie der Bildschirm ;)
 
Und noch was:

Das Ding scheint sehr leicht erweiterbar zu sein (Ram, HD). Vielleicht sogar das Laufwerk?
Der Prozessor ist zwar gelötet, den kann man nicht wechseln aber ansonsten scheint das ein prima Gerät zu sein, um es Stück für Stück zu erweitern.

Quelle: http://www.suyama.co.jp/
 

Anhänge

  • inside.jpg
    inside.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 147
Doch kein durchgefärbter Kunststoff? Ist ja schlimm, dass Apple scheinbar nicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Wenn das wirklich wahr ist, dass die Dinger nur lackiert sind, wird der abblätternde Lack wohl einen ähnlichen Aufruhr erzeugen, wie die zerkratzenden Nanos.
 
Spiegeln hin oder her - die Qualität des Bildes bei so einem Display ist absolute Oberklasse...
 
Wursti schrieb:
Spiegeln hin oder her - die Qualität des Bildes bei so einem Display ist absolute Oberklasse...

jaaa, nur sehen muß man es können...

ich warte noch bis die ersten Macuser berichten und die Dinger ein paar Tage gelaufen sind.
 
Plankton schrieb:
ich warte noch bis die ersten Macuser berichten und die Dinger ein paar Tage gelaufen sind.

Ach, ich freu mich auf die nächsten Wochen!
Hunderte Bilder, und Reviews lesen bis der Bildschirm flackert! :D
 
habe diesen Thread bei http://www.forums.applenova.com gefunden:
hey guys,

I managed to get my hands on my black MackBook 13.3" quickly this morning.
(IMG:http://www.soopah256.com/uploader/files/1/DSC00641.JPG)
(IMG:http://www.soopah256.com/uploader/files/1/DSC00642.JPG)

so far, my review is: It's beautiful.

i'm going to play around with it a bit and transfer everything over from my old 867mhz 12" (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
i'll post up new pics and finish this review later tonight.

---edit---
meh, i'm doing all the software updates now. there's a good 10 or 12 to do.
so meanwhile, i'll just talk about the physical aspects.

Okay, so the outside of the MacBook is polycarbonate. It feels similar to the iBook G4. One of the drawbacks is the cool touch that the PowerBook G4's have. Apple has taken out the button latch, and now just has a little indentation allowing you to just lift up the LCD (it's magnetic).

The bezel around the LCD is a little bit thicker than the PBG4, at 3/4ths of an inch. LOL, while measuring, I learned that the magnetic 'latch' is throughout the entire bezel, making a much more secure seal.

The touchpad is 4" wide (same depth), making scrolling much easier. I'm assuming the MacBook Pro's have the same (I never really checked). The keyboard has a whole new look now. imagine an inset soap dish, with holes about 1mm apart for keys. The keys peer out just enough so there's enough elevation to press them down nicely, but not enough to touch the screen while closed. It's gorgeously integrated.

That's pretty much all for now. (pics soon to come)

---edit 2---
So I finished installing BootCamp/XP and Counster-Strike: Source. I ran everything on it's default settings (pretty much medium or high on everything) using the native widescreen resolution of 1280*800, and sad to say, I only got some 10-15 fps. I personally don't mind too much, because I don't play games much. But for some of you i'm sure that comes as a big disappointment. I'm not sure if I needed to tweak anything or whatever. I just did everything cleanly installed (no other apps). I even ran it again using the minimum graphics settings and got the same 10-15 fps results. I ran it at default gfx settings @ 1024*768 and the game seemed to pick up a little more, but still quite laggy. I didn't check for fps on that one though.

---edit 3---
there's something wrong with one of the RAM lever.
it's supposed to be spring loaded to pop out.
so i have it all packaged up right now.
going to go get a new one tomorrow.

so sorry folks. no pics tonight.
tomorrow (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

This post has been edited by SOOPAH256: Today, 05:56
 
warum is nich gut zocken??? (nich das ich mirs nur desswegen kaufen würde...)

Hannes
 
Horrowiz schrieb:
Hochglänzend ist nicht gleich spiegelnd, s. die neuen Sony Displays (Black irgendwas)
Aber mecker ruhig weiter rum.
Hast recht, jeder meckert, immer, das nerft.
Kauft euch ne Dose und flennt :p :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Ponch schrieb:
Ach, die spiegeln nicht oder wie? Auch die neuen X-Black II oder wie auch immer die heissen spiegeln.
Ich frage mich auch warum die Hersteller einen der großen Vorteile der LCD Displays(die Entspiegelung) opfern.
Diese Spiegeldisplays sind doch im Grunde nichts anderes als normale TFT Panels OHNE Entspiegelungsfolie.

Echt ey,was hast de, ich finds Macbook supi !!
 
Markus! schrieb:
Doch kein durchgefärbter Kunststoff? Ist ja schlimm, dass Apple scheinbar nicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Wenn das wirklich wahr ist, dass die Dinger nur lackiert sind, wird der abblätternde Lack wohl einen ähnlichen Aufruhr erzeugen, wie die zerkratzenden Nanos.

Bei meinem verstorbenen iBook war die Farbe von innen aufgetragen, so dass das Weiß durch das durchsichtige Polycarbonat sichtbar und gleichzeitig geschützt war. Erst die viel billigeren neuen iBooks, die danach auf den Markt kamen, waren ganz durchgefärbt - die Tastaturen dann übrigens auch. War anscheinend billiger herzustellen.
 
macccc schrieb:
Bei meinem verstorbenen iBook war die Farbe von innen aufgetragen, so dass das Weiß durch das durchsichtige Polycarbonat sichtbar und gleichzeitig geschützt war. Erst die viel billigeren neuen iBooks, die danach auf den Markt kamen, waren ganz durchgefärbt - die Tastaturen dann übrigens auch. War anscheinend billiger herzustellen.
Von innen eine Kunststoffschicht auftragen, wie bei den ersten und aktuellen iPods oder iBooks ist super. Durchgefärbter Kunststoff sollte wenigstens Standard sein. Aber Kunststoff zu lackieren geht gar nicht. Sieht man ja auch an den ganzen billigen Handys.

Aber ist denn eigentlich mittlerweile bestätigt, dass das Macbook lackiert ist?
 
Ich habe mir mal wirklich die Zeit genommen um mir die zwölf Seiten hier durchzulesen und ich finde es einfach nur amüsant, wie sich manche hier so künstlich aufregen können.
Ich gehe mal davon aus, dass noch keiner hier ein MacBook live gesehen hat und trotzdem wird es in der Luft zerrissen, wegen einem angeblich spiegelndem Display, was man angeblich auch auf den Fotos ganz deutlich sehen kann.
Dazu möchte ich nur kurz erwähnen, dass man auf Fotos doch immer einen etwas anderen Eindruck bekommt, als es in der Realität dann wirklich aussieht. Des Weiteren wird sich wohl auch keiner von euch die Mühe gemacht haben, sich mal die ganzen Kommentare bei den Flickrbildern durchzulesen, wo man ganz schnell hätte feststellen können, dass dort auch der "Ersteller" der Bilder einen Kommentar abgegeben hat, indem er schreibt, dass das Display gar nicht so schlecht ist, wie einige meinen und das die Fotos neben einem Fenster mit viel Sonne geschossen wurden. Und falls dem wirklich so sein sollte, finde ich es erstaunlich, dass es nur so wenig spiegelt.

Des Weiteren ist mir komischerweise bis jetzt auch noch kein Erfahrungsbericht aufgefallen, in dem sich über das angeblich schlechte Display beschwert wird.

Denkt mal drüber nach ;) Vor allem Markus! der immer mit dem gleichen Argument ankommt :)
Denn das bisherige Displays immer Spiegelungen nach sich gezogen haben, heisst doch nicht, dass es jetzt immer noch so sein muss. So was nennt man Fortschritt oder Innovation...
 
opel-psycho schrieb:
Denn das bisherige Displays immer Spiegelungen nach sich gezogen haben, heisst doch nicht, dass es jetzt immer noch so sein muss. So was nennt man Fortschritt oder Innovation...
Äh, bitte?
Jaja, es kommt von Apple und dann leugnet man einfach die Spiegelungen auf den Fotos (von verschiedenen Personen!). Langsam wird es echt komisch. Nene, is' klar. Das sind keine Spiegelungen auf den Fotos, wenn Apples Marketing das behauptet :rotfl:
 
Hmmm, also ich sitze hier vor einem Sony HS-94PB, der wie die Vaios ein "spiegelndes" Display besitzt, und zwar mit großen Fenstern im Rücken. Bei direkter Sonneneinstrahlung muss ich dann schonmal die Jalousien etwas anpassen, aber das war bei meinem früheren Röhrenmonitor nicht anders.
Auch hatte ich mal leihweise ein Win-Notebook mit normalem Display, und damit konnte ich auch nicht draußen bei Sonnenschein vernünftig arbeiten.

Von daher sehe ich dem Spiegeleffekt relativ gelassen entgegen, und überlege, ob ich bei meiner MBP17"-Anschaffung in den nächsten Monaten das Spiegeldisplay auswähle, zumal ich es eh meistens in geschlossenen Räumen verwenden werde...
 
darkurizen schrieb:
Hmmm, also ich sitze hier vor einem Sony HS-94PB, der wie die Vaios ein "spiegelndes" Display besitzt, und zwar mit großen Fenstern im Rücken. Bei direkter Sonneneinstrahlung muss ich dann schonmal die Jalousien etwas anpassen, aber das war bei meinem früheren Röhrenmonitor nicht anders.
Eben. Deswegen hat sich für Röhrenmonitore auch ein ganzer Entspiegelungsmarkt entwickelt.
Ich sitze hier gerade vor einem Powerbook und direkt daneben ein nicht entspiegelter Röhrenmonitor. Hinter mir, wie bei Dir zwei große Fenster.
Auf dem Powerbook spiegeln sich diese nicht, während ich auf dem Röhrenmonitor alles hinter mir deutlich gespiegelt sehen kann.
Ich muss allerdings zugeben, dass beim MB die Spiegelungen bestimmt nicht ganz so extrem krass sind, wie bei diesem Monitor.
Auch hatte ich mal leihweise ein Win-Notebook mit normalem Display, und damit konnte ich auch nicht draußen bei Sonnenschein vernünftig arbeiten.
Die wenigsten behaupten ja überhaupt, dass es ums draußen arbeiten geht. Schon klar, dass man mit einem Powerbook draußen auch nicht glücklich wird (mit dem entspiegelten MBP wohl schon eher, da deutlich heller, optimal aber auch nicht).

Ich betone, dass folgendes sich nicht auf Deinen Beitrag bezieht, darkurizen, sondern mein persönliches Fazit darstellt:
Im Endeffekt ist es eine Modeerscheinung, ein Versuch Unzulänglichkeiten heutiger Tfts durch einen optischen Trick auszugleichen. Ich kann nur hoffen, dass bald endlich mal eine viel versprechende neue Display-Technologie serienreif wird und dieses traurige Zwischenspiel bald zu ende ist.
Mittlerweile finde ich, John Siracusa hat es in seinem Artikel wirklich schön zusammen gefasst und stehe voll hinter seiner begründeten These „People are idiots“, was der Grund für glänzende Bildschirme in ausgerechnet Notebook-Bildschirmen ist.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt hier mächtig Schläge dafür, aber es ist nunmal leider so: People are idiots und schuld, dass jahrelange Forschung in Sachen Entspiegelung einfach so hinfällig wird.
Ich persönlich würde die „People are idiots“-These noch erweitern und das blinde Vertrauen von Marketing-Gequatsche, welches in diesem Thread einige schön zur Schau stellen als einen eindeutigen Beleg ansehen. Aber vielleicht seid ihr einfach noch zu jung, um euch ein objektives Urteil zu bilden und kauft auch nach: „Das sieht aber chic aus.“
So, setzte mir jetzt einen Helm auf und erwarte von einer Horde iPod-Kiddies virtuell zusammengeschlagen zu werden :cool:

Nebenbei bemerkt finde ich das MacBook ansonsten wirklich gelungen, finde shared-graphic nicht schlimm, mag die Tastatur und das Design (in Weiß! Das schwarze finde ich hässlich. Ist aber Geschmackssache und ich finde, dass Apple uns die Wahl lässt ist eine gute Sache).
 
Danke für den Warnhinweis, aber ich würde mich auch ohne nicht angegriffen fühlen ;)

Ich finde es beim MacBook auch unverständlich, warum dem Käufer nicht die Wahl wie bei den Pros gelassen wird, damit auch jeder glücklich wird.

Ich kann verstehen, dass sich viele an dem Display stören und das auch für deren Sichtweise gerechtfertigt. Für mich persönlich war bei meinem Display der Glanzeffekt u.a. ein Kaufgrund, ob optischer Trick oder nicht war mir da egal, das Erscheinen des Bildes hat mir persönlich sehr gefallen.

Ich werde mir aber auf jeden Fall die Displays der MBPs genau ansehen, bevor ich mich bei diesen entscheide. Das "Marketing-Gequatsche" tangiert mich da auch nicht, ich entscheide das dann nach meinem Eindruck. Wenn der optische Eindruck den Glanzstörfaktor überwiegt, werde ich den "Glanz" mitkaufen, wenn nicht dann nicht. :)
 
Markus! schrieb:
Äh, bitte?
Jaja, es kommt von Apple und dann leugnet man einfach die Spiegelungen auf den Fotos (von verschiedenen Personen!). Langsam wird es echt komisch. Nene, is' klar. Das sind keine Spiegelungen auf den Fotos, wenn Apples Marketing das behauptet :rotfl:

Da haste dir natürlich wieder den passenden Satz aus meinem ganzen Beitrag rausgesucht, aber lesen solltest du trotzdem genauer, sonst wirds peinlich ;)
Ich habe nie behauptet, dass keine Spiegelungen existieren, lies dir dazu einfach meinen Beitrag noch einmal durch und des weiteren glaube ich es schon lange nicht, nur weil Apple es schreibt :)
Ich bin halt nur der festen Überzeugung, dass man sich erst einmal sein eigenes Bild machen sollte bevor man hier überhaupt ein Produkt zerreißt welches man noch nie gesehen hat ^^
Vor allem dann wenn der Ersteller der Bilder bei Flickr selbst auch noch sagt, dass die Spiegelungen auf den Fotos extremer aussehen als es wirklich ist...
Aber regt euch ruhig weiter über ungelegte Eier auf :) dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu wertvoll :cool:
 
ad Markus:
und du glaubst bei den neuen Displays ist keine Forschung vorangegangen?
Die Entwicklung hat kein Geld gekostet?
Also bitte.

Einen Artikel, in dem absolut nichts recherchiert wurde kann man doch nicht als Anhaltspunkt für eine These verwenden.
Er weiß nicht einmal ob ein mattes oder glänzendes Display in der Herstellung billiger/teurer ist.
So einen halbherzigen Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das hat jetzt nichts mit „ich liebe Apple über alles” zu tun, sondern ich als wahrscheinlich zu junger kenne mich einfach mit Thesenbildung und -hinterfragung aus.

Baba, Rémy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten