MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah.. war schon drauf und dran mir nen macbook zu bestellen und dann seh ich diese Spiegel Fotos bei flickr.. kann ja wohl nicht wahr sein!

Kann mich doch nicht in der Uni-Bib die ganze Zeit in die dunkelste Ecke verkriechen..
 
Ich muss sagen, dass mir die Spiegel-Displays, die ich bisher von weitem sehen durfte (mal im Zug, etc.) immer sehr gefallen haben. Auf den Bildern hier sieht das nicht so gut aus, gebe ich zu.

Nur kann ich mein 15"PB weder draußen, noch im Zug Tageslicht von draußen benutzen, da ist es einfach überstrahlt. Insofern habe ich kein Problem damit, mal was anderes auszuprobieren.

Dauert nur noch ein Jahr, bis nen neuer Rechner dran ist..
 
vava schrieb:
Wenn nur das Spiegeln nicht wäre

macbook-8.jpg


entspiegelungsfolie kaufen
 
Ich war immer ein erbitterter Gegner der spieglenden Displays - und jetzt habe ich selbst eins an meinem MSI Subnotebok und finds klasse. Im Vergleich zu dem beschissenen Display von meinem iBook G4 ist das Display meistens gut ablesbar, weil es einfach viel heller und schärfer ist. Natürlich stören Lichtquellen hinter dem Nutzer, aber das finde ich in der Praxis nicht so dramatisch.
Das das neue Book keinen DVD Brenner hat, ist m.E. schlimmer. Jedes Billig-Notebook hat einen und auch dass einige meinen sie persönlich brauchen keinen, macht die Sache nicht besser.
Ein Notebook für 1100 Teuro ohne DVD Brenner ist Abzocke.
 
nich jeder braucht nen dvd toaster. in nem notebook bräucht ich niemals einen. preislich find ich das macbook schon ok so, mir fallen auf die schnelle keine vergleichbaren w32 books ein, die ähnliches zum selben preis liefern.
 
Das Einstigsteil hat nur ein Combo, das größere sogar DualLayer-SuperDrive (laut GRAVIS Berlin).
 
Serious schrieb:
Argh... ich fand's so klasse von Apple, dass sie bisher nicht auf den Glossy-Display-Zug aufgesprungen sind. Und jetzt das. Das Asus meiner Schwester (auch Glossy Display) wird bei Sonnenlicht unheimlich schnell unlesbar :(

Mensch mensch mensch, wenn das mal kein absoluter Flop wird. Ich muss mir das Teil bei der erstbesten Gelegenheit im Laden angucken.

*hoff*

Das Problem ist nur: Im Laden hat man genau das Licht, bei dem ein Glossy-Display super aussieht. Frag mal den Verkäufer ob du mit dem Book raus gehen darfst auf die Strasse, dann wirst du ein blendendes Erlebnis haben ;)
 
Also diese Sony Vaio Displays sind ja sowas von Kagge! :(
Nun gut, ich will nichts sagen, ich warte sowiso auf den neuen PowerMac!

Das beste finde ich aber, dass Apple immernoch alle Books mit 512 Mb Ram ausrüstet. Die schiessen sich doch selber ins Bein, wenn das System dannach träge läuft?

Nichtsdesto trotz: ohne die Spiegel-Displays wären das HAMMER Geräte. Jetzt sehen sie wenigstens im Schaufenster Cool aus :D
 
Also ihr sollte vielleicht auch mal die Glossy Displays mit Entspiegelung anschauen.
Ich glaube das Sony Viao mit LED Hintergrundbeleuchtung hat so ein metallbedampftes
Display. Entspricht der Entspiegelung von Brillengläsern.
Ob das MB so ne Beschichtung hat würd mich ja schon interessieren...

Hmmm... hab mir die Bilder bei flick mal angesehen. Sieht nicht danach aus,
aber bei den Richtigen Lichtverhältnissen bekomm ich solche Spiegelungen auch mit meinem 17" PB hin.

-W-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem was ich so auf den flickr-Bildern gesehen habe, spiegelt es schon ganz ordentlich.
Aber es juckt trotzdem im Bestellfinger :hamma:

Grüße,

raschel
 
Was ja meiner Erachtens nach ein gutes Ding ist: der magnetische Verschluß, wie bei den ersten iBooks.
Weniger Verschleiß, kein gebrochener Verschluß - besser für den Wiederverkauf.
 
Wallaby schrieb:
Also ihr sollte vielleicht auch mal die Glossy Displays mit Entspiegelung anschauen.
Ich glaube das Sony Viao mit LED Hintergrundbeleuchtung hat so ein metallbedampftes
Display. Entspricht der Entspiegelung von Brillengläsern.
Ob das MB so ne Beschichtung hat würd mich ja schon interessieren...

Hmmm... hab mir die Bilder bei flick mal angesehen. Sieht nicht danach aus,
aber bei den Richtigen Lichtverhältnissen bekomm ich solche Spiegelungen auch mit meinem 17" PB hin.

-W-

Ich war kurz davor mir ein Sony SZ1 zu kaufen und habe auch das Display sehr genau betrachtet. Und es spiegelt! Vielleicht nicht so stark wie bei einem Acer(die habe ich mir nicht angeschaut). Aber selbst bei Saturn in den Regalen sieht man das Spiegeln deutlich.
 
Serious schrieb:
Argh... ich fand's so klasse von Apple, dass sie bisher nicht auf den Glossy-Display-Zug aufgesprungen sind. Und jetzt das. Das Asus meiner Schwester (auch Glossy Display) wird bei Sonnenlicht unheimlich schnell unlesbar :(

Mensch mensch mensch, wenn das mal kein absoluter Flop wird. Ich muss mir das Teil bei der erstbesten Gelegenheit im Laden angucken.

*hoff*

Komisch... hatte letzte Woche erst die Möglichkeit bei Sonnenschein einen Acer mit Spiegel-Display gegen mein PB zu testen. Ergebniss: der Acer war noch zu gebrauchen, während mein PB schon nichts mehr zu erkennen war.

Ich saß unter einem Sonneschirm und wusste gar nicht, das es tatsächlich noch Notebooks gibt, die man wirklich auch mal auf dem Balkon nutzen kann. Wenn das bei diesen neuen Monitoren vom MB auch sein sollte, wird wohl mein Sparschwein bald sterben müssen.... Werde wohl mal den Schulz nerven müssen.

Der Grund für das Spiegeldisplay beim MacBook wird wohl sein, dass es fast nichts anderes mehr gibt. Im Laden sehen die Teile ja auch immer super aus. Der Kontrast und das Bild sind einfach genial. Aus den Gedanken, das Teil mal bei stärkerer Beleuchtung zu testen, kommt wohl kaum ein Kunde. Und wird der Markt nur das verkaufen, was der Kunde will...mehr Kontrast. Geht mal beim Saturn durch die Notebookabteilung. Wenn die noch ein Powerbook oder MacBook Pro da stehen haben, sind das die einzigen Geräte ohne spiegel-Effekt und sehen dadurch natürlich richtig blass aus. Ich denke Apple hatte keine Möglichkeit an diesem Trend vorbei zu gehen. Erstens würde es dann hier auch eine Menge Leute geben, die sich beschweren das es wieder so ein blasses entspiegeltes Teil ist und zweitens auch, weil es spätestens in ein paar Monaten keine entspiegelten Displays mehr geben wird. Den einfachen Otto Normalkunde wird es freuen...bis zum nächsten Biergarten..
 
Einige Typen hier haben ja echt kleine Eier. Manche reden davon, wie scheisse doch die Sony-Hochglanzteile sind. Ich hab' mich vorhin vor Lachen gerollt, als ich das las. Sony = Apple? *augenverdreh und ingorier*
 
Dark Mania schrieb:
Einige Typen hier haben ja echt kleine Eier. Manche reden davon, wie scheisse doch die Sony-Hochglanzteile sind. Ich hab' mich vorhin vor Lachen gerollt, als ich das las. Sony = Apple? *augenverdreh und ingorier*

Ich denke jeder weiß das die "Sony-Hochglanzteile" noch die besseren(oder gar besten) Glare Displays anbieten.
Ob Apple die bekommt ist fraglich. Anderes kann aber fast nur schlechter sein.
 
Wallaby schrieb:
Also ihr sollte vielleicht auch mal die Glossy Displays mit Entspiegelung anschauen.
Du weißt aber schon, was Glossy eigentlich bedeutet, oder?
Ich glaube das Sony Viao mit LED Hintergrundbeleuchtung hat so ein metallbedampftes
Display. Entspricht der Entspiegelung von Brillengläsern.
Ob das MB so ne Beschichtung hat würd mich ja schon interessieren...
Ne, dann könnte Apple das ja nicht mehr den iPod-Usern als supercooles neues Feature verkaufen, dass die Dinger jetzt spiegeln.
aber bei den Richtigen Lichtverhältnissen bekomm ich solche Spiegelungen auch mit meinem 17" PB hin.
Solche klaren Spiegelungen bekommst Du nicht mal hin, wenn Du es drauf anlegst. Ohne Beweisfotos kauf ich Dir das nicht ab. Zumal ich Testweise gerade mal probiert habe Spiegelungen auf dem Powerbook-Display zu provozieren. Es geht nicht.
 
"Nur Apple habe es geschafft, ein anständiges Display mit einer aufgerauten Oberfläche, genug Helligkeit und einem breiten Ablesewinkel in ein Notebook mit Core-Duo-Prozessor von Intel einzubauen.

Alle anderen Hersteller wählten spiegelnde Displays mit mehr oder weniger starken Reflexionen. Dank einer recht kräftigen Hintergrundbeleuchtung könnten die Displays von Sony, Acer und Fujitsu Siemens den Nachteil ein wenig ausgleichen. Die anderen Geräte ließen sich im Prinzip nur in abgedunkelten Räumen uneingeschränkt nutzen."

vom 11.05.2006 aus dem manager-magazin.de

Mit einem normalen matten Display würde es für meine Verhältnisse nichts zu meckern geben, aber so....

MBP kann man auch mit dem Spiegel wählen, unfassbar...

We will see, ich bin gespannt auf die 1. Erfahrungsberichte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten