MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regt euch doch nicht so auf, mit den ibook Displays konnte man auch nicht draußen arbeiten, weil sie einfach viel zu lichtschwach waren.

Spiegelungen sind sicher nicht erfreulich, aber meiner Meinung nach leichter zu verkraften als ein permanent zu dunkles Display.
Außerdem sind die Displays (zumindest bei Dell und Sony) gestochen scharf!

in diesem Sinne, vertick gleich mein Titanium bei ebay :)
 
Horrowiz schrieb:
Hochglänzend ist nicht gleich spiegelnd, s. die neuen Sony Displays (Black irgendwas)
Aber mecker ruhig weiter rum.
Du hast keine Ahnung von Marketing-Sprech oder? :D

Wenn Apple schon so klar schreibt, dass die Dinger hochglänzend sind, dann sind sie das auch. Und zwar im Sinne von Konzertflügel, iPod, Wasseroberfläche bei Sonnenschein etc.

Im übrigen würde mich mal völlig abgesehen von Marketing-Gelaber interessieren, wie man hochglänzend als irgend etwas anderes, als hochglänzend interpretieren kann.

Definiere doch bitte mal „glänzend“ und dann steigern wir das ganze mit „hoch-“!
 
Muss mir das mal im Laden (naja eher im Freien / Fenster) ansehen. Die alten Displays sind aufjedenfall viel zu dunkel. 120 cd/m² vs. 250 cd/m² sind schon ein riesen Unterschied. Wichtig ist es ja, dass die spiegelnden Displays heller sind. Ich bin da ja auch kein Freund von.

Bei Sony sehen sie aber am besten aus, da sie eine spezielle Beschichtung haben (ähnlich Brillengläser) und es nicht mehr so doll spiegelt. Außerdem sind die extrem hell (~300 cd/m²). Diese Displays sahen im Laden im Vergleich mit anderen spiegelnden Displays richtig gut aus.

Hoffe, dass Apple ähnliche Displays einbaut.

Hauptkritikpunkte sind weiterhin nur 2 USB Anschlüsse und Grafikausgang nur mit Adapter nutzbar und kein DVD Brenner standardmäßig.
 
Markus! schrieb:
Du hast keine Ahnung von Marketing-Sprech oder? :D

Wenn Apple schon so klar schreibt, dass die Dinger hochglänzend sind, dann sind sie das auch. Und zwar im Sinne von Konzertflügel, iPod, Wasseroberfläche bei Sonnenschein etc.

Im übrigen würde mich mal völlig abgesehen von Marketing-Gelaber interessieren, wie man hochglänzend als irgend etwas anderes, als hochglänzend interpretieren kann.

Definiere doch bitte mal „glänzend“ und dann steigern wir das ganze mit „hoch-“!

Und ergänzend noch:
- Das wort "Hochglanzdisplay" verlinkt Apple bei der Vorstellung des Gerätes mit der "Design"-Seite
- Dort, auf der Design-Seite, wird aber mit keinem Wort auf das Display eingegangen... offenbar grübelt man im Marketing noch, wie man das gut verkaufen kann.... die lesen hier erstmal ein wenig mit und sammeln Pro-Argumente ;)

Ein anderer User hatte es schon vor langem prophezeit (ich finde es nur just nicht wieder... Mist): "Wenn Apple erstmal Glare-Displays bringt, dann finden das plötzlich alle gut"... ich glaube er hatte Recht (ein paar Ausnahmen ausgenommen ;))

Auf die ersten Erfahrungsberichte bin ich gespannt
 
Horrowiz schrieb:
Hochglänzend ist nicht gleich spiegelnd, s. die neuen Sony Displays (Black irgendwas)
Aber mecker ruhig weiter rum.


Ach, die spiegeln nicht oder wie? Auch die neuen X-Black II oder wie auch immer die heissen spiegeln.
Ich frage mich auch warum die Hersteller einen der großen Vorteile der LCD Displays(die Entspiegelung) opfern.
Diese Spiegeldisplays sind doch im Grunde nichts anderes als normale TFT Panels OHNE Entspiegelungsfolie.
 
elastico schrieb:
Ein anderer User hatte es schon vor langem prophezeit (ich finde es nur just nicht wieder... Mist): "Wenn Apple erstmal Glare-Displays bringt, dann finden das plötzlich alle gut"... ich glaube er hatte Recht (ein paar Ausnahmen ausgenommen ;))
Da muss ich Dir widersprechen. Die, die das jetzt so toll finden, sind die selben iPod-User, die das auch vorher unbedingt haben wollten. ;)
 
Ponch schrieb:
Ach, die spiegeln nicht oder wie? Auch die neuen X-Black II oder wie auch immer die heissen spiegeln.
Ich frage mich auch warum die Hersteller einen der großen Vorteile der LCD Displays(die Entspiegelung) opfern.
Diese Spiegeldisplays sind doch im Grunde nichts anderes als normale TFT Panels OHNE Entspiegelungsfolie.

Schau dir doch mal die neuen Sonys an. Die haben eine starke LED Hintergrundbeleuchtung. Durch die LED Beleuchtung ist die Helligkeitsverteilung nicht optimal, aber die Farben werden automatisch besser. Die Beschichtung ist ähnlich deren von Brillengläsern. Schau dir doch das mal im Laden an.

Nein, ich hatte so ein Ding noch nicht im Praxiseinsatz. Erst da wird sich das zeigen.

Kenne etliche mit Asus Notebooks und spiegelnden Displays. Die sind grauenhaft und auch viel zu dunkel. Die Sonys spiegeln definitiv nicht so stark.
 
Nun mal ganz ehrlich: Ich habe noch ein 15" PB- und wenn ich draussen da mit arbeite (egal ob in der Sonne oder nicht!) kann ich trotzdem kaum was auf dem Display erkennen! (Auch gleichgültig, welche Display-Helligkeit ich wähle)... Und viel schlimmer kann das bei den Neuen wohl kaum sein... Ich habe schon vor einigen Laptops gestanden und damit gearbeitet und wirklich viel schlechter sind die meiner 'Meinung nach auch nicht...

Bei allem Respekt... Am Anfang haben alle darüber geschimpft, dass Intel in den Macs verbaut wird, FAST jeder hat gemeckert oder sonst was! Und nun kaufen sich sich die Leute die Intel-Macs- ich würde sagen, dass sich das Blatt sogar schon teilweise gewendet hat: Viele sagen, dass die Intel-Rechner mittlerweile voll rocken (mal aussen vor, dass einige Apps noch nicht Universal Binaries sind!) und machen die Power-PCs schlecht... Natürlich ist mir klar, dass man nicht jeden über einen 'KAmm scheren kann/sollte!! Trotz alledem... wird es bestimmt genug Leute geben, die die Macbooks kaufen! Erst wird zum Grossteil gemotzt und nachher sind die Rechner wieder gar nicht sooooo schlecht! Wartet doch erst mal ab... Was nicht heissen soll, dass keiner die Meinung sagen darf... Im Gegenteil, davon lebt so ein Forum ja... :D Wollte das nur mal los werden... ;)

Gruss,

MArcJLH
 
iPerl schrieb:
Schau dir doch mal die neuen Sonys an. Die haben eine starke LED Hintergrundbeleuchtung. Durch die LED Beleuchtung ist die Helligkeitsverteilung nicht optimal, aber die Farben werden automatisch besser. Die Beschichtung ist ähnlich deren von Brillengläsern. Schau dir doch das mal im Laden an.

Nein, ich hatte so ein Ding noch nicht im Praxiseinsatz. Erst da wird sich das zeigen.

Kenne etliche mit Asus Notebooks und spiegelnden Displays. Die sind grauenhaft und auch viel zu dunkel. Die Sonys spiegeln definitiv nicht so stark.


Lediglich das TopModell der SZ1 Serie sowie das TX2 haben eine LED Beleuchtung.
Und diese Displays spiegeln ebenfalls. Ich habe mir so ein Gerät mehrmals ganz genau angesehen.
 
elastico schrieb:
Übrigens: guckt Euch mal den "schönen" Rand um die Tastatur an... beim 12" ging die Tastatur bis an den Rand - da wurde nix verschenkt...
Ich bin immer noch dafür, dass beim 17" PB/MBP ein Nummernblock hin sollte.

Martin
 
MarcJLH schrieb:
Nun mal ganz ehrlich: Ich habe noch ein 15" PB- und wenn ich draussen da mit arbeite (egal ob in der Sonne oder nicht!) kann ich trotzdem kaum was auf dem Display erkennen!
Ja, aber der Punkt ist, mit Glanz-Displays kann man selbst drinnen oft nicht vernünftig arbeiten. Am krassesten fand ich bisher mein Uni-Beispiel, bei dem weiße Wände und Neonbeleuchtung —im geschlossenen Raum!— das Notebook zu einer Qual gemacht haben.
 
Ich habe ein Sony XBlack II Display täglich in der Uni und es spiegeln sich weder Wände noch Neonröhren. Die armen Leute, die aber ein Macbook Pro haben, sehen im freien nichts mehr, weil das Display wesentlich dunkler ist als mein Sony Display. Und wenn es im freien (bei ungünstigsten Verhältnissen) spiegelt, ist mir das immer noch viel lieber als ein schwarzes Display. Vom Macbook Vorgänger mal überhaupt nicht zu reden.
 
Ponch schrieb:
Ich frage mich auch warum die Hersteller einen der großen Vorteile der LCD Displays(die Entspiegelung) opfern.
Diese Spiegeldisplays sind doch im Grunde nichts anderes als normale TFT Panels OHNE Entspiegelungsfolie.

Na ist doch einfach: Ohne Entspiegelungsfolie kostet das Ding weniger und kann als was innovatives verkauft werden. Und Du fragst Dich wirklich noch, warum…? ;)

Na, vielleicht haben ja wirklich die Pro-Verfechter hier recht und es gibt mittlerweile wirklich einen superdupertollen Hersteller von nicht spiegelnden Glanz-Displays! *Strohhalmsuch* :eek:

Gruß, nidhoegg
 
ich bin jetzt wirklich etwas geschockt :(

Da ich nicht allzu gut sehen kann und schon die Ehre hatte mir ein Asus mit entsprechendem Display anzusehen wirds wohl leider nichts mit nem MacBook.

Nen Pro kann ich mir momentan nicht leisten also gibts diesen Sommer kein Notebook ;(
 
nidhoegg schrieb:
Na ist doch einfach: Ohne Entspiegelungsfolie kostet das Ding weniger und kann als was innovatives verkauft werden. Und Du fragst Dich wirklich noch, warum…? ;)

Na dann papp doch einfach so eine Folie drauf. :D

Ich hatte auch nach dem geschäftlichen MBP (das meinem Arbeitgeber gehört) vor, mir den iBook-Nachfolger zu kaufen, aber mit einem spiegelnden Display überlege ich mir das nochmal: Die kenne ich nämlich von genügend anderen aktuellen Notebooks, um sie zu hassen.
 
So Leute, für alle, die weiterhin behaupten, „hochglänzend“, wäre nicht gleichbedeutend mit „spiegeln“ (ja, diesen Schwachsinn habe ich tatsächlich heute schon mehrfach lesen müssen :rolleyes: ), hier das ultimative Argument GEGEN das Macbook:
 
So sieht das Spiegeldisplay beim MacBook übrigens aus (zuhause, normales Licht):

Nicht schön. :( Mein Kollege hat ein Toshiba mit Spiegeldisplay, das fand ich auch schon immer nervig.


animalchin
 
Markus! schrieb:
Ob man das schon als Oxymoron bezeichnen kann?
:D
dannycool schrieb:
Na dann papp doch einfach so eine Folie drauf. :D

Ich hatte auch nach dem geschäftlichen MBP (das meinem Arbeitgeber gehört) vor, mir den iBook-Nachfolger zu kaufen, aber mit einem spiegelnden Display überlege ich mir das nochmal: Die kenne ich nämlich von genügend anderen aktuellen Notebooks, um sie zu hassen.
Ich habe auch ein paar solcher Notebooks bestaunen dürfen in der ein- oder anderen Vorlesung.
Aber ich Moment gehör ich zwar zur Zielgruppe aber nicht zu den potenziellen Käufern, als kann Apple wohl auf mich verzichten und ich dafür zunächst auf die Folie ;)
Hab erst vor einigen Wochen mein iBook von 256 MB auf 1280 MB aufgerüstet und das muss noch ne Weile halten. ;)
Das nächste Gerät wird aber sicher ein MacBook, alleine schon wegen der Möglichkeit auch win zu installeiren, das ich leider für's Studium brauche :( ( Daher hätte ich es auch in Erwägung gezogen früher ein neues zu kaufen)

Gruß, nidhoegg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten