wegen der garantie...
ich glaub nicht, dass das funktioniert. ich hab neulich ein gespräch mitbekommen, aus dem hervoring, dass der händler nicht verpflichtet ist, dir auf ersatzteile/ersatzgeräte eine neue garantie zu geben, sondern dass nur die alte ab dem kaufdatum des ersten gerätes gilt.
ist irgendwie absurd, aber wohl rechtlich so abgesichert... das heißt im prinzip, wenn apple uns jetzt allen innerhalb der garantiezeit neue macbooks gibt (von mir aus drei, vier nacheinander) und die jedesmal wieder den gleichen fehler haben, müssen sie das nur so lange machen, bis die garantie des ersten mbs abgelaufen ist und das war's.
werdense wohl nicht machen, denn den skandal kann sich nicht mal apple leisten, aber rechtlich gesehen ginge das wohl (irgendwelche rechtsvrdreher am start, die's genau wissen?).
mein macbook ist erst zwei wochen alt, nur mal so zur info, und macht genau die gleichen geschichtchen.
hab jetzt den PRAM und PMU-kram gemacht und warte mal ab, wann's das nächte mal abschmiert... glaub ja nicht dran, dass sich das so lösen lässt, nach allem, was ich bisher gelesen habe.
ähm... wo muss ich anrufen wegen reklamation? im store? ...
f