MacBook: Gehäuse gerissen!

Mir wurde gestern das gerissene Gehäuse ausgetauscht.

Jetzt kommt es mir allerdings vor als wäre das upper case grau anstatt weiß :confused:
Die Tasten sind schneeweiß, die Plastikschale drumherum eher grau... Kann sich das jemand erklären oder ist das normal??

Vielleicht haben sie ja eine andere, robustere Plastikschale eingebaut?!

lg
ch.

die plastikschale für das keyboard muss (im vergleich mit der aussenhülle) grau sein. war schon seit dem ersten mb so. die farbe sollte dieselbe sein wie die vom bezel (bildschirmumrandung)
 
Mein MacBook von Mai 2006 hat vor ein paar Wochen auch diesen Riss bekommen. Hatte mich eigentlich damit abgefunden das es so ist aber habe trotzdem mal den Apple Support angerufen.

Das Ergebnis: Montags angerufen, Dienstags zur Reparatur, Mittwoch wieder abgeholt.

Kosten 0,00€


Vielen Dank an den guten Support von Apple und Teampoint in Köln :)
 
Mein MacBook von Mai 2006 hat vor ein paar Wochen auch diesen Riss bekommen. Hatte mich eigentlich damit abgefunden das es so ist aber habe trotzdem mal den Apple Support angerufen.

Das Ergebnis: Montags angerufen, Dienstags zur Reparatur, Mittwoch wieder abgeholt.

Kosten 0,00€


Vielen Dank an den guten Support von Apple und Teampoint in Köln :)

das hör ich jetzt aber gern! :)

Hab gerade fast einen Teil des gerissenen Gehäuses in der Hand gehabt und der Schock sitz noch tief. Da mein MB auch schon im Okt. 2006 gekauft wurde hatte ich bange Minuten. Werd da gleich morgen anrufen und schaun ob's auch klappt.
 
Und, welche Antwort hast du erhalten?

Bin erst heute zum anrufen gekommen. Aber mit Erfolg!

Der Support-Mitarbeiter hat mit seinem Vorgesetzten gesprochen, mach dann zu diesem verbunden. Nach einem "Beweis-Mail" hatte ich sofort die Zusage, dass es kostenlos bei einem ASP meiner Wahl getauscht wird.

Anscheinend steht Apple wirklich dazu, wenn sie mal Schei... bauen.
 
Na immerhin!

Für mich leider schon zu spät, habe vorherige Woche das Topcase einzeln gekauft und selbst eingebaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass Apple ausserhalb der Garantie nichts mehr macht. Damn, die 90 Euro hätte ich mir dann wohl sparen können ...
 
Ich bin Apple langsam leid! Nach dem Seriendefekt in meinem iBook G3 muss ich mich nun schon wieder mit einem Konstruktionsfehler herum ärgern! Bei mir ist das Topcase mittlerweile zum 2 mal gerissen - an der selben Stellen. Auch das Bottom Case weist mittlerweile Haarrisse auf. Gott sei Dank habe ich noch Garantie. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust aller drei Monate bei meinem Apple Händler vorstellig zu werden!
 
So, mein MacBook ist jetzt wieder "ganz". Mit dem Top-Case wurde auch das Touchpad und die Tastertur getauscht - zumindest siehts aus und fült sich an wie neu.
Lt. ASP sollte der Defekt nun nicht mehr auftreten, da das Top-Case verbessert wurde, mal sehen. Wenn's wieder 2 Jahre hält ist's ok - dann muss sowieso was neues her :D

Fast hätt ich's vergessen:
Hab beim ASP am Freitag angerufen, der hat das Gehäuse bestellt und Montags drauf hab ich mir das MacBook nach 2h wieder abgeholt. Das nenn ich Service. (Und nein, ich hab das Gerät nicht dort gekauft!).
Wenn jemand einen guten ASP in Österreich (OÖ) sucht - www.computerwerkstatt.at
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wen der ASP gut ist poste doch direkt den namen, warumm gibt es den namen nur auf nachfrage per PM. Der laden freut sich sicher wen er etwas promotion bekommt, und anscheinend hat er die ja verdient ;)
 
warum wen der ASP gut ist poste doch direkt den namen, warumm gibt es den namen nur auf nachfrage per PM. Der laden freut sich sicher wen er etwas promotion bekommt, und anscheinend hat er die ja verdient ;)

hab ich nun gemacht. bin nicht so oft im board und daher war ich mir nicht sicher wie das mit firmennamen gehandhabt wird.

also: www.computerwerkstatt.at
 
habe eben gesehen, das mein macbook vorne/unten (dort wo man es aufkappt, aber schon wieder auf dem weissen (nicht die graue ablagefläche)) einen riss von ganz links, bis fast ganz rechts hat. gut die wölbung zum aufklppen wurde verschon, aber dafür sind auch nen paar haarrisse an der seite... ist das auch ein garantiefall? habe sie schließlich noch ca. 3 monate!?
 
Ich bin Apple langsam leid! Nach dem Seriendefekt in meinem iBook G3 muss ich mich nun schon wieder mit einem Konstruktionsfehler herum ärgern! Bei mir ist das Topcase mittlerweile zum 2 mal gerissen - an der selben Stellen. Auch das Bottom Case weist mittlerweile Haarrisse auf. Gott sei Dank habe ich noch Garantie. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust aller drei Monate bei meinem Apple Händler vorstellig zu werden!

wenn's zum dritten mal wegen des gleichen fehlers eingeschickt wird, hast du anspruch auf ein austauschgerät bzw. wandlung
 
Hallo

leider muß ich diesen Thread nochmal hervorkramen.

Ich hatte auch inerhalb der Garantiezeit die Risse an der Vorderseite meines Macbooks. Dies wurde getauscht. Nun wird es im April 2 Jahre alt und die Risse sind wieder da.

Hat schon mal jemand bei einem älteren Gerät eine 2te Reparatur ohne Kosten bekommen?

Cu
 
Ich bin Apple langsam leid! Nach dem Seriendefekt in meinem iBook G3 muss ich mich nun schon wieder mit einem Konstruktionsfehler herum ärgern! Bei mir ist das Topcase mittlerweile zum 2 mal gerissen - an der selben Stellen. Auch das Bottom Case weist mittlerweile Haarrisse auf. Gott sei Dank habe ich noch Garantie. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust aller drei Monate bei meinem Apple Händler vorstellig zu werden!

So, jetzt ist es passiert. Top-Case zum dritten mal gerissen, ganz toll! Soll das so weiter gehen? Was habe ich für Möglichkeiten?
 
ich hab meins heute bei Gravis vorgestellt und die schicken ne Kulanzanfrage an Apple. Laut Verkäufer werden aber auch Anfragen nach der Garantiezeit (meins ist von 4/2007, also grad raus) noch positiv entschieden. Ich hoffe es mal sehr, da ich erst vor 1 Jahr ein Topcase neu bekommen hab, also das jetzige grad mal 1 Jahr gehalten hat. Vielleicht akzeptabel, wenn es wüst im Gebrauch ist. Meins steht aber nur auf dem Schreibtisch und wird ab und zu mal zugeklappt. Da find ich das schon sehr mangelhaft.
 
Gut, dass ist bei mir nicht das Problem, mein Macbook (05/2007) ist 3 Jahre via AppleCare abgesichert. Nur wird das TopCase bestimmt nicht das letzte mal gerissen sein und dann bin ich möglicherweise aus der Garantie raus. Das ist nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung des Problems.
 
ich habe mein macbook late 2006 (second hand gekauft und ohne Garantie)zu Premium Reseller gebracht und das topcase wird ausgetauscht (ärgerliche Haarrisse Handauflage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook White (Mid 2009) ist grade mal 2 Monate alt und der erste feine Haarriss an bekannter Stelle ist entdeckt:

IMG_2848.jpg (803 KB)

Wäre ja schade, wenn all die Threads mit dem Rissproblem nach bald 4 Jahren geschlossen werden müssten und Apple den Fehler aus der "weißen Serie" genommen hätte.
 
macbook late 2007.
habs letzte woche zu mittag zu meinem asp gebracht und konnte um 5 am nachmittag das fertig reparierte teil abholen. war alles sehr easy, und nun schaut's wieder aus wie neu !
lg.b.
 
Zurück
Oben Unten