MacBook: Gehäuse gerissen!

Diskutiere das Thema MacBook: Gehäuse gerissen! im Forum MacBook

1. Tina**

Tina** Thread Starter Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, dass das Gehäuse von meinem Macbook gerissen ist!!!

Über dem Display sind ja so zwei "hervortretene" rechteckige Erhebungen, und da wo sie auf den unteren Teil des Laptops treffen ist das Gehäuse gerissen (also der untere Teil ist kaputt).

Wie kann das sein?? Hab ich ne Chance das ersetzt zu bekommen? Das Book ist knapp ein Jahr alt.

Hilfe! :(

2. Ramon87

Ramon87 Mitglied

"Normales" Problem ähnlich den Vergilbungen. Hat scheinbar jedes Macbook nach einiger Zeit und manchmal wirds auch auf Garantie getauscht.

3. Tina**

Danke für deine Antwort!

Echt? Ist also kein außergewöhnliches Problem?
    HAb nämlich noch nichts dazu gefunden...
    Also soll ich's einfach mal versuchen, das zu reklamieren? Und dann ist mein Book Ewigkeiten weg oder wie läuft das?

4. Ramon87

Ramon87 Mitglied

Gehe direkt zu einem ASP, lass deine Weiblichkeit spielen und frage, ob die das Ersatzteil bestellen können (wenns auf Kulanz gemacht wird) und dich dann anrufen. Dann gehst du hin, wenn die dich anrufen, trinkst noch einen Kaffee und hast dein Book wieder in der Hand ;)

5. Rothlicht

Rothlicht Mitglied

Na, von einem allgegenwärtigen Problem würde ich jetzt nicht sprechen. Sagen wir mal so, es kann passieren, wenn man Pech hat.

Ruf bei Apple an und reklamiere den Fehler. Bin mir sicher, das sie dir das reparieren. Und ja, dein Book ist dann eine Zeitlang weg. Deine Daten kannst du ja auf eine Externe Festplatte sichern. Einfach alles was in deinem Home Verzeichnis ist sichern und gut ist.

Viel Glück!

6. bernie313

bernie313 Mitglied

7. Musicfreak

Musicfreak Mitglied

Ich habe genau den gleichen Fehler! Willkommen im Club. Nur hatte ich im Moment keinen Bock auf mein Book zu verzichten und es reparieren zu lassen.

8. sebsonite

sebsonite Mitglied

In unserem Büro hatten von fünf Macbooks fünf dieses Problem. Alle wurden kostnelos repariert, obwohl die Garantie bereits abgelaufen war. Versuch Dein Glück, der Wechsel kann jeder ASP innerhalb von einer halben Stunde erledigen.

9. Tina**

Also ich kann nämlich auch eingentlich keinen Tag auf mein Macbook verzichten... Ich studiere KommunikationsDesign und brauch es für mein Vordiplom jede freie Minute.

ICh werd das mit dem weiblichen Charme mal versuchen... hoffentlich klappt's. In der Fehlerliste taucht das Problem ja auch auf, aber weiteres gibt's dazu leider nicht.

Ist echt schade, hab auch schon Macken im Display und das ist echt ätzend bei so einem teuren Gerät. Das trübt son Bisschen die Apple-Liebe... sonst war ich echt zufrieden mit dem Book. :-(

10. definger

definger Mitglied

die einfachste lösung, geh zu einem asp deiner wahl und besprich die probleme und zeigs ihnen. gewisse teile lassen sich im voraus bestellen, der einbau dauert dann nicht mal nen halben tag.
    zumindest sollte es bei einem guten asp so sein.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...