MacBook: Gehäuse gerissen!

So, auch bei mir Neues.
Habe auch das Telefonat mit Apple Care hinter mir. Mein MacBook ist nun 20 Monate alt, also aus der Garantie raus.

Der Riss im TopCase wird nicht von Apple übernommen. ...

Na da bin ich aber froh, dass meines bei ebay ist.

Hat die aktuelle Santa Rosa - Modellreihe das eigentlich auch noch?
Wahrscheinlich ja, was???

:confused:
 
Nachdem mein erster Riss, an der typischen Stelle, beseitigt wurde durch Apple, habe ich nun schon wieder einen festgestellt :(

Diesmal allerdings am Display, direkt über dem linken Abstandshalter :/
Bisher ist es nur ein kleiner Haarriss aber ich weis ja noch vom ersten Riss wie das ganze endet.

Nun bin ich leider schon aus der Garantie raus (seit letztem Oktober).
Besteht da noch irgendeine Hoffnung auf Reperatur?

Hat sonst schon jemand einen Riss an dieser Stelle gehabt?
 
Habe nun auch das Problem, unten rechts über der kleinen StatusLed Anzeige ein 4 cm Riss in dem Case. :( Garantie habe ich seit Januar nicht mehr. :(
 
das unangenehme an diesem Fehler ist, dass lt. meinem lokalen Apple Händler in den ausgetauschten Top-Cases nichts verbessert wurde. Das ganze wird also einmal repariert - mit identischem Teil zum Original - und wenn es beim nächsten Mal auftaucht sind wir alle aus der Garantie ... schade eigentlich.
 
das unangenehme an diesem Fehler ist, dass lt. meinem lokalen Apple Händler in den ausgetauschten Top-Cases nichts verbessert wurde. Das ganze wird also einmal repariert - mit identischem Teil zum Original - und wenn es beim nächsten Mal auftaucht sind wir alle aus der Garantie ... schade eigentlich.

Ganz so ist da nicht!
Lt. meinem ASP wurde die Mischung verändert (weniger Weichmacher) nur hat das leider auch nix gebracht. :(
Und wenn dieser Fehler auftritt geht man einfach erneut zum ASP...

Ich bin mit meinem MB jetzt zum 3. mal da und jedes mal wurde das Anstandslos als Garantiefall repariert...
 
tach auch

gott sei dank, dass ich nicht der einzige mit solch einem riss im mb ist. bin noch voll in der garantiezeit und werde mal einen asp suchen.

ps. kennt jemand eine empfehlung im lk rosenheim? syspro zum beispiel?
 
Ich habe gerade den gleichen Riss in meiner Handauflage (rechte Seite) bemerkt, so wie er schon oft in diesem Thread beschrieben bzw. fotografiert wurde.
Zur zeit bin ich etwas in rage, da ich es eigentlich eine Frechheit finde wenn man sehr viel Geld bezahlt und damit rechnet, dass man ein super verarbeitetes Produkt bekommt.... tja und was mich noch mehr enttäuscht, dass das ein Problem ist, das es anscheinend schon sehr sehr lange gibt. Warum wurde das nicht behoben. grrr :mad::koch::hamma:
Das gibts doch bei keinem anderen Laptop, dass einem auf einmal die Plastikteile um die Ohren fliegen.... :heul:

Liegt das am zu hohen Druck des magnetischen Verschlusses??

Wie auch immer, meine Garantie ist ohnehin abgelaufen, deshalb werde ich nurn versuche, diesen "Streifen" hineinzukleben - hat da jemand einen Tipp wie man das am besten selbst hinbekommt??

Danke
ch.
 
Das kommt wohl eher daher, das man mit dem rechten Handballen Druck auf diese mangelhaft verarbeitete Stelle ausübt. Irgendwann gibt das nach.

Meistens liegt meine rechte Hand drauf, bei euch auch? (Bin Rechtshänder)
 
Das kommt wohl eher daher, das man mit dem rechten Handballen Druck auf diese mangelhaft verarbeitete Stelle ausübt. Irgendwann gibt das nach.

Meistens liegt meine rechte Hand drauf, bei euch auch? (Bin Rechtshänder)

ja bin auch Rechtshänder. Aber gut, soweit sollte man denken wenn man so ein Gerät macht, nämlich dass es auch verwendet wird... :rolleyes:

was mich halt nur ärgert ist, dass es das anscheinend schon lange gibt und noch nichts unternommen wurde...

wie klebe ich denn das Teil am besten selber wieder rein??

danke

lg
ch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man diese Oberplatte bei der Tastatur auswechseln?? Wenn ja, kann man das selber machen und wo bekommt man soetwas??

Danke.
PS: das Kleben hat zwar gebracht, dass das Teil jetzt wieder drinnen ist. Es schaut jedoch alles andere als schön aus :( (Kleberreste usw.)
 
Toll, jetzt habe ich auch einen Riss im Macbook, schöner scheiss... und das nach 20 Monaten.

Wie gut das ich den Hardwareschutz von Gravis habe, obwohl das austauschen sicherlich auch wieder wochen dauert:(
 
So ein Mikrofasertuch das man auf die Tastatur legt soll helfen. Bei mir berühren dann die Abstandshalter das Plastik kaum noch.
 
Dieses Microfaser tuch ist wurst.

die belastung liegt genau auf der kante. Das muss zwangsläufig reißen.

desweiteren gibs noch haarisse im außengehäuse, und die abstandshalter oben im displayramen können auch reißen.

ist einfach ein driss material.
 
Toll, jetzt habe ich auch einen Riss im Macbook, schöner scheiss... und das nach 20 Monaten.

Wie gut das ich den Hardwareschutz von Gravis habe, obwohl das austauschen sicherlich auch wieder wochen dauert:(

Nee, das hat bei mir gerade mal 4-5 Tage gedauert. Das Topcase muss nur bestellt werden. Aber da muss das Macbook ja nicht vor Ort sein ;-)
 
Mein Macbook war gerade zur Reparatur...
2 Wochen... Topcase und Bottomcase gerissen (2,5 und 11 cm). Bottomcase ist nachwievor kaputt, weil Apple das Teil nicht liefert... Keine genaue Aussage wann das Teil denn dann mal kommt.
Tipp: Nur reparieren lassen, wenn die Teile da sind. Nicht vom AASP erklären lassen, dass das dann extra kosten würde (so wie man es mir erklärt hat, argh). Die sollen bestellen, dann anrufen und dann wird das Teil repariert PUNKT.
Und, Frechheit überhaupt: Ich geb meinen Schnuckel ab und laut Dokumentation wurde erst 7 (!) Tage später das Teil bestellt, obwohl bereits einen Tag später mein Gerät untersucht wurde.
Und wenn ich nicht ein Fass aufgemacht hätte, dass ich das Macbook auch unrepariert zurückwill, weil ich nebenbei ein bisschen arbeiten muss damit, dann würde das jetzt immernoch unnütz beim AASP liegen...
 
Mein Macbook war gerade zur Reparatur...
2 Wochen... Topcase und Bottomcase gerissen (2,5 und 11 cm). Bottomcase ist nachwievor kaputt, weil Apple das Teil nicht liefert... Keine genaue Aussage wann das Teil denn dann mal kommt.

Sehe, dass Du aus Berlin kommst, kannste mir bitte sagen, bei welchem ASP warst Du mit deinem Mac?
Ich hab gleiches Problem wie Du (top- und buttomcase) und möchte meinen Mac in kommenden Tagen auch zur Reparatur bringen... Dann würde ich schon wissen, zu welchem ASP soll ich nicht gehen. :/
 
Hab es erst jetzt gelesen, sorry.
Ich war da am Ernst-Reuter-Platz, weil ich es da gekauft habe.
Die waren auch ganz freundlich, aber mir zuerst zu erklären, dass sie die Teile NICHT einfach bestellen können, und mich dann anrufen, damit ich das MAcbook vorbeibringe, denn das sei dann eine Expressreparatur und würde eine Servicepauschale von 30 Eur kosten (das Ding ist 4 Monate alt) und mich dann zwei WOchen meines Macbooks berauben und dann immer noch kein Bottomcase da, ist schon eine ziemliche Frechheit.
Bottomcase ist übrigens jetzt da, ich könne es vorbeibringen und es würde dann innerhalb von 2 Stunden getauscht.
Das wären dann fast 4 Wochen Wartezeit gewesen.
TIPP: Ich habe einen 11 Zentimeter langen Riss im Bottomcase. Das sei laut Apple kein priinzipieller Garantiefall, denn Risse im Bottomcase können ausschließlich über mechanische Einwirkung entsthene, sind also selbstverschuldet. Mir wurde dann empfohlen, AppleCare anzurufen und da auf Kulanz zu spielen. Gesagt, getan, 9 Euro weg, aber sogenannten CS-Code bekommen, der wohl dafür sorgt, dass man das Bottomcase gratis repariert bekommt.
Bringe mein Liebstes am Donnerstag weg und soll es Freitag mit neuem Bottomcase wieder bekommen. Abwarten und Tee schlürfen. Kann ja dann auch noch mal ein Review zu den Jungs mit dem grünen Logo reinstellen, wenn gewünscht.
Gute Nacht- Miau
 
Mir wurde dann empfohlen, AppleCare anzurufen und da auf Kulanz zu spielen. Gesagt, getan, 9 Euro weg...

Tipp: www.0180.info

Hier findest du u.a. die Münchener Apple Nummer 0 89 - 99 64 00, zu der du Festnetz-günstig (kostenlos?) telefonieren kannst.

Natürlich auch für alle anderen 0180-Nummern zu empfehlen!

:D

P.S.: Habe auch gerade wegen Bottomcase Haarrissen mit Apple telefoniert => Gewährleistung => CS-Code => kostenloser Austausch beim AASP => der hat nur gerade Urlaub, muss mich also noch etwas gedulden...:rolleyes:
 
Mir wurde gestern das gerissene Gehäuse ausgetauscht.

Jetzt kommt es mir allerdings vor als wäre das upper case grau anstatt weiß :confused:
Die Tasten sind schneeweiß, die Plastikschale drumherum eher grau... Kann sich das jemand erklären oder ist das normal??

Vielleicht haben sie ja eine andere, robustere Plastikschale eingebaut?!

lg
ch.
 
ich bin selber schuld...

da ich keine zeit hatte, um einen anderen service zu suchen, hab ich meinen mac bei gravis (berlin, ernst-reuter-platz) abgegeben.

Katzenbuch hatte recht - DAS MACBOOK AUF KEINEN FALL BEI GRAVIS REPARIEREN LASSEN!!!

hab das gerät am 4.08. abgegeben... am 12.08. (also am 7. werktag - so lange sollte die reparatur ursprünglich max. dauern) habe ich mit der frage, wann es fertig sein würde, angerufen.... irgendeine tante sagte mir, dass es ein problem mit der bestellung der ersatzteile bei apple gebe (?!)...

hab gravis nochmal folgenden am montag angerufen - die gleiche ausrede... hab also mit der beschwerde direkt bei der apple-hotline angerufen... die meinten: "es ist kein wunder, dass es so lange dauert, wenn das ersatzteil erst am 13.08. bestellt wurde" !!!!

9 tage nach der abgabe des geräts wurde erst das ersatzteil bestellt!!!!

als ich das gerät heute abgeholt hab (ich habe die heute wieder angerufen, da meinten die, dass sie mich gestern versucht hätten anzurufen - jaaaaa, sicher!), fragte ich den mann, wieso die das ersatzteil erst so spät bestellt hatten (vor allem, da ich schon zu beginn sagte, dass ich meinen mac zu meiner täglichen arbeit brauche)...

der sagte, es sei doch normal, da die ganz viele aufträge hätten (auch von mediamarkt usw.) und dass es dann immer so lange dauert.... auf die frage, wieso die mich also belogen (probleme mit bestellung), konnte er mir nicht antworten!

das ist echte servicequalität! pfff! :mad:

also leute - wirklich: sich nie an gravis wenden!

(die haben auch das bottomcase ausgetauscht)
 
Zurück
Oben Unten