ich bin selber schuld...
da ich keine zeit hatte, um einen anderen service zu suchen, hab ich meinen mac bei gravis (berlin, ernst-reuter-platz) abgegeben.
Katzenbuch hatte recht - DAS MACBOOK AUF KEINEN FALL BEI GRAVIS REPARIEREN LASSEN!!!
hab das gerät am 4.08. abgegeben... am 12.08. (also am 7. werktag - so lange sollte die reparatur ursprünglich max. dauern) habe ich mit der frage, wann es fertig sein würde, angerufen.... irgendeine tante sagte mir, dass es ein problem mit der bestellung der ersatzteile bei apple gebe (?!)...
hab gravis nochmal folgenden am montag angerufen - die gleiche ausrede... hab also mit der beschwerde direkt bei der apple-hotline angerufen... die meinten: "es ist kein wunder, dass es so lange dauert, wenn das ersatzteil erst am 13.08. bestellt wurde" !!!!
9 tage nach der abgabe des geräts wurde erst das ersatzteil bestellt!!!!
als ich das gerät heute abgeholt hab (ich habe die heute wieder angerufen, da meinten die, dass sie mich gestern versucht hätten anzurufen - jaaaaa, sicher!), fragte ich den mann, wieso die das ersatzteil erst so spät bestellt hatten (vor allem, da ich schon zu beginn sagte, dass ich meinen mac zu meiner täglichen arbeit brauche)...
der sagte, es sei doch normal, da die ganz viele aufträge hätten (auch von mediamarkt usw.) und dass es dann immer so lange dauert.... auf die frage, wieso die mich also belogen (probleme mit bestellung), konnte er mir nicht antworten!
das ist echte servicequalität! pfff!
also leute - wirklich: sich nie an gravis wenden!
(die haben auch das bottomcase ausgetauscht)