Bei mir wurde das Topcase mittlerweile auch zum zweiten Mal getauscht, ging von Apples Seite aus alles problemlos, habe allerdings auch AppleCare. Nur mit meinem ASP hier in Bonn war ich mal wieder total unzufrieden, in Bonn scheint man echt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben.
Zum Austausch Topcase außerhalb der Garantiezeit habe ich mittlerweile viele verschiedene Versionen gehört, manchmal klappts problemlos, manchmal mit etwas Bitten, manchmal gar nicht - hängt wohl irgendwie vom Mitarbeiter ab, an den man gerät...dabei dachte ich eigentlich, dass es für die verbindliche Richtlinien gibt. Einfach mal versuchen, würde ich sagen.
Edit: Hier findet man doch auch noch was interessantes:
https://www.macuser.de/forum/f10/risse-macbook-garantie-491250/
Habe auch noch eine Frage: Die Risse am Topcase sind ja ein bekanntes Problem, welches innerhalb der Garantiezeit problemlos behoben wird. Jetzt treten bei mir allerdings die ebenfalls bekannten, aber nicht soo häufig auftretenden Risse am Bottomcase (quasi unter dem "Designed by..."-Geschreibsel auf der Unterseite), sowie an den beiden Abstandshaltern an der Displayumrandung auf. Besteht dabei innerhalb der Garantiezeit Chance auf kostenlose Reperatur? Oftmals liest man bzgl. des Bottomcase ja, dass es sich dabei um selbst verschuldete, lediglich kosmetische und nicht funktionsbeeinträchtigende Mängel handelt. Besteht die Möglichkeit, da trotzdem durch Telefonieren mit der Hotline etwas auszuhandeln? Hat jemand Tipps?
Hat außerdem jemand Erfahrung bzgl. der Risse an der Displayumrandung? Hier gilt meiner Meinung nach auch nicht das Argument, dass die Funktion nicht beeinträchtigt wird. Schließlich ist zu befürchten, dass der Riss irgendwann zu einer Absplitterung des Plastikteils führt und dann ist die Gefahr nunmal viel größer, dass Dreck/Staub etc. ins Display gelangt, der dort nicht hingehört.
Also, hat jemand Erfahrungen mit diesen nicht so häufig vorkommenden Rissen und kann mir dazu vielleicht was sagen, insbes. auch im Bezug darauf, wie entgegenkommend/kulant Apple ist.
Bei dem ASP hier in Bonn war ich schon, dort wurde mir gesagt, dass es nicht ginge, aber die Mitarbeiter dort haben bisher auch schon ausreichend ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt, sodass ich in deren Aussage kein großes Vertrauen hege.