MacBook: Gehäuse gerissen!

Gibt es auch ein Foto des Ereignisses?
317422314_85a2e5e173.jpg
 
Jop, typisch und definitiv ein Garantiefall.
 
Jau, das ist wirklich typisch.....

Das hab ich und einige andere hier schon ein paar Mal gesehen... ist n Serienfehler und das Topcase wir durch Apple getauscht.... brauchst Dir also keine Sorgen machen und den nächsten Serviceprovider aufsuchen .

LG
Qsan
 
Genauso siehts bei mir auch aus. Habe das MacBook im Moment beim ASP. Ich werde berichten.
 
Ist es das Foto, oder sind da Verfärbungen auf der Handballenauflage zu erkennen?
 
Hi,

nein das sind Verfärbnugen, wurscht das Case wird auf Garantie getauscht da lt. Service das Problem bekannt ist!

Aber das mit den Verfärbungen ist schon komisch, da ich hpts. mit Tastatur, Maus und geschlossenem Bildschirm arbeite....

mfG,
 
So, nun hat es mich auch getroffen. Sieht bei mir genauso aus wie auf den Fotos hier, gleiche Stelle.
Bin noch innerhalb der einjährigen Garantiezeit. Wie funktioniert das mit den ASP? Heißt das, ich kann einfach z.B. zu nem Gravis Store gehen, wie z.B. der Store in Bonn oder Bochum, und die machen das dann ohne zu meckern? Würde das Book nur sehr ungerne einschicken.
 
Wie funktioniert das mit den ASP? Heißt das, ich kann einfach z.B. zu nem Gravis Store gehen, wie z.B. der Store in Bonn oder Bochum, und die machen das dann ohne zu meckern? Würde das Book nur sehr ungerne einschicken.

Meins ist derzeit gerade beim ASP "in Behandlung". Aussage war, dass die Reparatur durch Apple freigegeben werden muss, z.B. per Foto. Da ich auf das Book kurzzeitig verzichten kann hab ich's dort gelassen.

Ob man es nochmal mitnehmen kann, und wenn das neue Topcase da ist, auf den Austausch warten kann, muss man wohl individuell mit dem Händler vereinbaren (bei einigen hier soll es ja geklappt haben). Meiner Erfahrung nach überschlägt sich Gravis allerdings gerade nicht im Kundenservice, so dass ich an Deiner Stelle - zumal Du in Bochum's Umgebung ja noch andere ASP vor Ort hast - einem anderen ASP mal eine Chance geben würde.

Grüße
H
 
Meins ist derzeit gerade beim ASP "in Behandlung". Aussage war, dass die Reparatur durch Apple freigegeben werden muss, z.B. per Foto. Da ich auf das Book kurzzeitig verzichten kann hab ich's dort gelassen.

Ob man es nochmal mitnehmen kann, und wenn das neue Topcase da ist, auf den Austausch warten kann, muss man wohl individuell mit dem Händler vereinbaren (bei einigen hier soll es ja geklappt haben). Meiner Erfahrung nach überschlägt sich Gravis allerdings gerade nicht im Kundenservice, so dass ich an Deiner Stelle - zumal Du in Bochum's Umgebung ja noch andere ASP vor Ort hast - einem anderen ASP mal eine Chance geben würde.

Grüße
H

Hey danke für den Tip. An andere ASPs in Bochum habe ich jetzt garnicht gedacht. Da werde ich mich mal schlau machen.
 
Hey danke für den Tip. An andere ASPs in Bochum habe ich jetzt garnicht gedacht. Da werde ich mich mal schlau machen.

http://www.apple.com/de/buy/locator/

... kennt z.B. Haase IT in Bochum, Bense in Dortmund oder SCNET in Essen (ist ja kein Weg aus Bochum). Soll allerdings keine Empfehlung sein, ich kenne keinen davon. Viel schlimmer als bei Gravis kann es aber auch nicht sein. :rolleyes:

Viel Erfolg!
 
Feedback: Austausch

Hallo Leute,
ich habe heute mein MacBook wieder bekommen.

Ich hatte sowohl die Verfärbungen als auch einen Riss an der Auflagestelle meines rechten Handballens. Zudem einen hellen Fleck im Display, der bei hellem Bild nur seitlich sichtbar war, bei dunklen Motiven aber als graue Fläche wahrgenommen wurde.

Die Apple Hotline, hat anhand meiner Seriennummer festgestellt, dass ich noch bis Dezember Garantie habe und mir bestätigt, dass ich zu jedem auf der Apple-Site geführten Händler zur Reperatur gehen kann.

Ein Anruf bei GRAVIS, bei welchen ich das MB gekauft habe, hat mir die Info gebracht, dass ALLE Geräte nach Berlin in eine zentrale Werkstatt geschickt werden und das die Dauer abhängig von der Auftragslage ist. Ach ne!?

Also habe ich mich an meinen nächstgelegenen Händler gewand.
Dort war ich 3x einmal zum bestellen der Teile (Gehäuse + Display), 1x gestern um mein MB abzugeben und 1x heute um es wieder abzuholen.

Gezahlt habe ich nüschts, alles fein auf Garantie, die wollten nicht mal den Kaufbeleg sehen. Sehr angenehm und nicht annähernd wie ich befürchtet habe: ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, dass mein MB eingeschickt werden muss und irgendwann wieder kommt!

Puh!

Danke ans Forum, welches hier in diesem Threat meine ersten Sorgen gelindert hat.

Danke an Apple, dass diese Garatiereperatur so einfach war.

Und danke an die Firma Macros in der Gärtnerstrasse in Hamburg-Eppendorf die zwar etwas wortkarg aber dafür umso kompetenter alles repariert haben!


amacut
 
So, meins ist inzwischen auch wieder da. Das Topcase war gerissen, wir auf den Bildern auf Seite 2 zu sehen.

Das Ganze hat ca. eine Woche gedauert, letzten Dienstag das gute Stück abgegeben und heute wieder abgeholt - wollte aus Termin- und Anfahrtsgründen lieber nur 2x hin und dafür lieber eine Woche auf das Gerät verzichten. Habe jetzt auf Garantie ein neues Topcase bekommen, musst der Händler eigener Aussage nach per Foto mit Apple kurz abstimmen, gab aber offensichtlich keinerlei Probleme.

Grüße!
 
So, meins hatte den selben Fehler, allerdings war ich drei Monate über die Garantie hinaus.

Hab dann bei Apple nachgefragt und mir wurde zugesagt, dass man ads Problem auch ohne Garantie beheben werde. Ich also zu Gravis, die haben das eingeschickt und eine Woche später war mein Book wieder da.

Was soll ich sagen? Das ganze Case sieht aus wie neue, ebenso die Tastatur, das Touchpad und das Display (muss dazu sagen, dass ich das MacBook bei eBay gekauft habe und der Vorbesitzer es nicht unbedingt gepflegt hat. Alles war speckig und schmutzig).

Jetzt riecht es sogar wieder wie ein neues Gerät *schnüffel*! ;)

Kann nur sagen: danke Apple! ;)
 
So, bin durch meinen eigenen Thread auf diesen gestossen worden ;)

Mich würde mal interessieren, ob das Problem auch gelöst wurde bei MacBooks die ausserhalb der Garantie liegen.
Meins ist inzwischen 20 Monate alt und erst jetzt hatte ich das Pech mit dem Top-Case.

Da es ein Serienfehler ist, dürfte ich doch eigentlich nix bezahlen müssen, oder doch? Verfäbungen kommen bei mir übrigens ebenso dazu :(
 
Ich habe bei meinem Macbook das gleiche Problem. Gehäuse gerissen bei der rechten Handballenauflage. Weil meine Garantie seit 6 Monaten abgelaufen ist, wollen die das auch nicht reparieren (habe beim Support nachgefragt). Insgesamt bin ich sehr enttäuscht. Ich benutze jetzt seit 10 Jahren täglich Notebooks aber einen Riss im Gehäuse habe ich noch nicht erlebt. Das ist eindeutig ein Materialfehler und es ist sehr ärgerlich, das Apple das nicht auf Kulanz Basis behebt!
 
Hallo Club ^^. Zuerst wünsch ich euch allen mal ein gutes NEUES.. nur das Beste! .. und viele schöne neue Apple-Toys uns allen im neuen Jahr.

Kurz zu meinem MacBook und Apple-Support. Hab vor ca. 6 Wochen den Riss an bekannter Stelle entdeckt. Da mein BlackBook noch aus erster Serie ist, war's mit der Garantie auch schon ne Weile her... auch ca. 6 Monate drüber, wie bei dir moby.gp . Allerdings hat mich der Apple-Support gerade sehr überrascht mit ihrem Entgegenkommen.

Nach dem einen Telefonat (mit gewohnter Wartezeit) mit Apple-Support, durfte ich einen ASP meiner Wahl aufsuchen und mir den Defekt (und keine weiteren Schäden) bestätigen lassen.

Danach ging's recht fix, der nette ASP aus meiner Gegend hatte sogar ein passendes Topcase in schwarz an Lager und ich durfte nach 4 Stunden meinen unentbehrlichen Begleiter im neuen Schwarzen wieder abholen.

@moby.gp - vielleicht nochmals etwas nachhacken oder via ASP versuchen an die Apple-Kulanz heranzukommen.

so long all. .. und immer schön sauber bleiben. Happy New Year.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch bei mir Neues.
Habe auch das Telefonat mit Apple Care hinter mir. Mein MacBook ist nun 20 Monate alt, also aus der Garantie raus.

Der Riss im TopCase wird nicht von Apple übernommen. So die Aussage der wirklich netten und hilfsbereiten Dame. Jedoch habe ich das Glück, dass mein TopCase leider auch diese hässlichen Verfärbungen aufweist.
Diese werden nämlich von Apple ausgetauscht, auch ausserhalb der Garantie. Somit habe ich das Glück die Reparatur kostenlos zu bekommen.
 
Ich habe bei meinem MB heute mal wieder nen Riss im TopCase gefunden... das ist jetz schon das dritte mal das das ausgetauscht wird...

Zum Glück hab ich nen ACPP... der hat auf jeden Fall schon bezahlt gemacht.
 
Habe jetzt auch das gleiche Problem. Werde demnächst auch mal zum Händler steppen.
Das Macbook ist doch jetzt schon lange raus, können die das nicht mal verbessern? Apple hat doch mehr Kosten durch die reklamierten Cases, als eine Verbesserung der Produktion kosten würde oder?
 
Zurück
Oben Unten