MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Also, rein kaufmännisch betrachtet, ist das neue MB billiger als der alte. Mehr Arbeitsspeicher und mehr Festplattenplatz als vorher, für gleichbleibenden Preis...zumindest im EDU-Store...ich kaufe!

Was den Cache angeht, der ist nur im MBP höher als im MB. Das MBP hat einen
4MB-L2, das MB einen 2MB-L2. Jede CPU so, wie sie es braucht. Genau richtig.
 
Cool, dass das Update endlich raus ist :D

Nur schade dass es keine richtige Grafikkarte gibt :( Hatte außerdem gehofft, dass der Utnerschied schwarz-weiß vielleicht gestrichen wird oder dass die Garantie standardmäßig auf 3 Jahre gesetzt wird :rolleyes:

Na egal, werd's mir trotzdem kaufen - für 1126€ die 2GHz-Version mit 1GB Ram :cool: :D


@Blueman-Benny: Ach ne ..
 
Verdammt! Gerstern ist die 14-Tage-Rückgabefrist von meinem MB1,8 abgelafuen... Nuja mindestens an der BTS-Aktion mitgemacht (leider auch nur ein "altes" iPod-Modell)...
Weiß denn einer genau um wieviel % die neuen MBs mit C2D schneller als die alten sind?
 
hier wurde in den raum geworfen, dass das kleineste modell eine anderen cpu eingebaut hat als das 2ghz modell. wie kann ich das verstehen?
georg
 
Laviathan schrieb:
Verdammt! Gerstern ist die 14-Tage-Rückgabefrist von meinem MB1,8 abgelafuen... Nuja mindestens an der BTS-Aktion mitgemacht (leider auch nur ein "altes" iPod-Modell)...
Weiß denn einer genau um wieviel % die neuen MBs mit C2D schneller als die alten sind?

kommt auf die Programme an...

bei manchen gar nicht bei mancehn sogar 40 bis 50%.
 
WIE GEIL!

Ich wollte mir nächsten Monat ein MacBook kaufen, und direkt auf 1 GB RAM aufrüsten. Das einzige was mich dann noch gestört hätte, wär dass das MacBook nicht wie der iMac einen Core 2 Duo gehabt hätte, und jetzt bringen Apple das MacBook genau so raus!

:D :D :D
 
GeoPod schrieb:
hier wurde in den raum geworfen, dass das kleineste modell eine anderen cpu eingebaut hat als das 2ghz modell. wie kann ich das verstehen?
georg

genau das is meine frage laut eine page von apple
haben die 2ghz modelle 4mb l2-cache, die 1,83ghz nur 2mb.
aber im store steht bei beiden 2mb.

meiro
 
Core 2 duo, 1GB Ram, 80 GB HD, DL Brenner, Glossy Bildschirm für den alten Preis !
Sofort bestellt :)
 
meiro schrieb:
genau das is meine frage laut eine page von apple
haben die 2ghz modelle 4mb l2-cache, die 1,83ghz nur 2mb.
aber im store steht bei beiden 2mb.

meiro

Macht Sinn, denn dann werden die gleichen Prozzis, wie bei den iMacs verbaut. Grössere Stückzahl = besserer Preis (für Apple)
 
meiro schrieb:
genau das is meine frage laut eine page von apple
haben die 2ghz modelle 4mb l2-cache, die 1,83ghz nur 2mb.
aber im store steht bei beiden 2mb.

meiro


Ich glaube die Technischen Details im Store sind noch die alten, sie müssen die Seite noch updaten.
 
Harrobbed schrieb:
Ich glaube die Technischen Details im Store sind noch die alten, sie müssen die Seite noch updaten.

wird stimmen und wie MeckerZiege schon geschrieben hat
gibt es gar keine 2ghz mit nur 2mb l2-cache.
hab bei intel vorbei geschaut:D

meiro
 
Maticx schrieb:
Hä, wie ? Bekomme ich den einfach so

einfach auf den link klicken und dann sollten da 2 gutscheine stehen.
einmal 34€ rabatt und 81€.
hab dann bei apple angerufen(nachdems online nich ging)
und hab denen den code(IPM9ZXAV9Z) durch gegeben.
und schon kostet es nur noch 1197,80€ :cool:

meiro
 
domiandom schrieb:
so pauschal ist deine Aussage absolut falsch! Es kommt auf die Programme an.
Ist mir schon klar. Aber das steht in der offiziellen Pressemitteilung ;)
 
Gestern bekam ich mein MB DC mit 1,83 Ghz, 1GB Ram und 80 GB HDD. Heute sofort das 2 GH Modell bestellt, denn unter dem Strich bekomme ich für 40 Euro mehr die aktuelle CPU, mehr Mhz und auch noch einen DL-DVD-Brenner! Da kann man doch gar nicht nein sagen! Das "alte" geht dann kurz vor dem Ablauf der 14-Tage frist zurück...
 
Zurück
Oben Unten