MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Das MB hat, wie so oft bei Apple Updates, einen gewissen Mehrwert und der Abstand zum MacBook Pro bleibt gewahrt.
Es würde sicher wesentlich weniger MBP Käufer geben, wenn das MB eine besere Grafik an Bord hätte.
Apple wird sich da im Pro Segment nicht das eigene Wasser abgraben. Logisch, oder? :)
 
ja, ich hatte mir dummerweise auch trotz aller Gerüchte noch eins bestellt, letzte Woche gekommen. Heute geht es zurück.

Hatte es über unimall gekauft. Die haben die neuen zu den alten Preisen drin (also 993 für das kleine, 1177 für das mittlere)
und haben mir zugesagt dass es sofort lieferbar ist. Als sie das beim letzten Mal gesagt haben war es tatsächlich innerhalb von anderthalb Wochen da!!!

Also schade dass ich es wieder hergeben muss, aber *freu* ich bekomme ein neues!!!!

http://www.unimall.de/,,,,9760e8c70c279ebc04b1b9f75b7b600e.html
 
@jimbojones: wenn du auf leo wartest und dir dann ein mb kaufst, dann kannst du auch gleich wieder aufs nächste mb warten. wenn leo draußen ist (frühjahr 07) wird es sicher schon wieder die nächsten gerüchte bzgl mb geben...
 
Sprengmeister_2 schrieb:
In den alten MacBooks war kein DL-Superdrive. Außerdem nur 4x statt 6x bei normalen DVDs.

edititiert - die amerikanische seite ist mal wieder praeziser als die deutsche - die neuen mbs haben dl sowohl read als auch write ;-)

gruessles

mucfloh
 
...langsam macht mir Apples extrem kurzer Innovationszyklus Angst. Nicht dass sie das Thema "Qualität" zu sehr aus den Augen verlieren. Schon mit den ersten Intel Portables hat die Marke einige Kratzer bekommen. Ich glaube Apple muss aufpassen, nicht eines Tages über die eigenen flinken Füsse zu stolpern und qualitätsmässig zu einer beliebigen PC-Klitsche verkommen.
Just my 2 cents.
 
jimbojones schrieb:
Ich werde es mir mit leopard zusammen kaufen. So lange kann ich mich noch zusammen reißen...

ja, so ähnlich war mein plan. das treue powerbook bleibt dann "stationär" im atelier und ich hab mit dem leo-mb endlich wieder eine "risikofreie" spielwiese :)
 
Darf ich als Schüler auch bei UniMall bestellen?
 
Finde das Update eigentlich ziemlich schwach!

Das kleine Modell wurde praktisch gar nicht aufgewertet, der Prozessor ist jetzt vielleicht um 10% schneller (das kleinste MacBook hat einen anderen Core 2 Duo verbaut als die schnelleren MacBooks und MacBook Pros!) , das bringt aber leider absolut nichts. Der einzige wirklichte Vorteil gegenueber der vorigen Version ist die 64 Bit Unterstuetztung.

Das mittlere Modell ist durch den zusaetzlichen RAM und die groessere HD imo durchaus gelungen, dafuer ist aber das schwarze immer noch schlichtweg zu teuer.
 
hmm bin grad am überlegen ob ich mein MB black 1.gen verkaufen soll und mir ein neues holen. Immerhin sind jetzt 120GB Festplatte und 1GB Ram drinne.
Ausserdem finde ich das Displayscharnier ganz schön wabbelig.
Ist das bei allen MB so?
Wenn man schon leicht am Tisch wackelt, schwankt das Display schon...


Ach, was ist eigentlich der momentane Wiederverkaufswert des MB black.
Lohnt sich das überhaupt???
 
MacFanatiker schrieb:
Darf ich als Schüler auch bei UniMall bestellen?


Ja, ist wohl ähnlich wie im Bildungsstore, also Lehrer, Studenten und SCHÜLER......
 
MeckerZiege schrieb:
..Das mittlere Modell ist durch den zusaetzlichen RAM und die groessere HD imo durchaus gelungen, dafuer ist aber das schwarze immer noch schlichtweg zu teuer.

Aber der Aufpreis für die schwarze Farbe ist nicht mehr so hoch wie früher, oder? Wenn ich beim weissen 2GHz-Modell noch die 120er Platte auswähle, sind es nur noch 50 Euro Unterschied.
 
snowboarder85 schrieb:
. . .
Ach, was ist eigentlich der momentane Wiederverkaufswert des MB black.
Lohnt sich das überhaupt???
Nicht so wirklich.

Mehr RAM und eine größere HD kannst Du Dir doch jederzeit in Dein MB rein tüdeln. :)
 
Hi
Mich würd interessieren ob das Laufwerk ein völlig neues ist,oder mittels Firmware schneller gemacht wurde?
Kann man bei Apple eigentlich nur das Laufwerk tauschen lassen,wenn ja hat wer Ahnung was sowas kostet?
Danke
Chris
 
Ich habe mir das neue Macbook (weiss) in der Standardkonfiguration mit 2ghz und 1gb ram gekauft.
Ich bin richtig froh, dass das Superdrive endlich auch double-layer fähig ist - dann brauch ich nämlich keinen externen dvd brenner.

das einzige was später mal noch getauscht wird ist eventuell der ram (erhöhen auf 2gb) und eine größere festplatte (160gb).

ich freu mich wie ein kleines kind auf meinen ersten apple :D
 
Naja.... ist halt eine weitere Revision ohne große Überraschungen....
Werde mir mit Leopard ein neues Notebook gönnen, bis dahin muss mein 12" PowerBook noch seinen Dienst verrichten....
Ich würd mir eine andere Grafikkarte für das MacBook wünschen (X1300?) oder mal schaun wie sich die X3000 in Kombination mit der Santa Rosa Plattform von Intel schlagen wird.
 
tamaweb schrieb:
Ja, ist wohl ähnlich wie im Bildungsstore, also Lehrer, Studenten und SCHÜLER......
Bin aber noch nicht volljährig...Dann nicht oder lässt sich da was machen?
 
Ich habe meines gestern bekommen und schon viel Spaß damit gehabt, trotzdem sieht das neue viel leckerer aus ...
Wenn ich denen das jetzt zurückschicke, ist das kein Problem, dass es ausgepackt wurde und einmal eingerichtet? Muss man das vor Einsenden irgendwie zurücksetzen?

Gruß

Hanno
 
MacFanatiker schrieb:
Bin aber noch nicht volljährig...Dann nicht oder lässt sich da was machen?


doch mit einverständniserklärung der eltern
 
veni, vidi, bestelllllltttttteeeeee

edit: Nachdem mein Adrenalinspiegel den Zenit überschritten hat und schön langsam wieder in einen halbwegs normalen Rahmen zurückkommt, wollte ich mich kurz für dieses etwas Sinnfreie Posting entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AitschKay schrieb:
Ich habe meines gestern bekommen und schon viel Spaß damit gehabt, trotzdem sieht das neue viel leckerer aus ...
Wenn ich denen das jetzt zurückschicke, ist das kein Problem, dass es ausgepackt wurde und einmal eingerichtet? Muss man das vor Einsenden irgendwie zurücksetzen?

Gruß

Hanno

Würde es dir raten das Gerät zurückzusetzen. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht bei Apple. Nur wie das ganze Prozedere abläuft kann ich dir nicht sagen :confused:
 
Zurück
Oben Unten