MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Warum spendieren sie dem Grafikchip nicht endlich nen bissel mehr VideoRam??

Er wäre doch zu so viel mehr fähig, schließlich kann er laut Intel 224 MB verwalten und nicht nur diese popeligen 64 MB. Ist für mich irgendwie unverständlich, zumal die nicht einmal einen neuen Chip verbauen müssten. Und selbst wenn die den Videospeicher auf 224 MB hochsetzen, wäre der Chip der X1600 Lösung im MBP immer noch weit unterlegen. Also das "Abgrenzungsproblem" kann hier net wirklich eine Rolle spielen!

Hatte eigentlich angedacht die 2. Revision des MB zu kaufen, aber jetzt muss ich echt nochmal nen bissel nachdenken ... vielleicht wirds dann doch nen MBP!

mfg
 
Uncle Ho schrieb:
Dass die sich nicht genieren, heutzutage noch ein Notebook mit 512MB RAM und kombiniertem Laufwerk neu vorzustellen... Mann, mann, mann,... 1079 Euro... Mann, mann, mann,...
Mein Meinung.
Da schreibe noch irgendjemand von "tollem Preis-/Leistungsverhältnis".
(Fujitsu Siemens Amilo Si1520)

domiandom schrieb:
Super Ingo!
Das ist aber nicht die feine englische Art. Stell dir mal vor das würde jeder so machen. Bei anderen Notebooks gibts auch ständig neue Modelle. Und, schickt man das NB dann gleich zurück???
Weil ihr den Hals nie voll bekommen könnt!
Du Schlauberger!
Zu deiner Information:

Der Apple Store bietet auch in Ländern, die kein Widerrufsrecht im Fernabsatz wie in Deutschland kennen, ein Rückgaberecht an. Also freiwillig.
Und was ist daran bitte nicht die feine englische Art als Kunde?
 
joel schrieb:
geht schon klar meiner meinung nach, ich würde es nicht anders machen. im endeffekt pisst apple sich durch die eigene verkaufspolitik in solchen fällen selber ans bein.

...Apple pisst sich in keinster weise ans bein ... sie geben stattdessen die kosten (verlust) an alle anderen käufer weiter. Denen ist das sowas von egal.
 
meiro schrieb:
einfach auf den link klicken und dann sollten da 2 gutscheine stehen.
einmal 34€ rabatt und 81€.
hab dann bei apple angerufen(nachdems online nich ging)
und hab denen den code(IPM9ZXAV9Z) durch gegeben.
und schon kostet es nur noch 1197,80€ :cool:

meiro

Hat geklappt ! Danke !!!
 
in2itiv schrieb:
...Apple pisst sich in keinster weise ans bein ... siegen stattdessen die kosten (verlust) an alle anderen käufer weiter. Denen ist das sowas von egal.

Jetzt mal im Ernst, wenn sie in dem hier das LB austauschen, dann verkaufen sie es für mehr, als das was ich bezahlt hab... Es ist also aaaalleees gut! :)
 
JAAAAAAAAAAAAAA !

Neues Macbook !

Ich habe ALLES richitg gemacht !

Wollte mir schon 2(!) Stück vom alten kaufen, aber ich habe die Geduld eines Shaolin-Mönches bewiesen !!! :D :D :D

Endlich wird das Warten belohnt, ich bin einfach nur glücklich :)

Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen :p
 
Hallo!

Ich habe mir vor genau einer Woche ein MB in schwarz mit 1 GB Ram bestellt. Morgen ist es hier. Da allerdings heute das "Neue" rauskam, war ich ganz schön geknickt :( Also habe ich gleich als ich nach Hause kam im Apple-Store angerufen und gefragt, was zu machen sei. Stornieren können die es nicht mehr, da es ja schon so gut wie bei mir ist. Ich kann aber den Karton ungeöffnet stehen lassen, wieder im Apple-Store anrufen. Dort geben die mir dann eine Retourenummer. Daraufhin wird mich TNT anrufen um einen Termin zur Abholung auszumachen. Wenn das MB dann wieder im Apple-Store ist, wird mir mein Geld zurück überwiesen.

Also habe ich mir direkt ein "neues" MB bestellt. In Schwarz mit 160 GB HDD. Untern Strich zahle ich 1 Cent mehr als bei dem Anderen mit doppelt soviel GB HDD. Und versandfertig ist es schon in 4 Tagen.

Jetzt muss ich halt wieder ungeduldig auf "mein MB" warten.
 
....super, dann freu ich mich schon auf die MB im refurbish-shop ....ein MB mit CoreDuo für 750 € ist doch genau das was ich suche :)
 
BillFromTheHill schrieb:
Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen :p
Ich frag mich ehrlich, was du du von dem C2D erwartest! :rolleyes:
 
in2itiv schrieb:
....super, dann freu ich mich schon auf die MB im refurbish-shop ....ein MB mit CoreDuo für 750 € ist doch genau das was ich suche :)

Die Aussage musste mir jetzt aber erklären... :confused:
 
BillFromTheHill schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAA !


Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen :p


"Schadenfroh" Der Unterschied wird sicher megagroß sein ;)
 
Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen
oh,du scheinst ja wirklich DIE ahnung zu haben... :rolleyes:
 
iDima schrieb:
Die Aussage musste mir jetzt aber erklären... :confused:

...na, alle MB die jetzt an apple zurückgehen, kommen in den refurbishshop des apple-store .... dort werden sie in der regel 25-30% günstiger verkauft. Neugeräte, von hand individuell kontrolliert, 30% günstiger, mit kompletter Neugeräte garantie ...... was will man mehr?

...mal ehrlich mir tun immer alle leid, die in diesem hype um das "neuste und schnellste" draufzahlen. Dann lieber ein geräte mit 30% rabatt abgreifen ;) ... weil schnell genug sind die geräte in jedem fall :D
 
in2itiv schrieb:
...na, alle MB die jetzt an apple zurückgehen, kommen in den refurbishshop des apple-store .... dort werden sie in der regel 25-30% günstiger verkauft. Neugeräte, von hand individuell kontrolliert, 30% günstiger, mit kompletter Neugeräte garantie ...... was will man mehr?

...mal ehrlich mir tun immer alle leid, die in diesem hype um das "neuste und schnellste" draufzahlen. Dann lieber ein geräte mit 30% rabatt abgreifen ;) ... weil schnell genug sind die geräte in jedem fall :D

Dann ist ja alles in Butter ;)
 
iDima schrieb:
Dann ist ja alles in Butter ;)

...genau! ....hab dank allen die dem hype aufsitzen .... durch euch spart man viel geld :D
 
Mir kommt es nicht auf das "neuste und schnellste" an, aber wenn ich schon solange für ein MB spare, dann will ich das möglich Beste für mein Geld habe. Für ein ganz klein bissl mehr Geld bekomme ich mehr Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und ein besseres Laufwerk. Core Duo 2 ist für mich fast nebensächlich.

Und wenn das mit dem Umtausch klappt ...

;-)
 
Ich bin kurz davor mir einen Macbook zu bestellen
3 Fragen noch auf die schnelle.

1. Wofür ist eine gute Grafikkarte eigentlich wichtig?(bzgl. schwächere Graka als MBP)
Nur für Spiele oder auch für Video bzw. Bildbearbeitung.

2. Da Intel Core 2 Duo nun auch 64 Bit unterstützt ist der Book nun Leopard Ready?

3. Lohnt es sich den MB jetzt zu kaufen oder sollte man erst warten, bis Leopard erscheint? (bzgl. Mehrwertsteuer)

Eine Frage zu Unimall.de
Ist das Paket mit Office und Eyetv nur mit der "billigsten" Macbook Variante möglich?
 
Also mein MacBook ist seit gestern im Bau und der Bestellstatus sagt mir das meins ausgetauscht wurde gegen das mit neuem Prozessor. Dafür ist es danna uch plötzlich günstiuger geworden. Was mich natürlich sehr erfreut .. allerdings ist die Lieferzeit auchgleich wieder nach hinten gerückt :mad:
 
Khamelion schrieb:
3 Fragen noch auf die schnelle.

1. Wofür ist eine gute Grafikkarte eigentlich wichtig?(bzgl. schwächere Graka als MBP)
Nur für Spiele oder auch für Video bzw. Bildbearbeitung.

2. Da Intel Core 2 Duo nun auch 64 Bit unterstützt ist der Book nun Leopard Ready?

3. Lohnt es sich den MB jetzt zu kaufen oder sollte man erst warten, bis Leopard erscheint? (bzgl. Mehrwertsteuer)

Eine Frage zu Unimall.de
Ist das Paket mit Office und Eyetv nur mit der "billigsten" Macbook Variante möglich?
1. Optische Effekte, die in Echtzeit berechnet werden müssen.
Spiele oder 3D-Simulationen bspw.
Bei Bild- und Videobearbeitung dagegen wird ein Film/Bild erst gerendert (von der CPU in der Regel!), und dann erst das Ergebnis abgespielt.
Sprich: Heutzutage ist eine starke Grafikkarte da ziemlich unwichtig.
Könnte und wird sich vermutlich aber in Zukunft ändern. Die Frage ist, ob die X1600 des MBPs dann noch als stark gilt..

2. Das wäre er auch ohne 64bit-CPU.

3. Mußt du dir selbst beantworten.
Leopard soll im Frühling '07 rauskommen.
Das ist etwa noch ein halbes Jahr.
Den Preisunterschied durch die Mwst. kannst du abschätzen.
Leopard wird voraussichtlich (wie immer) retail ca. 120 EUR kosten.
Frage ist eben, ob's und wieviel es dir was nützt, das MacBook schon jetzt zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten