MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

iDima schrieb:
Gestern bekam ich mein MB DC mit 1,83 Ghz, 1GB Ram und 80 GB HDD. Heute sofort das 2 GH Modell bestellt, denn unter dem Strich bekomme ich für 40 Euro mehr die aktuelle CPU, mehr Mhz und auch noch einen DL-DVD-Brenner! Da kann man doch gar nicht nein sagen! Das "alte" geht dann kurz vor dem Ablauf der 14-Tage frist zurück...

Super Ingo!

Das ist aber nicht die feine englische Art. Stell dir mal vor das würde jeder so machen. Bei anderen Notebooks gibts auch ständig neue Modelle. Und, schickt man das NB dann gleich zurück???

Weil ihr den Hals nie voll bekommen könnt!
 
domiandom schrieb:
Super Ingo!

Das ist aber nicht die feine englische Art. Stell dir mal vor das würde jeder so machen. Bei anderen Notebooks gibts auch ständig neue Modelle. Und, schickt man das NB dann gleich zurück???

Weil ihr den Hals nie voll bekommen könnt!


...auch einer der gründe, warum die geräte nicht in dem rahmen billiger werden, der möglich wäre .... man zahl halt immer für solche leute drauf.

...Apple ist sowas egal ... die legen die kosten auf alle um.
 
Die Alten hatten: 4x SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW) und
die Neuen haben: 6x DL SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

DL beim macbook ist neu.
 
Ich finde das Update OK. :thumbsup:
Nur find ic
h blöd dass sie 2 x 512MB RAM verbauen. Würden sie 1 x 1024 reinmachen könnte man einfach einmal 1024 dazukaufen und gut ist aber so? So muss ich sehen dass ich zuerst die 512er verticken kann. Da kommts doch fast günstiger die 2GB bei Apple gleich reinstecken zu lassen, ...
oder sehe ich da was falsch? :confused:
 
Laviathan schrieb:
Verdammt! Gerstern ist die 14-Tage-Rückgabefrist von meinem MB1,8 abgelafuen...
ach du schreck! und wie lief dein MB heute? ist es schon sehr viel langsamer geworden? wie langsam starten programme seit heute?
 
DonPromillo schrieb:
gilt der Gutschein auch für Studenten? Also auf den StudentenRabatt nochmal die Gutscheinrabatte?
-> nein
 
_michel schrieb:
Ich finde das Update OK. :thumbsup:
Nur find ic
h blöd dass sie 2 x 512MB RAM verbauen. Würden sie 1 x 1024 reinmachen könnte man einfach einmal 1024 dazukaufen und gut ist aber so? So muss ich sehen dass ich zuerst die 512er verticken kann. Da kommts doch fast günstiger die 2GB bei Apple gleich reinstecken zu lassen, ...
oder sehe ich da was falsch? :confused:

Schau Dir mal an, was Dual Channel bedeutet. 1x1024 wäre zwar für die Aufrüstbarkeit optimal, aber die Performance würde darunter leiden. Wie viel das ausmachen würde, ähnelt einem Glaubenskrieg. Jeder vertritt dabei seine Meinung.
 
DonPromillo schrieb:
gilt der Gutschein auch für Studenten? Also auf den StudentenRabatt nochmal die Gutscheinrabatte?
das weiß ich leider nicht. aber ich bin auch kein student.
ich würd einfach mal anrufen und fragen, mehr als nein sagen können
die auch nicht. aber vielleicht gehts ja und dann spart man noch mehr...
gib mal bescheid wenns klappt.

meiro
 
wegen der 1,83ghz mit 2mb cache und 2ghz mit 4mb cache frage, auf der apple homepage steht folgendes.

Mehr Leistung zum Mitnehmen

Das MacBook gibt es in weiß oder schwarz. Es unterstützt bis zu 2 GB Arbeitsspeicher und großzügige Festplattenkapazitäten. Die Standardmodelle sind mit bis zu 120 GB Festplattenspeicher ausgestattet. Wenn Sie mehr Speicherplatz für Ihre Daten benötigen, können Sie das MacBook mit einer Festplatte mit bis zu 200 GB bestellen. Aber das ist noch längst nicht alles. Bluetooth und AirPort Extreme (802.11g) sind bereits integriert, sodass Sie ganz ungebunden sind. Ein 6x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung, das serienmäßig im 2,0 GHz Modell enthalten ist, erlaubt nicht nur ein schnelleres Brennen von DVDs, sondern auch die Verwendung großer Double-Layer-DVDs. Ein weiterer Pluspunkt: Das 2,0 GHz Modell verfügt über 4 MB gemeinsam genutzten L2-Cache und ist so 6-mal leistungsstärker als die iBook oder PowerBook Computer.(1)
 
Was soll denn die Moralprädigt hier? Fakt ist: Ich habe oft genug versucht in Erfahrung zu bringen, wann die neuen MBs kommen. Bin immer damit abgespeist worden, dass sie erst nächstes Jahr kommen. Das ist nun mal der Preis, den Apple bei dieser Heimlichtuerei zahlen muss.
Ausserdem haben sie die Produktion bei den alten immer noch nicht umgestellt, so dass jedes MB bis jetzt ein RSD haben kann und da hab ich keinen Bock drauf. Weiterhin fiept meins, also was soll der Aufstand?
Als ob ich der einzige wäre, der seins jetzt zurückschickt, bzw. überhaupt seins zurückschickt. Und erzählt mir nicht, ihr würdet es anders machen, wenn ihr in meiner Situation wärt! ;)

Außerdem wird meins garantiert noch gut im Refurbished Store verkauft und zwar so, dass Apple auf jeden Fall noch Gewin dran macht, also bitte keine Panik! :D
 
iDima schrieb:
Gestern bekam ich mein MB DC mit 1,83 Ghz, 1GB Ram und 80 GB HDD. Heute sofort das 2 GH Modell bestellt, denn unter dem Strich bekomme ich für 40 Euro mehr die aktuelle CPU, mehr Mhz und auch noch einen DL-DVD-Brenner! Da kann man doch gar nicht nein sagen! Das "alte" geht dann kurz vor dem Ablauf der 14-Tage frist zurück...



für sowas gibt es ein fernabsatzgesetz. ich finde das absolut in ordnung wenn er das so will. apple vertickt das ding sowieso wieder im refurb.

geht schon klar meiner meinung nach, ich würde es nicht anders machen. im endeffekt pisst apple sich durch die eigene verkaufspolitik in solchen fällen selber ans bein.
 
iBook_G4 schrieb:
Schau Dir mal an, was Dual Channel bedeutet. 1x1024 wäre zwar für die Aufrüstbarkeit optimal, aber die Performance würde darunter leiden. Wie viel das ausmachen würde, ähnelt einem Glaubenskrieg. Jeder vertritt dabei seine Meinung.

Aja, DualChannel hatte ich ausser acht gelassen. :rolleyes:
 
Dass die sich nicht genieren, heutzutage noch ein Notebook mit 512MB RAM und kombiniertem Laufwerk neu vorzustellen... Mann, mann, mann,... 1079 Euro... Mann, mann, mann,...
 
4MB shared L2 cache running at full processor speed on MacBook with 2.0GHz Intel Core 2 Duo processor
2MB shared L2 cache running at full processor speed on MacBook with 1.83GHz Intel Core 2 Duo processor
 
joel schrieb:
für sowas gibt es ein fernabsatzgesetz. ich finde das absolut in ordnung wenn er das so will. apple vertickt das ding sowieso wieder im refurb.

geht schon klar meiner meinung nach, ich würde es nicht anders machen. im endeffekt pisst apple sich durch die eigene verkaufspolitik in solchen fällen selber ans bein.

Danke sehr, wenigstens einer der ehrlich und fair ist. Glaub die anderen sind nur sauer, dass sie nicht mehr die Möglichkeit haben, aber nichts für Ungut! :cake:
 
iDima schrieb:
Danke sehr, wenigstens einer der ehrlich und fair ist. Glaub die anderen sind nur sauer, dass sie nicht mehr die Möglichkeit haben, aber nichts für Ungut! :cake:

sag mal merkst du es noch?

was hat das mit ehrlich und fair zu tun, ein NB zurückzuschicken, was in Ordnung ist, nur weil man den Hals nicht voll bekommt?

PS: und wenn du schon solche, in meinen Augen linke Dinger, abziehst, dann musst du dich nicht noch damit brüsten!
 
domiandom schrieb:
sag mal merkst du es noch?

was hat das mit ehrlich und fair zu tun, ein NB zurückzuschicken, was in Ordnung ist, nur weil man den Hals nicht voll bekommt?

PS: und wenn du schon solche, in meinen Augen linke Dinger, abziehst, dann musst du dich nicht noch damit brüsten!

Wie gehst du denn ab??

Hab als braver Bürger bei Apple angerufen und denen die Situation erklärt. Die haben gesagt, dass das so völlig in Ordnung wäre. Also schalt mal nen Gang zurück! :rolleyes:

Außerdem ist es ja nciht ganz in Ordnung, es fiept nämlich! Willst du jetzt die Tausende, die ihr MB deswegen zurückgeschickt haben oder das LB haben tauschen lassen auch so anmachen? Dann haste heute aber noch gut zu tun ;)
 
Uncle Ho schrieb:
Dass die sich nicht genieren, heutzutage noch ein Notebook mit 512MB RAM und kombiniertem Laufwerk neu vorzustellen... Mann, mann, mann,... 1079 Euro... Mann, mann, mann,...

Fertig mit Lernen?;)
Das Unterschreibe ich doch glatt!
 
domiandom schrieb:
sag mal merkst du es noch?

was hat das mit ehrlich und fair zu tun, ein NB zurückzuschicken, was in Ordnung ist, nur weil man den Hals nicht voll bekommt?

PS: und wenn du schon solche, in meinen Augen linke Dinger, abziehst, dann musst du dich nicht noch damit brüsten!

Du bist ja ein ganz putziger Troll. Darf ich Dich adoptieren?
 
Zurück
Oben Unten