MacBook auf Werkseinstellungen setzen

leo1024

Aktives Mitglied
Ich habe mein MacBook zurückgesetzt. Dafür habe ich folgende Anleitung benutzt:
https://support.apple.com/de-de/102664#:~:text=W%C3%A4hle%20im%20Apple%2DMen%C3%BC%20(%EF%A3%BF,%E2%80%9EEinstellungen%20und%20Inhalte%20l%C3%B6schen%E2%80%9C.

Hat wohl geklappt .... Nun ich habe jetzt die neuste OS Version als würde ich allle Updates schon gemacht. Und wenn ich mein Fotos App aufmache - seheh ich alle Fotos dort, als würde die alle schon sofort synchronisiert. Sieht nicht nach Werkseinstellungen ...
Wo ist mein Denkfehler?

Grüße, Leo

Und wenn ich mein Fotos App aufmache - seheh ich alle Fotos dort, als würde die alle schon sofort synchronisiert.
Du nutzt nicht zufällig iCloud für Fotos und hast dich mit deiner Apple-ID angemeldet?

Und Infos zur Hardware schauen auch nicht.

Du nutzt nicht zufällig iCloud für Fotos und hast dich mit deiner Apple-ID angemeldet?

Und Infos zur Hardware schauen auch nicht.
Ich nutze iCloud für Fotos ... Nun nach dem Kauf hat es 2 Tage gedauert bis die Bilder geladen wurde. Und jetzt sind die sofort da. Gekauft im 11.2023.
MacBook Pro M2Max, Sonoma 14.5. Was braucht Ihr noch für Info?

Also ist dein 'Problem' jetzt, dass die Bilder in Fotos.App scheinbar schon synchronisiert sind?

Und hast du eventuell in den Einstellungen von Fotos / iCloud / Mac-Speicher optimieren ausgewählt?

Mein Problem ist, ich bin nicht auf Werkseinstellungen. Weil auch die OS Version die neuste ist. Ich habe seit Kauf 2 mal Update gemacht (mindestens). Ich will verstehen ob man MacBook auf Werkseinstelllungen zurücksetzen kann .. Und ob überhaupt

Mein Problem ist, ich bin nicht auf Werkseinstellungen.

"Mit „Einstellungen und Inhalte löschen“ kannst du alle Einstellungen, Daten und Apps schnell und sicher löschen. Das aktuell installierte Betriebssystem bleibt dabei erhalten."

Hast du doch selbst verlinkt. ;)

Und wenn du dich mit deiner ID anmeldest, startet je nach Einstellungen natürlich schon das Synchronisieren.

Wie kann ich dann Rechner auf wirkliche Werkseinstellungen setzen? Ist es möglich?

Zurück
Oben Unten