Probleme Nano Display Macbook Pro - Flecken/Punkte auf dem Display

Stephan00

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.08.2025
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde.
Ich habe eine Frage. Gibt es Meldungen über Probleme beim MacBook Pro 2024 mit Nano-Display? Ich habe schon mein zweites Gerät. Das erste Gerät wurde 2x repariert und dann gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Nun habe ich diese Flecken (--> Bilder) auch auf dem 2. Gerät und muss mich wieder an Apple wenden. Ich lese darüber nichts und irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich der einzige Betroffene bin und wollte mal fragen, ob ihr das Problem schonmal gehört habt.
Apple tauscht ja auch nicht aus Spaß 2x die Displays und die haben ja eine anspruchsvolle Kontrolle/Prüfung.

Apple sagt lt. Support, es seien kleine Risse im Display. (Ich befürchtete Sand oder sowas… also Eigenverschulden, aber nein, es war nicht meine Schuld!)
Es handelt sich auch nicht um Pixelfehler, denn man kann die Flecken/Risse mit dem Fingernagel ertasten, aber nicht entfernen. Keine Chance. (Fühlt sich an, als wenn man Fliegenkacke vom Fenster entfernt mit dem Fingernagel. ;-)) Fotos habe ich anbei.

Ich versuche gerade, Leidensgenossen zu finden, denn ich habe keine Lust bei einem solch teuren Gerät ständig einschicken zu müssen. Ich würde dann auf Erstattung drängen.

Danke und viele Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • IMG_4700.jpeg
    IMG_4700.jpeg
    371,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4701.jpeg
    IMG_4701.jpeg
    449,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4702.jpeg
    IMG_4702.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 55
Ich kann da nicht wirklich was erkennen, aber das Problem wird schon real sein, sonst würde Apple nicht tauschen und du würdest nicht reklamieren. Es gibt immer wieder mal Berichte wo einzelne User ohne Besserung ein halbes dutzend oder mehr Geräte durchprobieren oder erfolglose Reparaturen über ihr Macbook ergehen lassen. So verbreitet kann die Sache jedenfalls nicht sein, evtl. verbaut dein Store Displays aus der gleichen Charge die alle fehlerhaft sind. Viel mehr als weiter tauschen zu lassen bis es behoben ist kannst du nicht tun... höchstens auf ein Gerät ohne Nanoglas tauschen, vielleicht.

Rechtlich gesehen hast du nur beim Händler Anspruch auf Erstattung, wenn du über den Händler Reparaturen über die Gewährleistung gefordert hast. Bei Apple zu einer Reparatur auf Garantie zu gehen, da gibt es kein Limit an Reparaturversuchen und auch keinerlei Anspruch auf Erstattung.

Jedenfalls gibt es hunderttausende von Anwendern, die diese Nanodisplays verwenden und zufrieden sind, und dann alle paar Monate mal ein einzelner User wo es mit der Qualität so danebengeht. Wie das möglich ist, dass du sogar trotz Geräteaustausch mit einem brandneuen Mac jetzt wieder das Problem hast, ist mir unerklärlich.
 
Ich versuche gerade, Leidensgenossen zu finden, denn ich habe keine Lust bei einem solch teuren Gerät ständig einschicken zu müssen. Ich würde dann auf Erstattung drängen.
Apple erkennt das Problem an.
Was hilft es Dir hier "Leidensgenossen" zu finden?
Leidensgenossen helfen Dir nicht bei Deinen gesetzlichen Verbraucherrechten.
Vielleicht machst Du Dich einfach mal schlau, wann Du von einem KV wegen Mängel zurücktreten kannst
 
…man kann die Flecken/Risse mit dem Fingernagel ertasten, aber nicht entfernen. Keine Chance. (Fühlt sich an, als wenn man Fliegenkacke vom Fenster entfernt mit dem Fingernagel. ;-))
Die dunklen kleinen Flecken auf den ersten beiden Bildern sehen auch genauso aus. Auf dem dritten bild mit dem Kringel kann ich genau gar keine Flecken erkennen.

Aber sonst stimme ich Omar zu: Da wird wohl was sein, sonst würde apple ja nicht tauschen.
 
Hallo. Danke für eure Antworten. Ich denke, dass ich das Procedere erneut durchlaufen muss. Das dritte Bild ist irgendwie nicht so eindeutig, wie bei mir auf dem Monitor. Da erkennt man alles - ist auch wurscht.

Ich mach mal...

Schöne Woche!
 
Zurück
Oben Unten