Kaufberatung MacBook als Desktop einsetzen oder separaten iMac kaufen?

Trotzdem musste ich damals für das 13er Basis MBP weitaus weniger hinlegen, als aktuell für das 14er, wenn es mir ausreichte.
Das meinte ich damit.
Ja aber das Basis-MBP ist doch immer noch das 13" und kostet nicht mehr. Das 14" ersetzt doch nur das 13" mit 4 Thunderbolt-Ports, und für das wurden mindestens 2200€ fällig.
 
Es ist das M1 MacBook Air in der kleinsten Ausstattung (8GB, 256GB). Natürlich an sich kein langsamer Rechner aber wenn man da ein 4K Display dranhängt und dann noch ohne Lüfter.. Vermutlich nicht ganz so ideal, oder? Zumal es ja nur die 7-Core GPU hat anstatt die 8-Core wie die anderen M1 Rechner.
Was soll dann sein? Hatte ich problemlos dran, mit Capture One, Affinity Photo usw. Solange man die Grenzen des Geräts kennt ist das doch kein Problem. Wir haben ja nicht mehr 2015.
 
und was empfehlt Ihr als externen Monitor?
Eckig, Bild vorne und Netzstecker auf der Rückseite.

Nein im Ernst. Du wirst auf diese Frage hunderte verschiedene Vorschläge bekommen. Such dir 2 bis 3 Favoriten und stelle diese hier vor. Da werden sich Foristen finden die dir weiterhelfen können.
 
kann schon etwas hochwertig sein - normale Office Anwendung und viel Teams, aber auch Videoschnitt
 
Eizo 2785 oder 3285 sind sehr gute Office-Monitore.
 
Eckig, Bild vorne und Netzstecker auf der Rückseite.

Nein im Ernst. Du wirst auf diese Frage hunderte verschiedene Vorschläge bekommen. Such dir 2 bis 3 Favoriten und stelle diese hier vor. Da werden sich Foristen finden die dir weiterhelfen können.
Hättest Du nicht gern einen mit abgerundeten Ecken wie beim iPhone?

:)
 
Ein MB hat auch den Vorteil der einfacheren physischen Datensicherung (Einschließen oder Mitnehmen), falls man Haus/Wohnung verlässt.

Herzliche Grüße
 
Ist das bei 4k nicht immer gegeben? Aussedem gibts ja auch nicht gerade viel Auswahl bei >4K
 
Ist das bei 4k nicht immer gegeben? Aussedem gibts ja auch nicht gerade viel Auswahl bei >4K
Nein, "4k" gibt die Pixel horizontal und vertikal vor.
Wie lang horizontal und vertikal ist, steht auf einem anderen Blatt.
4k auf einem 27" sieht anders aus, als auf einem 32"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacKaz und Tommac187
Zurück
Oben Unten