Kaufberatung MacBook als Desktop einsetzen oder separaten iMac kaufen?

Ein MBA M1 ist sehr performant im Vergleich zu allen alten Intel Macs. Ob 7 oder 8 Core GPU ist Latte. Ein Intel hat grundsätzlich 1 Core GPU.

Das MBA M1 ist noch besser geeignet als vorher.

Monitor 27/28 Zoll 4K z. B. von Samsung für ca. 200 Euro. Oder WQHD.
Gebrauchte Apple Tastatur und Maus für 100 Euro.
Ein Hub für ein paar Euro.
Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Das Pro XDR nicht zu vergessen, geht ja schließlich um Office arbeiten
 
  • Haha
Reaktionen: mj und Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und dg2rbf
Wir sind super-happy mit dem Mini, das Ding rennt und lässt einem die Freiheit, alles an externen devices anzustöpseln, was man so braucht. Performant ist er echt, im Vergleich zu Intel wie vom andern Stern. Und energie-effizient ebenfalls, im Angesicht der stetig steigenden Strompreise auch gar nicht verkehrt.
Ich möchte es so nicht mehr missen, ein macbook ist doch primär unterwegs zu Hause.
Was kann Dein Mini Setup nun mehr als ein MBA mit einem Dock und (entspiegelten) Monitor?
Ausser das Du mit dem MBA zudem ein Dual-Monitor betreiben kannst und eben bei Bedarf es mitnehmen kannst...
 
Also 180k Flugmeilen und kein Macbook dabei? Nutzt Du dann eher iPads oder Windows-Geräte?
Du hast das anscheinend nicht verstanden. Zerlett schrieb, das ein Macbokk hauptsächlich Zuhause benutzt wird und dem habe ich vehement widersprochen
 
Du hast das anscheinend nicht verstanden. Zerlett schrieb, das ein Macbokk hauptsächlich Zuhause benutzt wird und em habe ich vehement widersprochen
Nein, er schrieb, es sei „primär unterwegs zu Hause“ (im Gegensatz zu seinem jetzigen Setup, das er deshalb mit einem Mac Mini ausgestattet hat). Das wäre also nicht „nicht verstanden“, sondern „anders intepretiert“, wobei ich ein Mißverständnis nicht ausschließen kann ;)
 
Er schrieb:

Das interpretiere ich, dass das für ihn ein MB primär Zuhause genutzt wird und das sehe ich anders
Und wofür steht dann das „unterwegs“ in diesem Satz?
Also das passt ja dann im ganzen Kontext nicht.

Aber gut, brauchen wir nicht zu diskutieren, führt zu nichts und ist für den Thread auch nicht entscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wofür steht dann das „unterwegs“ in diesem Satz?
Für was steht das "zu Hause" in dem Satz..?

Das es im Wohnzimmer, Schlafzimmer, ... genutzt wird, aber eben Zuhause
 
Wenn Du das so interpretierst, sei es Dir unbenommen.
Ich denke, es war anders gemeint.
 
Ich denke, es war genau so gemeint war @picknicker1971 es schrieb: Zuhause aber mal in der Küche, mal im Wohnzimmer, mal auf der Terasse/Balkon usw. Und ich sehe das mit keinen 180k Flugmeilen und nur mit rund 50k Auto-km wie @picknicker1971
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich denke, es war genau so gemeint war @picknicker1971 es schrieb: Zuhause aber mal in der Küche, mal im Wohnzimmer, mal auf der Terasse/Balkon usw. Und ich sehe das mit keinen 180k Flugmeilen und nur mit rund 50k Auto-km wie @picknicker1971

Quatsch!! (Man entschuldige meinen genervten Ton)
Unterwegs sein ist das Zuhause. Und nicht im Zuhause unterwegs sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und MacKaz
kann schon etwas hochwertig sein - normale Office Anwendung und viel Teams, aber auch Videoschnitt

Eizo 2785 oder 3285 sind sehr gute Office-Monitore.

Der 3285 hat den Vorteil, zwei A4 Seiten schön groß nebeneinander darstellen zu können. Die 140 dpi sind nicht super scharf, aber scharf genug.
Der 2785 (27 Zoll) hat das schärfere Bild, weil gleiche Auflösung auf weniger Bildschirmfläche.
Allerdings ist der 27 Zoll im 16:9 Format kaum Höher als ein 24 Zoll im 16:10 Format. Deshalb habe ich an meinem Hauptschreibtisch den 3285 stehen.
Der 2785 wird nächste Woche ins Homeoffice bestellt.

Es geht auch günstiger als Eizo - aber mir gefallen die und zwei 2455 laufen seit 7 bzw. 6 Jahren störungsfrei mit nach wie vor homogener Ausleuchtung bei den Mitarbeitern. Ich schau seit ca. 2,5 Jahren arbeitstäglich ca. 8 Stunden auf den Bildschirm (3285) und muss da nie etwas nachstellen oder korrigieren.
Beide genannten Monitore haben PowerDelivery mit 60 Watt (reicht bei üblicher Anwendung), das Netzteil des Rechners bleibt also im Schrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, dg2rbf und MacKaz
man sollte auf die Auflösung achten, vieles wird als 4k beworben,da mogeln sich dann schon mal 2560x1440 dazwischen.aber man sollte schon auf 3840x2160 achten.ppi sollte natürlich auch passen
 
Ich frag mich immer, wie ich mit 109ppi nur auskommen kann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hast du schon mal eine längere Zeit an einem 4K Monitor gearbeitet?
 
Zurück
Oben Unten