MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Ein kleines Indiz für einen Flop ist auch, dass seit der Keynote keine neuen Inserate im Anzeigenbereich eingestellt wurden. Ich behaupte mal, das gab es noch nie. Gut, das MacBook Air ist kein Nachfolgemodell, aber es wird sicher eine Menge Leute geben, die beispielsweise einen iMac und ein MacBook besitzen und somit "subnotebookkompatibel" sind.
 
Ein MacBook Air und eine Airport Express und alle Probleme sind gelöst.
Man kann Bildschirme bis 24" anschließen.
Man kann auch mit LAN ins Internet.
Die HIFI Anlage hat ihr digitales Signal.
Der Drucker kommt an die Express und steht schön weit weg.
Maus und Tastatur bleiben schnurlos.
Und der freie USB Port ist entweder für das Laufwerk oder für eine Digicam.

Was fehlt denn jetzt eigentlich so immens wichtiges zum Arbeiten?
Mal abgesehen davon ist das Teil nicht viel langsamer als ein MacBook und wem die interne Platte zu langsam ist, der kann ja über eine schnelle externe booten. (Ist ja bei allen Notebooks nicht gerade abwegig)

Zum Kritikpunkt es sei kein richtiges Subnotebook aufgrund der Bildschirmgröße.
Sicher Apple hätte auch einen 10" dicken Würfel mit ausfaltbarer Tastatur herstellen können. Da kann ich dann jeden Tag aufs neue eine Auspackzeremonie veranstalten.
Da MacBook Air wird in vielen Aktentaschen Platz finden.
 
Genau das gleiche Scheißprodukt wie das Cabrio meiner Frau.
Kein Dachträger, einen Anhänger kann man auch nicht ziehen und mit den zwei Sitzplätzen kannst du die Familie zu Hause lassen.
Und dann ist der Rotz auch noch teurer als unser großer Kombi.

Unmöglich! Verrat! Heul! Jammer!
Ich will meine Bauklötzchen wiederhaben.

Gruß
Rene

PS Ich habe weder Frau, noch Cabrio. Aber ich glaube ich konnte mich verständlich machen;)
 
Und wie kann man bei so einem Teil nur eine schwarze Tastatur verbauen.....da heult sogar mein MBP!!!!
 
Mit 1000 Euro Aufpreis? xD

Es liegt diesmal nicht an Apple, das die 64 GB SSD so teuer ist, wie ihr wisst. xD

Bei Geizhals ist diese mit 900 Euro gelistet und nicht mal verfügbar...
Imho macht das MBA nur mit SSD Sinn und SSD sind eben leider teuer...
 
ich muss sagen ich finde das ding nicht übel. nicht übel als zweitcomputer den man neben einem imac oder ähnlichem benutzen kann als eine ergänzung wenn es um mobilität geht. wenn ich unterwegs bin oder bei der arbeit is das teil vollkommen ausreichend, aber nicht als "hauptcomputer". da fehlen dann halt das integrierte laufwerk und die anschlüsse... wenns also nur darum geht schnell mal den computer zu schnappen und loszugehen stell ich es mir sehr gut vor, aber wie gesagt nicht als richtige multimedia und workstation. wie die in cupertino auf den preis kommen weiss ich auch nicht... da kauf ich mir lieben ein "vollwertiges" macbook mit laufwerk und allem und schleppe halt ein bissl mehr durch die gegend und spare noch gut was dabei...
 
Das MBA ist nicht nur einfach leichter - es ist wesentlich leichter:

MacBook Air 1,37 kg
MacBook 2,27 kg
MacBook Pro 15" 2,45 kg
MacBook Pro 17" 3 kg
 
Bin ich der einzige der die Form zu weiblich findet? Irgendwie zu rundlich... Eckig wärs schöner-

Und nein, es ist nicht weil da ein Apfel draufgemalt ist, dass dies jetzt irgendwie innovativ wäre, von wegen "Thinnovation".

Würd ich zwar kaufen, aber nicht um diesen Preis. Kein Laufwerk + kein Ethernet vorhanden -> Wurscht benutz ich max. 1 mal im Monat, was mich persönlich mehr stört sind die langsame Festplatte und vor allem der verlötete Ram. Des Weiteren frag ich mich ernsthaft wie das Teil Leopard "verkraften" soll, mein derzeitiges MacBook ist schneller und bleibt trotzdem manchmal "hängen".
 
Genau das gleiche Scheißprodukt wie das Cabrio meiner Frau.
Kein Dachträger, einen Anhänger kann man auch nicht ziehen und mit den zwei Sitzplätzen kannst du die Familie zu Hause lassen.
Und dann ist der Rotz auch noch teurer als unser großer Kombi.

Unmöglich! Verrat! Heul! Jammer!
Ich will meine Bauklötzchen wiederhaben.

Gruß
Rene

PS Ich habe weder Frau, noch Cabrio. Aber ich glaube ich konnte mich verständlich machen;)


Sehr sehr sehr gutes statement! Bringt ziemlich genau das auf den punkt was ich übers MBA denke.... OBWOHL ICH S+E+L+B+S+T genau so ein cabrio fahre, und mich wie ein kleines kind darauf freue wenn ich in hoffentlich wenigen wochen wieder "oben ohne" fahren kann. Um dieses Cabrio zu bezahlen musste ich jedoch hart arbeiten, und für die arbeit die ich so verrichte ist das MBA ABSOLUT UNGEEIGNET... Meiner Meinung nach ist das MBA einen schritt weiter in Richtung "Scheiß auf die Pro-User die uns seit 10 Jahren die Treue halten, Scheiß auf unser albernes "Think different" Motto von früher - wir machen jetzt nur noch irgendwelchen snobbistiscchen Schrott für Leute deren Frauen Roadster fahren"...

Aber sind wir mal ehrlich... das MBA ist doch ein Notebook für Arme... wer WIRKLICH lust auf sinnloses geld ausgeben hat... der solle sich doch bitte mal folgenden link rein ziehen...

So... Ich muss jetzt noch was arbeiten.... kaffeepause ist längst vorbei.... in 3h mssen die daten bei der druckerei sein... sonst wird das nix mit dem wocheendtrip im zweisitzer....
 
+: leicht

--: kein austauschbarer Akku (Was soll dass?????????????????)
-: kein Netzwerkanschluss
-: nur 1 USB
-: kein FireWire
-: 13 Zoll für ein kleines, leichtes Notebook zu groß

Von daher für mich ein Flop.
 
Technisch: Top
Design: Muss ich mal live sehen, vorne am Verschluß und diese Klappe mit den Anschlüssen sieht seltsam aus, aber naja, mal sehn. Die schwarze Tastatur sieht auch irgendwie seltsam aus.

Enttäuschend finde ich die Akku Laufzeit (5 Stunden) und das fehlen von Firewire.
Das Ethernet fehlt war klar, genauso wie optische Laufwerke. Ein Ethernet Port ist so dick wie ein geöffnetes MacBook, also zu dick.
Gibt ja auch einen USB - Ethernet Adapter.

Mich erinnert das Gerät ein wenig an den Cube. Man zeigt das technisch machbare, für viel Geld und ob es einen Markt dafür gibt, muss sich zeigen.
Für ein platt gemachtes MacBook ist es mir einfach ein wenig zu teuer. Aber Coupés sind auch meist teurer als die Limousine, obwohl sie weniger bieten, allerdings kosten die nicht fast das doppelte.
 
Flop

viel zu teuer für das, was geboten wird.
Finde es schade, daß es keinerlei Veränderung an den MBP`s gab...
 
das Produkt ist TOP

nur leider sind wir noch nicht so weit.

Vielleicht in einem halben Jahr, mal sehen, hoffentlich bald.
 
ich finde, dass das mba an sich kein Flopp ist, jedoch macht es die langsame und träge 1,8er festplatte zu einem flopp.

die geschwindigkeit und die erhältlichen größen der festplatte sind im gegensatz zum prozessor zu klein. da hätte letztendlich ein ulv prozessor auch seinen dienst getan und die akkulaufzeit wäre deutlich besser geworden.
 
also wirklich für den preis

und dann kein ethernet, nur einen usb port.

aber immerhin werden die adapter für die externen monitore mitgeliefert.

toll ist natürlich das man einen Luftpolsterumschlag als Tasche nehmen kann, so spart man wieder Geld.

Das multitouch ist bestimmt auch gut, aber sonst ich seh irgendwie keinen Sinn in dem Teil.

Jetzt ham zumindest alle wieder ein Gerät die sich beschweren das Apples Produkte nicht mehr exklusiv genug seien :D

Fazit: von der Leistung eins der schlechtesten Apple Produkte vom Preis her eins der teuersten.
 
total der Flop werds mir nicht kaufen ich kauf mir jetzt ein Macbook weiß mit 2.2 Ghz ...
 
Hallo
Ich glaube das MBA ist ein Wegbegleiter das Laptop was wircklich mitgenommen wird. Und die SSD mit 64GB soll dann auch die Performance leisten für die Leute die das Benötigen. Das Trackpad ist nur der Knüller. Und in der Verbindung mit der Time Cupsule für Zuhause macht das ganze einen Sinn.(DVD an einen Ort. Auch für Apple TV?)
 
Zurück
Oben Unten