MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Finde es Top. Bin schonn am Überlegen ob ich mir einen Macbook zulegen soll oder ein Air und ein Imac für zuhause, wenn mein Powerbook nun doch mal den Geist aufgibt. Ob ich nun 2,5kg oder 1,5 kg rumschleppe macht das einen Unterschied. Das Air ist für leute die wie schon geschrieben für leute ist die damit nicht Produktiv Arbeiten müssen und dazu drucker und was sonst noch groß brauchen. Das habe ich dabei um Vorträge zuhalten bei Kunden was einzugeben oder nachzuschauen. Sprich wichtige Daten dabei zuhaben. Für alles andere hat man dann einen Rechner zuhause stehen. Und wer nen RJ bracht kauft euch doch ne Express hat WiFi und RJ schon seit ihr drin.
 
Hey ich glaube der Titel sagt alles!

Stimmt einfach ab: TOP oder FLOP

P.s.) nur zwei möglichkeiten damit ein möglichst klares ergebnis erscheint!


Bin gespannt!

DaNnNnY

FLOP !!! Das ist das zwar das erste "BIO Book", aber 1699,- € ??? Ohne Schnick und Schnack? -NE!
Wenn ma mal übern See linsen, dann sind 1699,-$ umgerechnet ca. 1150,- (okay, ohne Steuer) sagen wir 1300,- € - Da kann ma mal drüber reden, aber auf keinen Fall 1699,-€uro !!! - Never! Aber die ersten Revisionen sind nie die Besten, also abwarten...:D
 
das ding wird es schwer haben, wenn es selbst bei uns nerds keine fangemeinde findet. ;)
ich persönlich halte es für nen flop, aber das entscheiden wohl eher morgen die berichte in der presse..
 
Flop!!!

Es hat zwar eine schöne Form, aber die Farbe... schwarz-grau! Igitt!!!
Kein Superdrive etc.

Ich werde mein schönes weißes Macbook hegen und pflegen, bis alle Macs wieder weiß sind!
 
Ich werde mein schönes weißes Macbook hegen und pflegen, bis alle Macs wieder weiß sind!
Ich hoffe, dass die Hersteller irgendwann wieder anfangen Farbe zu bekennen. Die 90er waren so schön bunt und das alles ist weiß, schwarz, grau und Pastelltönen gewichen. Ich will endlich wieder ein knallblaues Book haben und einen grünen Desktop...
 
an und fürsich ne lustige Sache das MBA, aber:

Das Produkt ist so ausgelegt, dass man es nur dann wirklich mit vollster Zufriedenheit nutzen kann wenn man andere Produkte von Apple besitzt, oder Dienste in Anspruch nimmt.

Du willst Filme gucken? Kein Superdrive, also keine Filme auf DVD -> Apple TV, iTunes Movie Rental

Du brauchst entweder ein opt. Laufwerk, oder einen 2ten Rechner für zusätzliche Software, dass ist ein wenig wie die Wahl zwischen Not und Elend. Fragt sich was langsamer ist, aber wirklich schnell ist beides nicht.

Unterm Strich:

Als Mobile Station mit Zugriff auf zentral gespeicherte Daten mit sicherheit ne tolle Sache, aber als Subnotebook zum Arbeiten eher ungeeignet.
D.h. wer Apple TV, Airport Extreme mit externer HD oder Time Capsule und nen iPod hat wird Spass mit dem Gerät haben.

Wer aber das Teil stand-alone nutzen will und ein CD-Radio ohne iPod Schnittstelle hat sollte die Finger davon lassen.

Daher in Detuschland Flop aber in Amiland Top
 
Du willst Filme gucken? Kein Superdrive, also keine Filme auf DVD -> Apple TV, iTunes Movie Rental

...zumal auch heute gesagt wurde, das mehrere studios angekündigt haben, das auf ihren DVDs in zukunft immer eine iPod/iPhone-version des film vorhanden ist.

...somit muss man dann nicht mehr selber umcodieren ;).
 
Top, die Sony TZ-Reihe verkauft sich schließlich auch... und das ohne den Apfel-Nimbus.

Nichts für jemanden der mehr als Surfen/Schreiben/Mailen (warum zur Hölle Videoschnitt auf einem Subnotebook?) macht, aber ein Ersatz für den Desktop sind die meisten Subnotebooks unter 1.5 KG eh nicht.

Einziges Problem wäre in meinen Augen nur ein nicht-austauschbarer Akku, falls dies wirklich der Fall sein sollte.

Ich denke Zitz' letzter Satz wird es am besten treffen.
 
Leuts, um zu beurteilen ob es ein Flop oder ein Topteil wird sind doch eure persönlichen Bedürfnisse völlig belanglos. Die Frage ist, wird es genügend Käufer finden, die das Teil gut finden und kaufen werden.

> Wird's.

Denn das Forum bildet nie und nimmer den Durchschnittsappleuser ab.
 
Ich werde es nicht kaufen, sondern eben ein Asus EEE. Der spielt in etwa in der gleichen Klasse wie ein MBA und lässt sich noch wunderbar mit anderen, netten dingen nachrüsten. Kostet nur 1/5 von dem, was ein MBA kostet, hat dafür ein bisschen weniger Leistung aber sonst gleichwertig. Immerhin hat das/der EEE nen Ethernet-Port und BT kann man nachrüsten, genau wie UMTS, GPS und einen Touchscreen.

lol...der ASUS EEE ist für 300.- echt ein netter PC für Kinder und Leute die nicht mit nem Computer "arbeiten"... Er spielt aber definitiv NICHT in der gleichen Klasse!!

Top oder Flop? Ich würde sagen Top, würde ihn mir jetzt aber niemals kaufen! In einem Jahr kann man bestimmt Spaß daran haben, wenn die Solid State Platten erschwinglich sind und die 2te Generation auf dem Markt ist. Wer den jetzt kauft ist mal wieder Beta-Tester...
 
Es wird definitiv ein Update geben ...

NUR:
Wenn sie jetzt das Macbook und das Macbook Pro auch geupdatet hätten, wäre das Interesse am Air quasi gleich Null ...

Nun hat das das "Air" ein paar Monate ein paar Features mehr wie das MB und MBP ... so dass eher in den Schlagzeilen steht....

... bin mir sicher in den nächsten Monaten folgt das MB und MBP mit Magnetverschluss, Macbooktastatur (beleuchtet) und dem neuen Touchpad ...
 
Es wird definitiv ein Update geben ...

NUR:
Wenn sie jetzt das Macbook und das Macbook Pro auch geupdatet hätten, wäre das Interesse am Air quasi gleich Null ...

Nun hat das das "Air" ein paar Monate ein paar Features mehr wie das MB und MBP ... so dass eher in den Schlagzeilen steht....

... bin mir sicher in den nächsten Monaten folgt das MB und MBP mit Magnetverschluss, Macbooktastatur (beleuchtet) und dem neuen Touchpad ...

So sehe ich das auch... wozu innerbetrieblich Konkurrenz machen ;)
 
Es wird definitiv ein Update geben ...

NUR:
Wenn sie jetzt das Macbook und das Macbook Pro auch geupdatet hätten, wäre das Interesse am Air quasi gleich Null ...

Nun hat das das "Air" ein paar Monate ein paar Features mehr wie das MB und MBP ... so dass eher in den Schlagzeilen steht....

... bin mir sicher in den nächsten Monaten folgt das MB und MBP mit Magnetverschluss, Macbooktastatur (beleuchtet) und dem neuen Touchpad ...

Seh ich ganz genauso, zumal Steve das ja indirekt angekündigt hat, direkt nachdem er den neuen Werbespot gezeigt hat. ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gerät nach wie vor einen Schritt in die richtige Richtung finde ;)

Sorry Jungs, aber das ist ein Notebook für Leute die viel unterwegs sind.

Und ich meine wo gibt es (unterwegs wohl gemerkt) Kabel und Plätze um seine Maus komfortabel zu plazieren und nebenbei seine externe Festplatte anzuschliessen? Nirgends genau! Denn man(n) ist ja unterwegs. Und bei Präsentationen braucht man auch nicht mehr als seine gute alte AppleRemote. Gut...wie das mit dem mirko-nano-mü-fitzel DVI Adapter aussieht hab ich keine Ahnung.

Das einzige was sonst noch nicht optimal ist, ist der Preis.
 
Im Sinne meines Aktienkurses hoffe ich, daß es kein FLOP wird! :teeth:
 
Nur eben mal quer überflogen und bei den Kritikern wegen dem fehlenden Superdrive hängengeblieben - 90% aller Leute benutzen ihr DVD-Laufwerk maximal 2-3 mal pro Jahr. Da wird mal schnell was auf CD/DVD gebrannt oder angeschaut und das wars. Das ist aber noch lange kein Grund nicht mal eben schnell sein externes DVD-Laufwerk anzuschliessen. Wer 1700 EUR für so ein MacBook ausgeben kann, der kann sich für 100 EUR Aufpreis ja wohl auch ein externes Superdrive leisten?
 
mbp verkauft für 1500euro
mbair gekauft für 1500euro (studi store)

was will ich mehr ;) ?

ich find das mit dem remote cd zeug wunderbar - hab mein laufwerk bisher vielleicht 10x gebraucht
 
FLOP... und was für einer :( Echt schade aber das Macbook Air is einfach lächerlich. Ich sehe keinen Bereich, in welchem das MBA wirklich sinnvoll sein könnte. Der lächerliche Akku von nur 5 std. macht es nicht soo mobil und portabel wie es im Hardcore-Business Bereich annähernd erwartet wird. Das der Akku noch fest verbaut ist is das absolute KO Kriterium. Ganz ehrlich.. wer sich ein so teures Teil kauft mit nem fest verbauten Akku der kann nich mehr ganz dicht im Kopf sein ;) ein 1700€ teures Einweggerät. Super. Naja. Von den anderen Sachen ganz zu schweigen wie 1 Usb Port, kein Ethernet, Glossy Display (was auch absolut am Markt vorbei ist. Welcher Business-Typ kauft sich schon nen Glossy Display mit dem er in der Hälfte der Umgebungen nur Stress hat. Und das Design is auch total Apple-untypisch wie ich finde und echt billig. Was sollen da die schwarzen Tasten ?! Das kann doch nich ihr erst sein omg..
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gerät nach wie vor einen Schritt in die richtige Richtung finde ;)

Sorry Jungs, aber das ist ein Notebook für Leute die viel unterwegs sind.

Und ich meine wo gibt es (unterwegs wohl gemerkt) Kabel und Plätze um seine Maus komfortabel zu plazieren und nebenbei seine externe Festplatte anzuschliessen? Nirgends genau! Denn man(n) ist ja unterwegs. Und bei Präsentationen braucht man auch nicht mehr als seine gute alte AppleRemote. Gut...wie das mit dem mirko-nano-mü-fitzel DVI Adapter aussieht hab ich keine Ahnung.

Das einzige was sonst noch nicht optimal ist, ist der Preis.

Also irgendwie scheint dann aber auch für unterwegs die Austattung nicht so ganz zu stimmen...

USB ist doch gerade wenn man viel unterwegs ist ein Segen. Drucker dran Drucker ab, Stick dran Stick ab. Keine Schrauben festziehen keine grossartige Installiererei von Software.

Und dann einen USB Anschluss... hm naja... auspacken Maus dran... jemand will was haben...kein WLan im Gebäude oder am anderen Rechner weil per Kabel vernetzt. Also Usb Stick... Maus ab USB Stick rein... oder noch besser: Briefumschlag aufgerissen eine DVD-RW fällt Dir in die Finger... argh Maus ab Laufwerk dran.

Das würde mich persönlich schon immens Keksen. Wenn wenigstens genügend Anschlüsse wären um Maus UND ein zweites Gerät anzuschliessen wäre es halb so schlimm.

Widerum hochinteressant wäre es gewesen, wenn das gute Stück mittels integriertem UMTS und Simkartenslot so dermaßen Mobil internetzugänglich wäre, dass man direkt darüber quasi überall hingelangt, und so ohne den Umweg über Wlan und Airport Express und Apple TV und weiss nicht as seine Filme buchen kann.

Ich finde die Idee alles aus einem Guss und hochmobil auch super und es ist ein Schritt in die richtige Richtung... ähnlich wie mit dem iPhone. Aber ich halte das Produkt hinsichtlich des Einsatzortes und des damit verbundenen Leistungsumfangs für unausgereift.
Ausserdem ist der Gedanke Abstriche beim Leistungsumfangs eines Notebooks zu machen, nur damit man das dünnste der Welt hat irgendwie total... ich weiss nich!!! Man ist stolz darauf dass die dickste Stelle immernoch 0.04 Zoll dünner ist als der Vaio TZ Serie...TOLL!!! Wieso haben sie es nicht vorne und hinten gleichdick gemacht und hätten somit Platz für einen weiteren USB Anschluss und einen grösseren Akku geschaffen? Abspecken ja, aber innerhalb eines vernünftigen Rahmens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten