MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
hast recht, habs gerade gesehen das ein adapter mitgeliefert wird. naja machts für mich jetzt auch nicht besser. bleibt ein reiner prollartikel für den sich aber genügend mckinsey angestellte finden werden.

Gerade die nicht! ;) :D

So nun aber gute Nacht!

Luppas
 
.....dann leg dir nen airport-extress zu ..... den hab ich für solche fälle immer dabei.
Das anbringen eines solchen Teils im LAN dürfte in den meisten Firmennetzwerken, sofern überhaupt möglich und nicht durch IP-Vergabe, MAC-Filter o.ä. unterbunden, ein Grund zur Abmahnung sein.
Und das mit Recht.
 
Das anbringen eines solchen Teils im LAN dürfte in den meisten Firmennetzwerken, sofern überhaupt möglich und nicht durch IP-Vergabe, MAC-Filter o.ä. unterbunden, ein Grund zur Abmahnung sein.
Und das mit Recht.

Das wollte ich damit ausdrücken! ;)
 
Ich finde das neue Macbook Air auch sehr gut,das einigste was ja schon einige hier geschrieben haben, das es für die Ausstattung zu teuer ist. Als Notebook für unterwegs finde ich es super,weil genau das zeichnet ein kleines flaches Macbook aus,Gewicht,Flach,Mobilität,Handlich,aber wie ich schon sagte einfach zu teuer.
 
Flop

Vorteile: dünn, Multi-Touch, LED-Backlit - das wars aber auch schon
 
Das anbringen eines solchen Teils im LAN dürfte in den meisten Firmennetzwerken, sofern überhaupt möglich und nicht durch IP-Vergabe, MAC-Filter o.ä. unterbunden, ein Grund zur Abmahnung sein.
Und das mit Recht.

....ach, und ein LAN ist sicherer, was? :D

...aber egal, wenn es nicht möglich ist, ohne LAN mit dem Teil zu arbeiten, dann ist es nicht für dich geeignet .... muss ja auch nicht :D
 
Top.

Mir gefällt es, Technik ok, Design super. Und mal ehrlich, nen LAN Anschluss braucht kein Mensch mehr in einem Notebook, das nicht gerade als Business-Notebook in der Firma am LAN hängt.

Privat oder als Freiberufler hat eh jeder WLAN. Und mit dem externen Laufwerk kann ich gut leben bzw. das von meinem Mac nutzen.

Dafür ist es leicht und ultraportabel.

Leider nur ein wenig teurer, das ist der einzige Nachteil. Aber mal schauen, ich bin dieses Jahr noch in den USA ;-).
 
....ach, und ein LAN ist sicherer, was? :D
An ein LAN kann sich zumindest keiner auf dem Parkplatz einstöpseln. Falls Du das mit Herzblut ausdiskutieren willst, leite ich dich gerne an unseren Sysadmin weiter.

Ich weiß nicht ob und wo Du arbeitest, aber in den meisten Unternehmen ist es gängige Praxis dass du "Sicherheitsrichtlinien" zur Benutzung der Computerinfrastruktur unterschreibst. Und da hast du dann in aller Regel auch Dein Freiflugticket aus dem Job unterschrieben, wenn Du Dein eigenes WLan im Firmennetz aufmachst. Ist nicht schön, aber so ist die Realität nunmal.
 
Ist das die normale Apple Remote? Die muss man für 19€ dazukaufen?
Sind die denn bescheuert?
 
Top!!! Wieder mit schönen Marketing mit dem Umschlag. Erinnert mich an den Nano in der kleinen Hosentasche.
 
Ist das die normale Apple Remote? Die muss man für 19€ dazukaufen?
Sind die denn bescheuert?

..oh, ich finde gut, das man sie "weg lassen kann" und somit 19,- € sparen kann.

...die remotes, die ich mit den letzten Macs bekommen habe, liegen eh nur irgendwo beim nicht benötigten zubehör in der schublade :D
 
An ein LAN kann sich zumindest keiner auf dem Parkplatz einstöpseln. Falls Du das mit Herzblut ausdiskutieren willst, leite ich dich gerne an unseren Sysadmin weiter.

Ich weiß nicht ob und wo Du arbeitest, aber in den meisten Unternehmen ist es gängige Praxis dass du "Sicherheitsrichtlinien" zur Benutzung der Computerinfrastruktur unterschreibst. Und da hast du dann in aller Regel auch Dein Freiflugticket aus dem Job unterschrieben, wenn Du Dein eigenes WLan im Firmennetz aufmachst. Ist nicht schön, aber so ist die Realität nunmal.

...nun, wenn ich will, bekomme ich vom parkplatz aus auch ohne WLAN zugang zu euern daten :D

...zumindest zu allem, was über eure monitore geht.

...ist schon klar, das wenn man zum Firmeninventar gehört, das man nicht sein WLAN mitbringen darf ;)

...WLAN ist ja auch eher was für "Freiberufler" :D
 
Ich frage mich hier ernsthaft, wo ich das "Subnotebook" an dem Ding finde. Es ist so groß wie mein 14" Dell, lediglich 1/3 so dick.

Ein 15" PB ist 2/3 so dick wie der Dell und ein bisschen größer, da tut sich nicht viel. 11,1" wäre Subnote aber 13,3" ist bei weitem kein Subnote. Das Ding ist größer als eine A4-Seite und nur Geräte, die deutlich unter der Größe einer A4-Seite liegen verdienen überhaupt das Prädikat "Subnotebook". Es ist ein Notebook und kein Subnotebook. Ich würde mich ja noch auf "Ultraportable" einlassen aber es ist einfach kein Subnote. 10,4" ist "normalgröße" bei Subnotes, evtl. noch 11,1" wenn es mal größer sein darf aber dann hört es schon auf. Alles, was größer ist ist höchstens ein Ultraportable...

Ich werde es nicht kaufen, sondern eben ein Asus EEE. Der spielt in etwa in der gleichen Klasse wie ein MBA und lässt sich noch wunderbar mit anderen, netten dingen nachrüsten. Kostet nur 1/5 von dem, was ein MBA kostet, hat dafür ein bisschen weniger Leistung aber sonst gleichwertig. Immerhin hat das/der EEE nen Ethernet-Port und BT kann man nachrüsten, genau wie UMTS, GPS und einen Touchscreen.

[edit]
Muahaha, selbst Apple selbst bezeichnet das Ding nicht als Subnote sondern nur als Ultraportable. Wers nicht glaubt, dem sei mal die Guided Tour ans Herz gelegt. ;)
 
...nun, wenn ich will, bekomme ich vom parkplatz aus auch ohne WLAN zugang zu euern daten :D

Nur bei CRT wenn die zum Fenster gerichtet sind. ;) Und du musst jetzt nicht solche Sonderfälle auskramen. Lan ist sicherer. WLAN ist aber momentan auch sicher, wenn nicht irgend ein Fehler gemacht wird (schlechte Verschlüsselung, 0 8 /15 Passwort, usw. -> VPN kann man ja auch noch machen).
 
Zurück
Oben Unten