MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Wenn du gerne auf Schreib und Leseraten von 10MB/s stehst, bitte. Apple verbaut HighSpeed SSDs mit >50MB/s. Die kosten bei deinem Alternate >500 EUR für 32GB. Macht für's doppelte... na? Genau...

Mich würde mal die Performance der Platte interessieren. Richtig geil wird es, wenn HighSpeed SSDs bezahlbar werden. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.
 
Boahr! Dafür das so viele Fanatiker hier unterwegs sind, das ist krass! Das Ergebnis fällt eindeutig aus!

Wenn es euch schon nicht das Geld wert ist, wie soll das Air im Mediamarkt neue Käufer finden?

Wir Deutschen sind geizig, mal abgesehen davon, dass Mercedes die höchsten Absatzzahlen in Deutschland hat. :D

Und Apple geizt nicht gerade mit Aluminium....

Wann fängt man mal an, die Tasten aus Alu zu fertigen und die Gravur hochwertiger einzubrennen? Das wäre für mich ein Kaufgrund...
 
Ich empfinde das neue MBA eher als Designstudie. Für mich persönlich 1-2 Jahre zu früh auf dem Markt, mal von der Leistung abgesehen. In ein paar Jahren wird vieles kabellos funktionieren und das MBA zeigt uns die Richtung.
Mir persönlich fehlt ebenfalls ein 12" MBP in der Produktlinie. Apple steuert in eine Richtung die mir nicht gefällt. Wir werden schön in eine Richtung gedrängt und haben kaum eine Wahlfreiheit. (Glossy Display, fehlende Erweiterbarkeiten...) Ok, ich muss nichts von Apple kaufen, habe aber trotzdem Erwartungen und die werden nach und nach immer mehr enttäuscht.
 
Ich empfinde das neue MBA eher als Designstudie. Für mich persönlich 1-2 Jahre zu früh auf dem Markt, mal von der Leistung abgesehen. In ein paar Jahren wird vieles kabellos funktionieren und das MBA zeigt uns die Richtung.
Mir persönlich fehlt ebenfalls ein 12" MBP in der Produktlinie. Apple steuert in eine Richtung die mir nicht gefällt. Wir werden schön in eine Richtung gedrängt und haben kaum eine Wahlfreiheit. (Glossy Display, fehlende Erweiterbarkeiten...) Ok, ich muss nichts von Apple kaufen, habe aber trotzdem Erwartungen und die werden nach und nach immer mehr enttäuscht.

Schön gesagt! Genau so geht es mir auch!

Grüße,

Luppas
 
Flop.
Als leistungsfähiger Arbeitsplatz in fast keinem Szenario zu gebrauchen. Für eine mobile Schreibmaschine und Surfstation lachhaft überteuert.
Wie Apple TV, als Technologiestudie ein nettes Teil aber sonst wenig Nutzwert. Schade.
 
Also WENN man ein MBA kauft, MUSS man auch SSD nehmen! ;)
 
TOP

Ich finds gut. :)

Weg mit dem Kabelgedöns!
 
Es ist ja wirklich schön dünn. Es hat auch alles was ich meistens brauche: Drucker läuft über Airport Express, DVDs brenne ich 1 mal im Monat.. aber warum hat es ein 13.3 LCD? Hätten sie das nicht kleiner machen können? 12 oder vlt sogar 11 Zoll? Dass es die "Lücke" zwischen Laptop und Handy / Iphone schließt? Als kleiner Computer den man wirklich mal eben mitnehmen kann?
 
Und bist du dir so sicher das deine Kunden auf LAN, Firewire, oder noch einen USB Anschluss verzichten?

...ich weiss nicht, wann bei mir ein Book das letzte mal kontakt mit einem LAN-kabel hatte.

...sehe nicht, das ein sub-note das braucht.
 
Als leistungsfähiger Arbeitsplatz in fast keinem Szenario zu gebrauchen. Für eine mobile Schreibmaschine und Surfstation lachhaft überteuert.

Für keines dieser "Szenarios" ist ein Sub-Notebook gedacht.

Also WENN man ein MBA kauft, MUSS man auch SSD nehmen! ;)

Wenn man das Geld hat :D Diese neuen SSDs sind schon was feines. Nur krieg man für den Preis einer 64GB SSD schon bald 2TB an normalen Festplatten :D
 
Ich empfinde das neue MBA eher als Designstudie. Für mich persönlich 1-2 Jahre zu früh auf dem Markt, mal von der Leistung abgesehen. In ein paar Jahren wird vieles kabellos funktionieren und das MBA zeigt uns die Richtung.
Mir persönlich fehlt ebenfalls ein 12" MBP in der Produktlinie. Apple steuert in eine Richtung die mir nicht gefällt. Wir werden schön in eine Richtung gedrängt und haben kaum eine Wahlfreiheit. (Glossy Display, fehlende Erweiterbarkeiten...) Ok, ich muss nichts von Apple kaufen, habe aber trotzdem Erwartungen und die werden nach und nach immer mehr enttäuscht.

da kann ich mich auch nur anschließen... ich hätte mal auf ne schöne erneuerung der macbook pros gefreut und zwar ein book auf dem man auch arbeiten kann... und wenn ich hier so höre mit kabellos und und und----

wer kann denn das alles auf einen schlag bezahlen / hat das denn alles / braucht das denn alles? ich würde mich auch darüber freuen wenn mir wenigstens noch ein bisschen die wahl gelassen würde und man sich zu guter qualität die man zum arbeiten nutzen kann zurückbesinnen würde....

also selbst wenn ich wollte könnte ich mit einem macbook air nicht arbeiten, denn mir würden unterwegs sämliche laufwerke fehlen die ich nicht immer gesondert mit mir rumschleppen will und auch sämliche anschlüsse.. auch wenns langsamer ist, das its mir dann mein altes powerbook drei mal lieber und mit dem kann ich auch unterwegs mal ne kamera anschließen und auch mal ne cd kopieren
 
Dann kauf's halt nicht. Sub-Notebooks sind nicht für Vollverkabelung gedacht. Leute die wirklich ein Sub-Notebook benötigen reichen die paar Anschlüsse locker aus.
Ich benötige ein Subnotebook.
Ich habe zwei. U.a. ein Powerbook G4.
Ich benötige regelmäßig an meinem Subnotebook:
- Externer Monitor /Beamer : check
- Bluetooth : check
- Ethernet : miss
- 2 USB Ports gleichzeitig (Stick und Mouse, Presenter und Mouse) : miss
- Zweitakku, weil 5 Stunden für Leute die wirklich ein Subnotebook für was anderes als zum cool aussehen benötigen einfach zu kurz sind : ganz böser miss.

Macbook Air: Als Subnotebook durchgefallen.
 
Das Gerät wird sich gut verkaufen.
Manchen ist hier nicht klar welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Es wird niemals ein Subnotebook mit allen Anschlüssen und der Leistung eines Pro Gerätes geben. Dass es dann trotzdem nur 200€ günstiger als ein MacBookPro ist ,liegt einfach an der extrem aufwendigen Bauweise.
Ich jedenfalls finde es schon sehr beeindrucken, wie man einen Doppelprozessor in ein so dünnes Gehäuse verbauen konnte.
Und wenn hier in der Gallerie alle nach WIRELESS Schreibtischen schreien und sich dann darüber beschweren, dass nicht genug kabelgebundene Optionen zur Verfügung stehen, dann bestätigt sich für mich mal wieder jener merkwürdige Eindruck der nach jeder Expo zum Tragen kommt.
Vielleicht sind auch alle 12" User jetzt froh, ja geradezu erleichtet und ihrer Eitelkeit bestätigt, sich kein neues Notebook von Apple kaufen zu müssen.
Na gerade nochmal Glück gehabt das es ein Flop ist.
Der erste vernünftige Beitrag in diesem unsäglichen Thread. Deutsche Provinz, wohin man sieht ...

Das MacBook Air bekommt von mir ein bedingungsloses :thumbsup:.
 
da kann ich mich auch nur anschließen... ich hätte mal auf ne schöne erneuerung der macbook pros gefreut und zwar ein book auf dem man auch arbeiten kann...

...ach, mit den aktuellen MBPs lässt es sich nicht arbeiten ? :hehehe:
 
Ich möchte es einma ironisch ausdrücken. Vielleicht kommen die fehlenden Anschlüsse als Softwareupdate nach ?
 
...ach, mit den aktuellen MBPs lässt es sich nicht arbeiten ? :hehehe:

wenn ich die ziet habe die ständig in die reparatur zu bringen und dann auf den rechner zu verzichten dann schon... vielleicht ist nicht jedes ein montagsgerät, aber ich kenne viele die nur probleme haben, aber das ist ein anderes thema
 
Ich benötige ein Subnotebook.
Ich habe zwei. U.a. ein Powerbook G4.
Ich benötige regelmäßig an meinem Subnotebook:
- Externer Monitor /Beamer : check
- Bluetooth : check
- Ethernet : miss
- 2 USB Ports gleichzeitig (Stick und Mouse, Presenter und Mouse) : miss
- Zweitakku, weil 5 Stunden für Leute die wirklich ein Subnotebook für was anderes als zum cool aussehen benötigen einfach zu kurz sind : ganz böser miss.

Macbook Air: Als Subnotebook durchgefallen.

...wenn du ein ethernet-kabel brauchst, dann kannst du auch ein netzteil anschliessen.

...ich finde deine "check-liste" etwas merkwürdig :D
 
Mich würde mal die Performance der Platte interessieren. Richtig geil wird es, wenn HighSpeed SSDs bezahlbar werden. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.
Selbst dann werden sie bei Apple noch unbezahlbar bleiben! Ich kann die Preispolitik bei Apple nicht verstehen... damit mein ich jetzt nich die Preis für Mac eher die für Arbeitsspeicher oder die Preisanpassung zwischen Dollar und Euro...
 
...ich weiss nicht, wann bei mir ein Book das letzte mal kontakt mit einem LAN-kabel hatte.

...sehe nicht, das ein sub-note das braucht.

Weil du es nicht brauchst, benötigt ein Sub kein LAN Kabel. :rolleyes:

Mal Spass beiseite. Im normalen Geschäftlichen Umfeld ist LAN absolut notwendig. Wie ich schon schrieb, viele Unternehmen benutzen kein WLAN, weil es zu leicht kompromittiert werden kann.

Grüße,

Luppas
 
Zurück
Oben Unten