MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Soooo teuer, und hat noch nicht mal ein Diskettenlaufwerk, ts, ts, ts, ...


:)
 
Das Teil ist im Prinzip als Business - Gerät absolut geil für unterwegs.
Mehr bräuchte ich tatsächlich nicht.

Aber was es in meinen Augen zum absoluten Oberflop macht, ist der Glossy Bildschirm :motz:

Das MB Air bringt doch alles mit, was man unterwegs braucht...

*...und ich bleib beim 12" PB :Pah: *
 
Für unterwegs ist es nicht besonders geeignet, da auch auf UMTS bzw. Express Card verzichtet wurde.
das ist für mich der einzige grund, es nicht zu kaufen. warum zur hölle haben die amis nicht an den rest der (umts)welt gedacht.

designtechnisch gefallen mir auch, wie schon oft hier erwähnt, die schwarzen tasten nicht sonderlich. die aufschrift sollte anscheinend besser bei diffusen lichtverhältnissen zu sehen sein. von der ergonomie her verständlich; aber trotzdem erinnert mich das an alte powerbooks.

ethernet & maus (an einem notebook???) braucht man bei dem gerät sicherlich nicht, auch zig anschlüsse, die man alle via eines adapters hat, sind unterwegs obsolet. der nicht auswechselbare akku ist sicherlich ein kleiner schönheitsfehler, genau so wie der breite rand um das display, aber irgendwo muss die technik ja untergebracht werden.

alles in allem ein gelungenes gerät, dass sich zu sehr an den heimmarkt usa richtet; weil ohne umts möglichkeit ist es unterwegs nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Ich verstehe auch nicht ganz, weswegen hier so wegen der Festplattengröße und der fehlenden Ports rumgemeckert wird.

Das macbook Air ist mit Sicherheit nicht als Arbeitstier gedacht auf dem man Videoschnitt betreibt, oder 3D-Filme rendert uns somit 250GB platz braucht usw, sondern als leichtes, schlankes Notebook für Leute die viel Unterwegs sind und "normale" Ansprüche an so ein Gerät haben.

Also unterwegs etwas Arbeiten, iTunes, Mail usw.

Davon mal ab, hatte ich in meinem Macbook auch die normale 80GB Platte drin und nach ein paar Monaten intensiver Benutzung hatte ich nur 35GB belegt, trotz virtueller Maschine mit WinXP, iTunes, Mail, iWork usw.

Wenn man also mal einfach berücksichtigt, für was das macbook air ausgelegt ist, ist es sicherlich absolut ok, von der Ausstattung her.
 
ich finde es es top, wenn man das mbair als 2. rechner benutzen möchte.

vom design her gefällts mir sehr. da hat sir jonathan ive wieder eine meisterleistung abgeliefert.
 
Mal unabhängig vom Preis:
Schon mal auf einer flachen Tastatur geschrieben? Geht garnicht.

Aber letztlich entscheidet doch der Preis - und der ist selbst für Apple untypisch hoch bei magerer Ausstattung (mit Sicherheit platzbedingt). Um den Preis hole ich mir den Sony Vaio mit Carbon Hülle.

Daher: Flop

MfG

schorlehubert
 
Ganz klar Flop.
mal ganz von der technik abgesehen. das ding ist 6mm dünner als das Pro soviel unterschied ist da nicht. Vom Design her hab ich mir mehr konsequents von Apple erwartet. Was soll die schwarze tastatur? das passt nicht entweder Weiss wie auf der Apple Tasta oder wie beim Macbook Pro.
Fazit:
Null erweiterbarkeit
zu wenig Leistung für Kohle
Schlechtes Design
FLOOPP!
 
Top

Top und auch schon bestellt. Absolute Mobilität gewährleistet, für Vielflieger perfekt mit Strom-Adapter fürs Flugzeug. Mehr als die 64GB braucht man nicht für unterwegs. Falls es im Hotel nur Ethernet-Anschluss gibt, hilft der kleine USB-Ethernet Adapter. Nicht wechselbarer Akku völlig egal. Ich hab weder bei meinem MacBook Pro noch früher beim Powerbook jemals den Akku getauscht. Einfach genial das Ding.

Leider aber auch ein Minus: Das Glossy Display.
 
meiner meinung nach ist das ding ein ladenhüter... die zeilgruppe an businesse/pro consumer und mit diesem preis wird wohl jeder der sich ein macbook zulegen will zum pro modell greifen. ein wenig mehr gewicht, mehr leistung, mehr anschlüsse und im ganzen viel besseres preis/leistungs verhältniss. kein wunder dass die aktie gestern abend nach der keynote um 7% einbrach.
 
meiner meinung nach ist das ding ein ladenhüter... die zeilgruppe an businesse/pro consumer und mit diesem preis wird wohl jeder der sich ein macbook zulegen will zum pro modell greifen. ein wenig mehr gewicht, mehr leistung, mehr anschlüsse und im ganzen viel besseres preis/leistungs verhältniss. kein wunder dass die aktie gestern abend nach der keynote um 7% einbrach.

...die aktie bricht immer um 5-10% ein bei oder nach einer kenote ;)

...die allermeisten business-cons brachen nicht mehr, als das MBA bietet .... andere sub-books bieten ja auch nicht mehr.

...und sind bei weniger leistung zumeist deutlich teurer.
 
Flop flop flop flop

bin voll enttäuscht...das kommt mir auch nicht ins haus.....
 
Aber wirklich!
Gottverdammte Sauerei! :Pah:

...ein Freund hat mir gestern erste eine geschenkt, die er beim ausmisten in der firma gefunden hat:

Handbuch zu Word 2 .....von Addison-Wesley ... 360 kbyte :D

...in weiss ! :eek:
 
Top und auch schon bestellt. Absolute Mobilität gewährleistet, für Vielflieger perfekt mit Strom-Adapter fürs Flugzeug. Mehr als die 64GB braucht man nicht für unterwegs. Falls es im Hotel nur Ethernet-Anschluss gibt, hilft der kleine USB-Ethernet Adapter. Nicht wechselbarer Akku völlig egal. Ich hab weder bei meinem MacBook Pro noch früher beim Powerbook jemals den Akku getauscht. Einfach genial das Ding.

Leider aber auch ein Minus: Das Glossy Display.

Schliesse ich mich an. Das Ding ist ein absolutes Nischenprodukt. Ich arbeite zu Hause auf einem 24er iMac und synchronisiere meine Daten mit dem mobilen Rechner sowieso. Auf dem mobilen Teil benötige ich nur meine Dokumente, meine Mails, sowie Kontakte und Termine.

Auf Musik und Fotos kann ich verzichten, denn diese habe ich auf dem iPhone. Fotobearbeitung, Videos und Musik halte ich eh auf dem iMac.

Somit benötige ich unterwegs mittlerweile nur noch eine Mail-/Office-Maschine, die leicht und klein sein muss. Ergo für mich als so genannter "Roadwarrior" ideal.

Nichts desto trotz teile ich die Meinung, dass das MBA nicht die Masse ansprechen wird und im Vergleich doch sehr teuer ist.

Gruss

Khel
 
Nichts desto trotz teile ich die Meinung, dass das MBA nicht die Masse ansprechen wird und im Vergleich doch sehr teuer ist.

...wieso, die allermeisten sub-books kosten bei weniger leistung deutlich mehr und verkaufen sich doch auch gut? ;)
 
ih verstehe garnicht wieso immer alle von klei nreden. das dingen ist doch genau so groß wie das macbook - nix subnotebook wie ein sony oderso..

naja, kaufts ruhig alle. die wirtschaft freut sich. das einzig dumme ist, dasss apple jetzt wohl nur noch so spielkram rausbringen wird - sihe iphone, apple tv, das air dingens usw.

lg sim
 
ich glaube das wird ein reines poser gerät werden... fürs cafes usw... im business in meinen augen absolut untauglich

evtl. versucht man ja auch noch mehr die weibliche kundschaft anzusprechen.
 
es wird kein flop, aber es wird auch kein megaerfolg. es wird ein guter durschnitt sein, denn es ist nicht für jederman
 
Zurück
Oben Unten