MacBook Air M2 Vorbestellthread

Meins soll jetzt aus Köln kommen ... MBA made in Germany oder doch nur umverpackt? In den Details steht "Eine Notfallsituation oder schlechtes Wetter hat die Zustellung verzögert." Langsam hat mein MBA alle Textbausteine durch, die es bei UPS gibt.

26.07.2022
18:30
Unterwegs
Koeln, Germany
Etikett erstellt
Germany
Dito

26.07.2022
22:32
Unterwegs
Import Scan
Koeln, Germany
 
Gesten wurde das gute Stück geliefert (über 1 h nach dem angekündigten Zeitfenster, daher richtete ich mich zwischenzeitlich schon innerlich darauf ein, lulesis Schicksal teilen zu müssen).

Bisher bin ich sehr zufrieden. Technisch und optisch ein hervorragendes Gerät.
 
Warum hat das M2 Air eigentlich nurTB 3 und nicht TB 4? Meine es ist ja neuer….
 
Warum hat das M2 Air eigentlich nurTB 3 und nicht TB 4? Meine es ist ja neuer….
Weil TB4 von Intel entwickelt wurde und nicht freigegen wird.
Deshalb gibt es das nur auf Intelchips, im Macbook Air sind Applechips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum und RealRusty
Meins ist angekommen. Nicht bei mir, sondern in Eindhoven im Apple Warehouse. Aber auch das bekam UPS nur mit Verzögerung hin. Nun rief mich Apple an und sie lassen es prüfen. Wie ist denn das MBA verpackt? Ist zwischen braunem Karton und OVP noch Luft?
 
Der Karton ist Rundum Doppelwandig mit ca. 2 cm Luft.
Das ist alles robust, und auch das Macbook in der weissen Verpackung ist gepolstert.

P.S. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät
 
Warum hat das M2 Air eigentlich nurTB 3 und nicht TB 4? Meine es ist ja neuer….
TB4 hat genau die gleiche maximale Geschwindigkeit (bis zu 40Gbps) wie TB3, die Ports am Air sind also genaus flott wie die am Pro. TB4 darf es sich nicht nennen, weil es dazu zwei externe Displays supporten müsste (oder ein 8k-Display), und das kann das Air nicht.

TB4 setzt striktere Anforderungen, 100W-Lademöglichkeit usw usf. Apple hat aber auf allen Apple-Silicon-Geräten die Ports so angebunden, dass sie den Geschwindigkeits-Anforderungen von TB4 entsprechen. (Auch mit ein Grund, warum die großen MBPs nur 3 TB4-Ports haben, mehr geht technisch gar nicht um der TB4-Bandbreitenanforderung zu entsprechen.)
 
Der Karton ist Rundum Doppelwandig mit ca. 2 cm Luft.
Das ist alles robust, und auch das Macbook in der weissen Verpackung ist gepolstert.

P.S. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät

Bin auch sowas von zufrieden, habe mein MB 12 aus 2017 und das MBP 14 verkauft und bin glücklich.

P.S. Das MacBook Pro 14 hat mich nichts gekostet :cool:
 
Nachdem sich Apple gestern nicht meldete wie vorgestern versprochen, um mir über den Zustand des beschädigten Pakets zu berichten und weil seit gestern Abend das MBP M2 in fast allen Stores (auch in meiner Nähe) in meiner Wunschkonfiguration lagernd ist, wird eben dieses nach dem Badenachmittag abgeholt. MBP M2 war sowieso Plan A2. Plan B klingt zu negativ.

Vielleicht wars gut so, dass UPS hier so richtig versagte... bei mir zum ersten Mal.
 
Am Mittwoch nun auch endlich mein MacBook Air mit 8 Core CPU und 10 Core GPU bekommen. In diesem tollen blau, was im Alltag in 90 % der Zeit einfach matt schwarz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Mein MBA hängt jetzt auch seit ein paar Tagen in ZhengZhou fest. Lieferung durch UPS bereits 2x verschoben.
 
Ach ja, völlig vergessen, das heißt auch MBP.
Danke für den Hinweis

Und viel Freude am Gerät.
 
Da würde ich eher das M1-MBP nehmen, günstiger und die SSD ist in den kleineren Modellen 256GB/512GB schneller als beim M2.
 
Zurück
Oben Unten