MacBook Air M2 Vorbestellthread

Die Items werden von rechts kommend aber nur bis zur Notch eingeblendet.
Und es mag auch für viele gelten, was lulesi geschrieben hat. Für mich halt nicht. Da ich die Kamera so gut wie nie benutze, ...
Vielleicht investiere ich ja noch irgendwann 16 $ in Bartender, da kann man das Thema in den Griff bekommen.
Mit externem Monitor ist es auch ok.

Wir sollten die andernorts bereits erfolgte Diskussion nicht wiederbeleben, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.
Wurde hier "TopNotch" bereits thematisiert?

https://topnotch.app/

Sorry für Offtopic, mit der App ist die Notch-"Problematik" für mich persönlich allerdings vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier "TopNotch" bereits thematisiert?

https://topnotch.app/

Sorry für Offtopic, mit der App ist die Notch-"Problematik" für mich persönlich allerdings vom Tisch.

Danke für Deinen Versuch der Hilfe.
Du scheinst das eigentliche Problem nicht durchdrungen zu haben.
Es ist nicht die Optik der Notch, es ist der fehlende Platz für Menubar-Items.
 
es ist der fehlende Platz für Menubar-Items.
Wobei das ein Problem der Software ist, nicht ein Problem der Notch. Aktuelle Software die über die Notch Bescheid weiß platziert an der Stelle nichts. Wenn da noch Menüs dahinter verschwinden sollte das nur mehr wenige Software betreffen, schließlich sind die Pros mit Notch auch schon länger am Markt. Die Menüpunkte sollten rechts neben der Notch weitergehen. Bei den meisten Usern ist der Bereich den die Notch einnimmt fast immer leer. Bei mir wird meistens nur das Help-Menü ganz rechts noch rübergeschubst, eventuell noch das Window-Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Ich hab' 's jetzt mit Software gelöst.
Ein Bartender-Close im Mac-Appstore.
 
Mein MB Air M2 war direkt nach dem auspacken bereits defekt.
Das Display hat horizontale Streifen im Bild.

Werde nächste Woche die Garantie geltend machen, trotzdem etwas ärgerlich.
Hatte jemand dasselbe Problem oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
 
Hatte auch mal bei den ersten MBP nach dem Intel switch ein DOA (defective on arrival = defekt bei Lieferung).

Ist ärgerlich, kommt aber vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucinda
Das Display hat horizontale Streifen im Bild.
Kannst du bitte ein Foto davon machen?

wurde das Gerät bei Apple direkt gekauft? Oder in einem anderen Store wie Media Markt oder sowas ?
 
Mach nicht lange rum und schick das Teil zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, djblow, bob rooney und 2 andere
Kannst du bitte ein Foto davon machen?

wurde das Gerät bei Apple direkt gekauft? Oder in einem anderen Store wie Media Markt oder sowas ?

Man sieht es auf dem Foto nicht gut.
Gerät geht heute zurück, wurde bei Media Markt gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Bestes MacBook Air M2 Review ever:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster, Lucky_Seven, Nicolas1965 und 2 andere
Die von meinem 14 MBP passt auch.
 
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
Bin erstaunt, dass der Preis zumindest für die Basisversion in so kurzer Zeit schon um 200 € (oder 13 %) gefallen ist.
Wollte Apple die „early adopters“ abziehen und hat deshalb den Preis so hoch angesetzt?
Nur leider hat die 512 GB - Version nicht parallel im Preis nachgelassen.
 
Wird sich vermutlich nicht gut verkaufen, das M2-Air. Kostet in der 16GiB-512GB-Ausstattung ja schon fast genausoviel wie das 14"-MBP, und in der Basisausstattung ist das M1-Air wiederrum günstiger.

Wollte Apple die „early adopters“ abziehen und hat deshalb den Preis so hoch angesetzt?
Apple hat doch keinen Einfluss darauf was der Handel mit den Preisen macht. Wenn die Lager bei den Händlern gut mit den neuen Airs gefüllt sind und bleiben, muss der Preis runter...

Finde das Teil inzwischen aber auch komplett uninteressant, die Reviews zeigen wie sich die Tastatur durchbiegt als wärs ein billiger Windowslaptop, Apple scheint von vorn bis hinten eingespart zu haben. Und preislich ergibt es sowieso keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Fürmich ist es mit Abstand das beste Notebook das ich je hatte.
Sensationelle Responsegeschwindigkeit, kombiniert mit niedrigem Gewicht, unfassbar langer Akkulaufzeit,
super chicken Design und einem tollen Monitor.
Dieses tolle Gerät mit einem billigen Windowslaptop zu vergleichen,
ist einfach nur polemisch und zeigt nur das man gar nicht weiss wovon man redet.

Ein Macbook Pro 14, war für mich keine Alternative, auch nicht wenn es preiswerter ist.
Es ist dicker, schwerer und hat eine kürzere Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nundapuckl, UnixLinux, Lucinda und eine weitere Person
Bin erstaunt, dass der Preis zumindest für die Basisversion in so kurzer Zeit schon um 200 € (oder 13 %) gefallen ist.
Wollte Apple die „early adopters“ abziehen und hat deshalb den Preis so hoch angesetzt?
Nur leider hat die 512 GB - Version nicht parallel im Preis nachgelassen.
Naja, Gerüchte sprechen davon dass sich die Geräte weitaus schlechter verkaufen als geplant war.
 
Naja, Gerüchte sprechen davon dass sich die Geräte weitaus schlechter verkaufen als geplant war.

Es ist eben auch nicht mehr wirklich ein Air.
Wäre es flacher und handlicher, preislich 200-300.- günstiger, dann würde es bestimmt besser über den Verkaufstresen wandern.

Weiterhin findet sich Ottonormalverbraucher:in mit all den dargebotenen Modellen nicht mehr zurecht. Habe jetzt schon 3-4 mal erlebt, dass ein Freund von mir kein Plan hat, auf welches MacBook er zugreifen soll. Total unübersichtlich.
 
Weiterhin findet sich Ottonormalverbraucher:in mit all den dargebotenen Modellen nicht mehr zurecht. Habe jetzt schon 3-4 mal erlebt, dass ein Freund von mir kein Plan hat, auf welches MacBook er zugreifen soll. Total unübersichtlich.
Habe mich auch schon gefragt, ob.ein Air für mich reichen würde. Arbeitet hier damit jemand ganztägig und hat eine Konfiguration mit 24GB und 1TB SSD?
 
Fürmich ist es mit Abstand das beste Notebook das ich je hatte.
Sensationelle Responsegeschwindigkeit, kombiniert mit niedrigem Gewicht, unfassbar langer Akkulaufzeit,
super chicken Design und einem tollen Monitor.
Dieses tolle Gerät mit einem billigen Windowslaptop zu vergleichen,
ist einfach nur polemisch und zeigt nur das man gar nicht weiss wovon man redet.

Ein Macbook Pro 14, war für mich keine Alternative, auch nicht wenn es preiswerter ist.
Es ist dicker, schwerer und hat eine kürzere Akkulaufzeit.

Aufgrund von den dir aufgeführten Punkten, ging mein MBP 14 in Rente, ich bin mit meinem Air M2 glücklich. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und sonnenmilch
Bin erstaunt, dass der Preis zumindest für die Basisversion in so kurzer Zeit schon um 200 € (oder 13 %) gefallen ist.
Wollte Apple die „early adopters“ abziehen und hat deshalb den Preis so hoch angesetzt?
Nur leider hat die 512 GB - Version nicht parallel im Preis nachgelassen.

Naja leider nicht in jeder Farbe. Ich suche es in Silber und da gibt es das nirgendwo unter 1300.- € Es sind nur die Geräte in spacegrey die um 200 € gefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten