MacBook Air M2 Vorbestellthread

Beim 512 GB nicht, das sind nur Messfehler, oder es werden Geräte mit Chips unterschiedlicher Lieferanten vergleichen.
 
Die einen lieben die Technik, für die anderen darf 's etwas hübscher oder neuer sein.
 
Und wenn die in Cupertino eine Schreibmaschine in schwarz gezimmert hätte, ich hätte sie gekauft;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
Ach ja, völlig vergessen, das heißt auch MBP.
Danke für den Hinweis

Und viel Freude am Gerät.
Danke. War für mich vielleicht die bessere Entscheidung. Das MBA M2 konnte ich im Store auch gleich live sehen. Schönes Gerät und schön leicht. Aber die Notch. Waren dann wieder diese Fragezeichen wie damals, als ich die MBP 14"/16" im Store anschaute. Gefühlt nur mit einem 16" ok. Dagegen beim MBP M2 hatte ich die Fragezeichen wegen der Touch Bar. Mit BetterTouchTool ist da einiges möglich und nutze es sowieso schon ewig.
 
Das MBA M2 konnte ich im Store auch gleich live sehen. Schönes Gerät und schön leicht. Aber die Notch. Waren dann wieder diese Fragezeichen wie damals, als ich die MBP 14"/16" im Store anschaute
Die Nutzer des MBP14/16 schrieben damals schon, dass man die Notch während der Benutzung gar nicht sieht.
Dasselbe kann ich beim MBA (M2) bestätigen, sie ist im Normalbetrieb absolut unsichtbar, sie fällt nicht auf.
Wer sich natürlich drüber ärgert und immer hinschaut um sich weiter zu ärgern, mag das anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, phildecker01, sonnenmilch und 4 andere
OT: Und ich als Nutzer des MBP M1Pro 16'' sage, die Notch fällt nicht auf, stört aber trotzdem - nämlich wenn Menüleistenapps verdeckt werden.
Das ist tatsächlich einer der ganz wenigen Punkte, die ich als suboptimal, eigentlich sogar als störend einordne.
Zusammen mit dem Fakt, dass ich auf dem Gehäuse immer noch Kriechstrom habe, wenn das Ladegerät mit dem Steckerteil (Eurostecker) und nicht mit dem Kabel (Schuco, inzwischen Aufpreispflichtig) in der Steckdose steckt. OT Ende
 
Es gibt doch nur 2 Alternativen, wenn man eine Kamera einbaut: Notch oder tieferer Bildschirmansatz. Da bevorzuge ich die erste, weil ich dann in verschiedenen Situationen einfach einen größeren Bildschirm habe (Menüleiste rechts und links von der Notch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, phildecker01, NeoMac666 und eine weitere Person
OT: Und ich als Nutzer des MBP M1Pro 16'' sage, die Notch fällt nicht auf, stört aber trotzdem - nämlich wenn Menüleistenapps verdeckt werden.
Das ist tatsächlich einer der ganz wenigen Punkte, die ich als suboptimal, eigentlich sogar als störend einordne.
Zusammen mit dem Fakt, dass ich auf dem Gehäuse immer noch Kriechstrom habe, wenn das Ladegerät mit dem Steckerteil (Eurostecker) und nicht mit dem Kabel (Schuco, inzwischen Aufpreispflichtig) in der Steckdose steckt. OT Ende

Mein Schukostecker habe ich schon seit weit über 20 Jahre, kostet mittlerweile 24 Euro😩
 
Mein Schukostecker habe ich schon seit weit über 20 Jahre, kostet mittlerweile 24 Euro😩
Habe beim 2017er 15'' das Kabel von meinem Händler dazu bekommen. Da war das nämlich auch schon. Wird gehütet wie der Augapfel.

Früher war das ja mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus? Ich kenne nur die mitgelieferten.

Oder gibt es einen Link?
 
Schau mal bei Apple beim Zubehör nach, unter der Rubrik Kabel.
 
(Menüleiste rechts und links von der Notch).
Die Items werden von rechts kommend aber nur bis zur Notch eingeblendet.
Und es mag auch für viele gelten, was lulesi geschrieben hat. Für mich halt nicht. Da ich die Kamera so gut wie nie benutze, ...
Vielleicht investiere ich ja noch irgendwann 16 $ in Bartender, da kann man das Thema in den Griff bekommen.
Mit externem Monitor ist es auch ok.

Wir sollten die andernorts bereits erfolgte Diskussion nicht wiederbeleben, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.
 
Ne Diskussion wollte ich nicht auslösen, aber die Notch stand nunmal in meiner persönlichen für/gegen Liste genauso wie die Touch Bar. Mehr wollte ich nicht schreiben.

Ich klinke mich hier aus. Das MBA M2 wurde durch UPS beschädigt und kam nie bei mir an. Viel Spaß mir euren MBAs!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight, sonnenmilch, Nicolas1965 und eine weitere Person
Zusammen mit dem Fakt, dass ich auf dem Gehäuse immer noch Kriechstrom habe, wenn das Ladegerät mit dem Steckerteil (Eurostecker) und nicht mit dem Kabel (Schuco, inzwischen Aufpreispflichtig) in der Steckdose steckt.
Das hab ich bei meinem M1-Macbook ebenfalls, es fühlt sich aber spürbar anders an als früher, richtig angenehm als wäre das Gehäuse leicht aufgeraut, man möchte ständig drüberstreichen. Früher war das ungenehm, jetzt taugt mir das :D Ein Nebeneffekt davon, dass ich unterwegs nur mehr das 20W-iPad-Ladegerät für den Mac verwende - mir sind die regulären Macbook-Netzteile viel zu groß und schwer. Da gibt's dann keinen Schukostecker.

Es passiert aber nur in einem sehr alten Haus mit fragwürdiger Elektroinstallation, bei mehreren anderen Locations habe ich mit dem gleichen Ladestecker ohne Schuko keinen wahrnehmbaren Kriechstrom. Vielleicht hat es auch mit der Luft-Feuchtigkeit zu tun? Hatte nur zwei Semester Elektrotechnik vor Ewigkeiten, daher fehlt mir das Wissen.

Für "schmale" 25 Euro
Hab noch einige davon im Schrank liegen von früher, vielleicht sollte ich sie zur Sicherheit in den Banksafe legen...
 
Es passiert aber nur in einem sehr alten Haus mit fragwürdiger Elektroinstallation, bei mehreren anderen Locations habe ich mit dem gleichen Ladestecker ohne Schuko keinen wahrnehmbaren Kriechstrom.
Wenn man weiß, wie sich das anfühlt, ist das auch im Apple Store festzustellen. Es ist ja nicht so, dass es "Brandspuren" hinterlässt.
Oder auch bei meinem Apple-Händler. Aber eben nur mit Eurostecker. Kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
 
Zurück
Oben Unten