MacBook Air M2 (Late 2021) in Bunt

Kann ich eigentlich die neuen Macbooks, die schon Macsafe 3 haben auch weiterhin an einem der 2 USB-C Anschlüsse laden, statt Macsafe3 anzustöpseln?
Finde meine 1 Kabel-Lösung momentan mit dem MBA M1 ganz schick. (Geladen am Externen Monitor per USB-C)
 
Ja, laden geht sowohl per MagSafe als auch USB-C. Steht übrigens alles in den technischen Daten bei Apple. Sollte man mal lesen bevor man vierstellige Beträge für etwas ausgibt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, OmarDLittle und 3 andere
Das muss ja jeder selber wissen.
Mir z.B. ist das Macbook Pro 14 zu wuchtig, klobig und zu schwer.
Die Mehrleistung oder Mehrausstattung benötige ich nicht.
Dafür ist das MBP14 ca. 30% schwerer und fast 40% dicker.

Wem es um das Geld geht, der greift doch am Besten zum Macbook Air (M1)
Ja, das stimmt. Es bleibt das mit Abstand beste Angebot in Sachen P/L. Leider ist beim neuen Air außer ein bisschen Chi-Chi nichts erwähnenswertes passiert. Deshalb bleibt das M1-Air auch ein No-Brainer. Mit 1GB SSD und 16GB Arbeitsspeicher für unter 1.700 Euro zu haben.
Es spricht eigentlich nichts für das neue Air - der preisliche Abstand zum deutlich besser ausgestatteten Pro ist zu gering. Mal schauen, wo sich die Marktpreise einpendeln werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Den preislichen Abstand vom Air zum MBP wird Apple beim nächsten MBP 14/16 noch ändern - und zwar stark zu unseren Lasten.

Die Inflation und der Chip-Mangel werden hier richtig durchschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, And0411, wegus und 6 andere
Immerhin hat man beim Air gelernt und legt das jetzt farblich passende Mag-Safe-Kabel bei.
 
Ich nehme eins in Mitternacht mit 16/512.

Überlege nur noch, ob 8 oder 10 Core GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dodo4ever
Wir haben also 350g Gewichtsersparnis auf der einen Seite. Auf der anderen Seite haben wir 180 EUR Ersparnis, 120Hz Display, miniLED, mehr Performance, mehr Ports, vermeintlich bessere Lautsprecher, noch größeres Display, Multi-Monitor-Support und bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit, die ich vergessen habe.

Wer da das Air nimmt, muss wirklich auf jedes Gramm achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, sonny1406 und picknicker1971
Früher bin ich mit Rucksack oder Minikoffer als Bordgepäck verreist. Dann wurde es ein Messenger Bag. Jetzt ist es nur noch eine Herrentasche. Und trotzdem habe ich alles dabei dank Maße und Gewicht und viel einfacher zu handhaben. Nur ein Beispiel.
 
Die 350 gr. und die 40% mehr Dicke merkt man jedesmal wenn man das Gerät in die Hand nimmt, die Mehrperformance ,
Mini LED, 120 Hz, etc dagegen ist etwas man auf dem Papier liest aber seltenst in der Praxis merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, NeoMac666, MacKaz und eine weitere Person
Seltsam, ich merke die 120Hz LED täglich, wenn ich nur mal kurz rüberswitche zu meinem alten Mac und dann wieder zurückkehre zu meinem MacBook Pro mit dem geilsten bislang verbauten Display in irgendeinem Apple-Produkt. :)
 
Jetzt ist es nur noch eine Herrentasche

1654631357785.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit, And0411 und RealRusty
Nicht genau der bin ich und die Tasche ist es auch nicht aber eine von Tommy Hilfiger in die alles passt so lange es klein genug ist. Und schön leicht ist dazu noch ein Segen.

Was braucht man vor allem für kurze Zeit wirklich unterwegs? Kommt wie immer darauf an!
 
Zurück
Oben Unten