MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Mein erstes MacBook Air war tatsächlich verzogen, sprich es hat gewackelt auf dem Tisch. Hatte das noch jemand?

Das Ladekabel riecht leider auch fürchterlich und ist eher (ungewohnt) klebrig, kann das jemand bestätigen? Ich habe es jetzt Inch der Verpackung raus auf den Balkon gelegt ;)

Ist auch mein erstes von vielen vielen Apple Produkten seit Jahren, wo die Verpackung richtig eklig modrig "muffelt". Nur wenn ich ganz nah mit der Nase an die Tastatur gehe kann ich den typischen chemischen (aber geilen) Applegeruch wahrnehmen. Ist mir am Ende des Tages egal, weil ich bisher ansonsten superhappy bin :) Frage nur, ob das hier auch jemand so feststellen kann :)
 
Mein erstes MacBook Air war tatsächlich verzogen, sprich es hat gewackelt auf dem Tisch. Hatte das noch jemand?

Das Ladekabel riecht leider auch fürchterlich und ist eher (ungewohnt) klebrig, kann das jemand bestätigen? Ich habe es jetzt Inch der Verpackung raus auf den Balkon gelegt ;)

Ist auch mein erstes von vielen vielen Apple Produkten seit Jahren, wo die Verpackung richtig eklig modrig "muffelt". Nur wenn ich ganz nah mit der Nase an die Tastatur gehe kann ich den typischen chemischen (aber geilen) Applegeruch wahrnehmen. Ist mir am Ende des Tages egal, weil ich bisher ansonsten superhappy bin :) Frage nur, ob das hier auch jemand so feststellen kann :)
direkt bei Apple gekauft?

Kann nichts dazu beitragen, aber klingt für mich apple untypisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Mein erstes MacBook Air war tatsächlich verzogen, sprich es hat gewackelt auf dem Tisch. Hatte das noch jemand?
Grund 1

Das Ladekabel riecht leider auch fürchterlich und ist eher (ungewohnt) klebrig, kann das jemand bestätigen? Ich habe es jetzt Inch der Verpackung raus auf den Balkon gelegt ;)
Grund 2

Ist auch mein erstes von vielen vielen Apple Produkten seit Jahren, wo die Verpackung richtig eklig modrig "muffelt". N
Grund 3

für Retoure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und AppleLiebhaber
Bin gerade beim dreiwöchigen Fasten (die Hälfte ist rum) da riecht man ja alles besonders intensiv, aber bei meinem MBP M1 habe ich nichts ungewöhnliches gerochen.

Das Ladekabel war auch in Ordnung.
 
Heute bei FundK bestellt. War am billigsten von allen Anbietern;)... Sehr zuverlässiger Apple Reseller
 
Recht interessanter vergleich M1 mit 8GB RAM und M1 mit 16GB RAM...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo, monstropolis, UnixLinux und eine weitere Person
Hab mir auch die 8 GB bestellt ... :)
 
Ich bin mir, aufgrund meiner Beobachtungen an dem M1 Mini hier, sicher, dass dein Macbook Air M1 auch anspruchsvollere Aufgaben sicher meistern würde. Die Leistungsfähigkeit des M1 ist echt Hammer. ;)

Das glaube ich gerne, wobei es bei mir wenn eher in Richtung Cinema4D / Houdini und Rendering mit Octane geht, da ist der Desktop mit RTX Grafik dann wahrscheinlich doch noch die bessere Wahl. ;)

Bin nach wie vor begeistert, Tag 4 und immer noch mit der ersten Akkuladung unterwegs, aktuell noch 27%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Mein erstes MacBook Air war tatsächlich verzogen, sprich es hat gewackelt auf dem Tisch. Hatte das noch jemand?
Ja, bis sich dann herausgestellt hat, dass es tatsächlich am Tisch lag und das Gerät perfekt war. Dazu habe ich das Gerät kurz aufs Ceranfeld vom Herd gestellt, das hat die Wahrheit ans Licht gebracht.
 
Recht interessanter vergleich M1 mit 8GB RAM und M1 mit 16GB RAM...


Ja, auch gerade gesehen - wenn jetzt die Tage noch das Gaming-Vergleichsvideo kommt und mich überzeugt, wird mein nächstes MB tatsächlich mal kein Pro, sondern das Air :D
Ich will ja nicht mal täglich spielen, aber so alle paar Monate mal wäre das cool ohne Angst haben zu müssen, dass die Kiste auf Dauer überhitzt... :sneaky:
 
wäre das cool ohne Angst haben zu müssen, dass die Kiste auf Dauer überhitzt... :sneaky:
Bislang deutet ja absolut nichts darauf hin...
Geile Maschine geworden, das MBA.... und für "Apple-Verhältnisse" eigentlich viel zu günstig . . .
... für die gebotene Leistung...

Habe ja das MBA mit 16GB RAM bestellt,
da wusste ich aber auch noch nicht, was das schon mit 8 kann ;-)
Bin mehr als happy damit
 
Das Ladekabel riecht leider auch fürchterlich und ist eher (ungewohnt) klebrig, kann das jemand bestätigen? Ich habe es jetzt Inch der Verpackung raus auf den Balkon gelegt ;)
Ja, bei mir auch. Das hat so gar nichts von damals, wo ich den Geruch des neuen PowerMac G5s am liebsten einkonserviert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Wie lange ist bei euch die Lieferzeit? Ich habe das Air M1 mit 16GB und 256 GB am 14.11.2020 bestellt. Die Lieferung ist für den 14. Dezember vorgesehen. Der Status hat sich bisher nicht wirklich verändert :(.
 
Das wird stimmen. Die von Apple prognostizierten Termine sind immer ziemlich genau gewesen bei mir.
Mein MBA kam einen Werktag früher.....
 
Zurück
Oben Unten