MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Ich denke mit Wehmut an die Zeit als es für jeden das richtige Powerbook oder iBook gab.
Ja, die gute alte Zeit mit geringen Auflösungen, dem fetten schweren Teilen, da hatte man noch gute Augen, kräftige Arme und jetzt mit den Jahren verklärt sich das alles, ein Tribut an das Alter.
Und auch damals in der vermeintlichen Vielfalt gab es tausende, denen die Maße nicht zusagten und ihnen gegenüber standen, wie auch heute, Millionen denen die Diskussion am popo vorbei ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Madcat, 7zeichen und 3 andere
Das einzig tolle Gerät damals war mein PB Duo 230.

Mein iBook war klappriger Mist, mein PB 5300cs eine klobige Katastrophe.
 
Mein M1 Air wird umgetauscht. Abgeholt wurde es bereits.

Es fing damit an, dass bei Nutzung von FaceTime mein Gegenüber mich nicht sehen konnte. Auf anderen Macs ging es ohne Probleme.

Das Problem ging soweit, dass ich mit Hilfe des Supports die SSD platt gemacht habe und Big Sur neu installieren sollte.

Das klappte jedoch nicht und am Ende war der Support Mitarbeiter soweit zu sagen dass das Air ein Montags Gerät sei und es umgetauscht wird. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und ich hoffe, dass das neue Gerät besser ist.
 
Kommt vor. Wichtig ist, dass Apple bei Dir vorbildlich gehandelt hat. Viel Glück mit dem Austauschgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und danicatalos
iBook hatte 12 Zoll, genau wie das kleine PowerBook :love:
 
Das kleine PowerBook war mein erster richtiger Mac - ich habe es geliebt. Aber wenn ich ihn heute mal einschalte, bin ich erschrocken, wie schlecht das Display ist ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, UnixLinux, dodo4ever und eine weitere Person
So geht es vermutlich noch tausenden anderen und nur die Götter wissen wieso Apple daran fest hält. Ich denke mit Wehmut an die Zeit als es für jeden das richtige Powerbook oder iBook gab.
Naja, für das 17" PB gabs seinerzeit auch kein iBook-Äquivalent ;):D
iBook hatte 12 Zoll, genau wie das kleine PowerBook :love:
Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Es waren 12.1" Displays und, kleiner Funfact nebenbei, das 12.1" iBook hatte die bessere GPU, dafür hatte das 12.1" PB das bessere Display :D
 
Ich muss feststellen, dass mein neues Macbook air13 Zoll, voll den guten Accu hat. Das Ding will einfach nicht geladen werden. Voll cool. Bin voll begeistert.
 
Gehört nicht hierher, aber ich habe soeben festgestellt, dass ich mein altes Macbook neu eingerichtet und verschenkt habe, aber vergessen es aus der mycloud .com zu löschen. Kann ich das nachträglich noch?
 
Wenn du iPad und/oder iPhome hast, kannst du den Mac auch dort aus deiner Geräteliste in iCloud löschen.
Dazu in Einstellungen > dein Name > den Mac auswählen und löschen.
 
Entschuldige. Ich meinte schon iCloud von Apple. Habe es falsch geschrieben. Bin mir nur nicht sicher was passiert, wenn ich das Macbook nachträglich in meiner Liste lösche, dann das Macbook unbrauchbar werden könnte.
 
Ja, die gute alte Zeit mit geringen Auflösungen, dem fetten schweren Teilen, da hatte man noch gute Augen, kräftige Arme und jetzt mit den Jahren verklärt sich das alles...

Ja, da iss was dran. Ich hab auch gerade mit Entsetzen festgestellt, dass das MBP 17 Zoll nach dem Intelswitch einen Einführungspreis von 2599 Euro hatte. Hatte das irgendwie günstiger in Erinnerung. Naaaa, schnick schnack. Früher war trotzdem alles besser! 😂
 
Zurück
Oben Unten