MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

@Rene - Ob du dich hier wohl etwas verirrt hast?
Nö, ich habe hier ein brandneues MacBook Air 13. Und das Kabel richt man in einem Meter Umkreis. Ist man halt von Apple Dinger nicht gewohnt. Aber wie die Vorgänger geschrieben haben. Ich lasse es auslüften.
 
Und Gold ist bei Apple wohl nicht immer gleich Gold. Beim 12er MacBook sieht das Gold
edler aus.
Bestellt kein Goldiges. Sieht beschissen aus.
 
Ja, ich finde das „neue“ Gold der 13er auch eher rötlich, hat mir nicht so gefallen.
 
Mir gefällts, hat einen edlen Touch. Geschmäcker sind verschieden.
 
Mir gefällts, hat einen edlen Touch. Geschmäcker sind verschieden.
Na ja, du kennst halt das 12er Macbook nicht. Ich denke das dies ein Meisterwerk wahr. Genau so edel hätte ich mir davon 1-2 Zoll grösser gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Liegt eh im Auge des Betrachter.
Ich käme nicht auf den Gedanken mir ein goldenes Apple Device zu holen, dass sieht nicht gut aus und fühlt sich falsch an :iD:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dreilinger, Lindenbuch und Trimmi
Und Gold ist bei Apple wohl nicht immer gleich Gold. Beim 12er MacBook sieht das Gold
edler aus.
Bestellt kein Goldiges. Sieht beschissen aus.

Das rosé Gold gab es auch beim MB12 bei den späteren Baureihen. Meiner Meinung nach sieht es weniger prollig als das alte Gold aus.
 
Das MB 12 mit dem neuen Rotgold hatte ich auch. Schickes Ding und auch 100 Euro günstiger als die anderen ergattert.
 
Moin Zusammen,

man mag es kaum glauben, aber seit Sommer letzten Jahres sind wir (Frau und Ich) wieder im "Apple" Kosmos. Seit gestern auch Besitzer eines neuen MacBook Air M1 in der "kleinen" Ausführung.

Akku seit dem auspacken noch nicht geladen bisher erst 5 Stunden Nutzung inkl. Einrichtung etc.

Daher sozusagen "welcome" Back. :) :coffee: nach einigen Jahren.

Gott hab ich das Trackpad vermisst....

Übrigens, mein Account war noch da und Passwort hab ich auch noch gefunden (y) für das Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Lindenbuch, Ralph S. und 4 andere
Moin Zusammen,

man mag es kaum glauben, aber seit Sommer letzten Jahres sind wir (Frau und Ich) wieder im "Apple" Kosmos. Seit gestern auch Besitzer eines neuen MacBook Air M1 in der "kleinen" Ausführung.

Akku seit dem auspacken noch nicht geladen bisher erst 5 Stunden Nutzung inkl. Einrichtung etc.

Daher sozusagen "welcome" Back. :) :coffee: nach einigen Jahren.

Gott hab ich das Trackpad vermisst....

Übrigens, mein Account war noch da und Passwort hab ich auch noch gefunden (y) für das Forum.

Ein herzliches Welcome back!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-12 um 09.02.03.png
    Bildschirmfoto 2021-02-12 um 09.02.03.png
    311,9 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaj und DoroS
Welcome back!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaj
Moin Zusammen,

man mag es kaum glauben, aber seit Sommer letzten Jahres sind wir (Frau und Ich) wieder im "Apple" Kosmos. Seit gestern auch Besitzer eines neuen MacBook Air M1 in der "kleinen" Ausführung.

Akku seit dem auspacken noch nicht geladen bisher erst 5 Stunden Nutzung inkl. Einrichtung etc.

Daher sozusagen "welcome" Back. :) :coffee: nach einigen Jahren.

Gott hab ich das Trackpad vermisst....

Übrigens, mein Account war noch da und Passwort hab ich auch noch gefunden (y) für das Forum.

Schon erstaunlich, dass man den Kosmos wirklich "verlassen" kann :suspect:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


Welcome back :banana:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacMaj, dodo4ever, dreilinger und 2 andere
Nach langem hin und her, hat sich mein Vater nun endlich für ein MacBook Air M1 entschieden. Nachdem er sich seit Wochen darüber beschwert, dass sein MacBook Pro (late 2008) unbrauchbar langsam geworden ist. Finde es allerdings erstaunlich, dass er bis heute noch dieses alte Laptop nutzt.

Musste allerdings regelrechte Überzeugungsarbeit leisten. Denn eigentlich ist ihm das 13 Zoll Display zu klein. Darum war er schon kurz davor, auf ein 15 Zoll Windows-Laptop umzusteigen. Das 16 Zoll MBP kam nicht in Frage, da für seinen Zweck viel zu teuer. War ich beruhigt, als er mir gestern einen Screenshot mit der Kaufbestätigung aus dem Apple Store geschickt hatte. :giggle:

Bin ja selbst auch gespannt auf das Gerät. Vermutlich werde ich mir auch bald eins bestellen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, Trimmi und permafrost
Ich finde das Basis Air M1 nach wie vor das beste Notebook für die breite Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Madcat, scampooo und 2 andere
Denn eigentlich ist ihm das 13 Zoll Display zu klein. Darum war er schon kurz davor, auf ein 15 Zoll Windows-Laptop umzusteigen. Das 16 Zoll MBP kam nicht in Frage, da für seinen Zweck viel zu teuer.

So geht es vermutlich noch tausenden anderen und nur die Götter wissen wieso Apple daran fest hält. Ich denke mit Wehmut an die Zeit als es für jeden das richtige Powerbook oder iBook gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So geht es vermutlich noch tausenden anderen und nur die Götter wissen wieso Apple daran fest hält. Ich denke mit Wehmut an die Zeit als es für jeden das richtige Powerbook oder iBook gab.
13" sind aus meiner Sicht top. Ich hab es mir auch nur bestellt, da es kein 16" mit M1 gibt... Aber was soll ich sagen, ich würde mir aus heutiger Sicht kein 16" mehr kaufen! Das 13" ist top von der Größe her....

Wenn ich Homeoffice mache, dann habe ich eh einen 32" Monitor in 4K angeschlossen, der mit Magnet wie zwei Bildschirme ist.

Finde also die 13" optimal und 16" ist ein echter Brummer... Ich kann das beurteilen, denn ich komme von einem 17" Notebook.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi und oktagon
Finde also die 13" optimal und 16" ist ein echter Brummer... Ich kann das beurteilen, denn ich komme von einem 17" Notebook.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich kenne kein 17 Zoll Notebook das so schlank und leicht kommt wie ein 16 Zoll MBP. Dieses ist nicht größer als der 15 Zoll Vorgänger und sogar kleiner und leichter als das 15er aus 2012. Ein Brummer ist es für mich sicher gar nicht und ich habe 12, 13, 15 und 16 Zoll MacBook Erfahrung.

Natürlich sind die kleineren MacBooks kleiner und leichter und der Unterschied ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
So geht es vermutlich noch tausenden anderen und nur die Götter wissen wieso Apple daran fest hält. Ich denke mit Wehmut an die Zeit als es für jeden das richtige Powerbook oder iBook gab.

Ich möchte nicht mit dem 14" Display des iBooks tauschen.

Edit. Das hatte nur 12", oder?
 
Zurück
Oben Unten