MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Kamera find ich Nebensache! Für normale Anwendungen sollte es trotzdem reichen und kann bei Bedarf auch gegen eine bessere externe ersetzt werden. Die Leistung des M1 hingegen ist TOP

Das die Kamera nicht pralle ist, sollte aber bekannt sein...
 
Gibt es eine zentrale Übersichtsseite, welche iOS Apps im AppStore geladen werden können und wie gut diese auf den Macs laufen?
Oder kann man auch am Mac AppStore vorbei installieren, sodass es technisch keine Beschränkung gibt, sondern nur im Sinn und der Usability?

Können verfügbare und installierte iOS Apps pushen, wenn sie gerade nicht laufen (oder überhaupt, wenn sie laufen?)

Interessieren würde mich:
Audible und Overcast (der Webplayer ist zwar okay, aber hätte gerne eine App)
Pocket (die vorhandene Mac-App ist veraltet und die IOS App hat einen Vorlesemodus)
Blinkist und LinkedIn Learning
 
Kamera find ich Nebensache! Für normale Anwendungen sollte es trotzdem reichen und kann bei Bedarf auch gegen eine bessere externe ersetzt werden. Die Leistung des M1 hingegen ist TOP

Das die Kamera nicht pralle ist, sollte aber bekannt sein...

Ist die Kamera denn schlechter als in den anderen/älteren MacBooks?
Vermutlich doch nicht, dann wäre es doch kein Argument für oder gegen den M1
sondern höchstens eins gegen ein Macbook generell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTonbastler
Gibt es eine zentrale Übersichtsseite, welche iOS Apps im AppStore geladen werden können und wie gut diese auf den Macs laufen?
Nicht dass ich wüsste aber ich weiß auch nicht ob das so ne coole Idee ist iOS-Apps auf dem Mac laufen zu lassen. iOS-Apps sind für Touchdisplays gedacht, der Mac wird mit TAstatur und Maus gesteuert...ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das generell ne tolle Idee ist.
 
Ist die Kamera denn schlechter als in den anderen/älteren MacBooks?
Vermutlich doch nicht, dann wäre es doch kein Argument für oder gegen den M1
sondern höchstens eins gegen ein Macbook generell.

schau mal hier:

ab Minute 8:10 oder das Kapitel wählen .. da geht Felixba auf die Webcam ein .. man sieht schon einen Unterschied zu früher .. heller , aber imho etwas “unschärfer”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und TheWizard
So, hab grade ne EMail bekommen, dass sich die Lieferung meines Macbook Airs weiter verzögern wird. Ursprünglich war Liefertermin zwischen dem 20. und 22. Januar angedacht. Laut EMail erwartet der Händler jetzt mein Air am 11. Januar...die haben aber ne komische Art "Verzögerung" zu beschreiben, vor allem da sie die Verzögerung auch "bedauern", ich fänd das nicht mal schlecht :D
 
So, hab grade ne EMail bekommen, dass sich die Lieferung meines Macbook Airs weiter verzögern wird. Ursprünglich war Liefertermin zwischen dem 20. und 22. Januar angedacht. Laut EMail erwartet der Händler jetzt mein Air am 11. Januar...die haben aber ne komische Art "Verzögerung" zu beschreiben, vor allem da sie die Verzögerung auch "bedauern", ich fänd das nicht mal schlecht :D
Steht ja kein Jahr dabei ;)

vermute die Situation wird sich bis Ende des Monats etwas normalisieren, mit 1-2 Wochen Lieferzeit
 
Und, ist der M1 Rechner jetzt angekommen (aktuell 5. Januar) ?
Ich habe meinen am 12.12. bei Gravis bestellt und die sagen 3 Monate Lieferzeit an, kassieren aber schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Ich habe meinen am 12.12. bei Gravis bestellt und die sagen 3 Monate Lieferzeit an, kassieren aber schon!

Das ist der Vorteil von Apple: das Geld wird erst abgebucht, sobald die Ware versendet wird. War und ist bei mir bis jetzt immer so gewesen.
 
Bei Cyberport ebenfalls, gestern wurde mein MBP M1 16GB RAM geliefert und auch erst dann wurde der Betrag auf der KK belastet.
 
Und, ist der M1 Rechner jetzt angekommen (aktuell 5. Januar) ?
Ich habe meinen am 12.12. bei Gravis bestellt und die sagen 3 Monate Lieferzeit an, kassieren aber schon!

Hat einen kleinen Vorteil. Du fällst damit noch unter die geringere Mehrwertsteuer. Ich weiß gar nicht, wie das sonst ist? Zählt Auftragsbestätigung oder die tatsächliche Abbuchung?
 
Hat einen kleinen Vorteil. Du fällst damit noch unter die geringere Mehrwertsteuer. Ich weiß gar nicht, wie das sonst ist? Zählt Auftragsbestätigung oder die tatsächliche Abbuchung?

Wichtig ist es deshalb, den Gültigkeitszeitraum der Steuersenkung zu beachten: Die verminderten Steuersätze gelten nur für Leistungen, die im Zeitraum 01.07. bis 31.12.2020 ausgeführt werden. Das Datum des Vertragsabschlusses oder auch das Rechnungsdatum spielen keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wichtig ist es deshalb, den Gültigkeitszeitraum der Steuersenkung zu beachten: Die verminderten Steuersätze gelten nur für Leistungen, die im Zeitraum 01.07. bis 31.12.2020 ausgeführt werden. Das Datum des Vertragsabschlusses oder auch das Rechnungsdatum spielen keine Rolle.
Bin da nicht sicher. Denn die haben schon im Dez. abgebucht (was mich eigentlich ärgert), und zwar incl. MWSt. So wie es aussieht müsste Gravis die Differenz schlucken. Mein Endpreis bleibt gleich.
 
Gemäß der VO gilt Lieferung als Stichtag für die MWST Senkung. Wer es nicht glaubt kann es googeln.
 
Gut, ich werde es ja (hoffentlich bald) erleben.
 
Ich habe Ende Dez. bei MM mein MBA bestellt, Rechnung war mit 16% und wurde auch im Dez von der KK abgebucht.
Geliefert wurde das Gerät dann am 04.01.
 
So ist die Rechnungsstellung auch richtig.
 
Zurück
Oben Unten