MacBook Air 2016

Weder bei Media-Markt noch Saturn gibt es momentan MB12" zu kaufen.
Vll ein Zeichen, dass bald neue MacBooks kommen, möglicherweise sogar ganz ohne Event :)
 
Immer wieder lustig, wenn idiotische Argumente wie deins gebracht werden. Lightning ist verdrehsicher, fertig. Da gibt’s überhaupt nichts zu diskutieren von wegen 'rund', so ein totaler Schwachsinn.

Das siehst Du so. Und verdrehsicher ist er nicht, dazu ist er nicht breit genug. Lightning nur fürs richtige Stecken einzubauen ist irgendwie sinnfrei. Vielmehr ist ja mit Lightning im vergleich zum Dockconnector nicht passiert. Ach ja. Die Phones sind noch dünner, hurra. Und wenn Du weitsichtig wirst im Alter freust Du Dich über weniger fummelige Stecker. Es wäre ein Leichtes gewesen, dem Dock Connector Stecke eine eindeutige Einkerbung zu verpassen. Dann hätte es jeder gerafft, wie rum das Teil rein soll.

Und wieso sollte ein runder Stecker Schwachsinn sein? Bei Netzteilen funktioniert das wunderbar, sogar mal eben hinter die Kommode kriechen und blind stecken.

Das Apple eh hüh und hott umsetzt sieht man doch am MagSafe Konzept. Beim MB12 gibt es keinen mehr. Die würfeln vermutlich ihre Steckerkonzepte. Plötzlich bleiben eben User nicht mehr an ihren Kabeln hängen. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht passiert.
 
Weder bei Media-Markt noch Saturn gibt es momentan MB12" zu kaufen.
Vll ein Zeichen, dass bald neue MacBooks kommen, möglicherweise sogar ganz ohne Event :)

Das ist zwar seltsam, aber bei Apple ist noch alles lieferbar.
Müssten nicht bald die Einladungen für die Keynote rausgehen?
 
Ich würde mich freuen, wenn Apple beim MacBook Air die Bauweise ohne Glas vor dem Bildschirm beibehält. Die Spiegelung ist geringer, und es entfallen die Probleme mit dem Abrieb der aufgedampften Entspiegelungsschicht. Retina könnte nett sein, muss ich aber nicht haben, zumal es auch an der Akkulaufzeit zehrt. Ein Fortschritt wäre allerdings die Umstellung auf IPS-Displays, denn Blickwinkel und Farbwiedergabe der jetzigen TN-Panels im Air fallen gegenüber der Pro-Serie deutlich ab.
 
Ich würde mich freuen, wenn Apple beim MacBook Air die Bauweise ohne Glas vor dem Bildschirm beibehält. Die Spiegelung ist geringer, und es entfallen die Probleme mit dem Abrieb der aufgedampften Entspiegelungsschicht.
Das Alu-um-den-Bildschirm Design ist für mich DER Grund für ein Air gewesen.
Ich verstehe auch nicht genau warum Apple das bei den anderen MacBooks mit dem schwarzen glossy Rand macht - das sieht ja nicht mal gut aus (nur auf Produktfotos)
 
Das ist zwar seltsam, aber bei Apple ist noch alles lieferbar.
Müssten nicht bald die Einladungen für die Keynote rausgehen?

Das MBA ist nicht als einziges Apple Produkt nicht auf dem Stand der Technik.
Mit Ausnahme des iMac muß die ganze Produktlinie erneuert werden.
Vermutlich hat das nicht nur wegen Skylake, sondern wegen der Umstellung auf TB 3, so lange gedauert.
Nun stellt sich die Frage welcher Mac nun als erstes erneuert wird ?

Aus meiner Sicht ist der Mac Mini der größte Kandidat, da der Updatezyklus beim Mac Mini bereits weit überzogen ist und zudem Apple viel Einschnitte beim aktuellen Model machen mußte die es zuvor nicht gab.
Auf der anderen Seite sind die Notebooks für Apple profitabler, so dass man das MBA schlich vorläßt, und als erstes modernisiert.
 
Wollte eigentlich nach dem Totalschaden im Januar auch warten aber wenn es vor Juni nichts kommt, wohl gut das ich nicht gewartet habe ;-)
 
Schön, dass endlich was Neues kommt ... Oh, falscher Monat ;)
(Jaja, sinnfreier Beitrag. Aber mein MBP Retina ist auch seit Dezember ein Totalschaden, wenn das so weitergeht wird es wohl ein Dell XPS mit Linux.)
 
War auch nicht zu erwarten. Was auf dieser Präsentation angekündigt wurde, war ja vorher schon ziemlich klar. Neue MacBooks kommen frühestens im Juni.

Wie kommst du auf Juni?
Wenn ausser Skylake nichts weiter kommt, ist doch auch ein "stilles update" möglich, oder?
 
darf ich mal Fragen wieso alle auf neue MacBooks warten?

Was genau geht damit nicht und wie sollte die Lösung aussehen?

jetzt komm mir niemand mit der Aussage das die Leistung nicht hoch genug wäre.
Was habt ihr denn vor 2-4 Jahren gemacht, seit ihr da beim warten auf mehr Leistung gestorben?
 
darf ich mal Fragen wieso alle auf neue MacBooks warten?

Was genau geht damit nicht und wie sollte die Lösung aussehen?

Vielleicht warten einige auf Modelle mit mattem Bildschirm, bei denen man interne Standardkomponenten nach belieben austauschen/ersetzen kann, oder ein Modell mit integriertem Modem oder GPS?

Wer weiß das schon...?
 
darf ich mal Fragen wieso alle auf neue MacBooks warten? (...)

Ich selbst warte nicht, hab alles was ich benötige. Daher bin ich nicht betroffen. Trotzdem stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr was gerade die Pros angeht. Freilich haben sie noch genug Leistung um die Arbeiten zu bewältigen. Ich seh aber keinen Grund, für teils zei Jahre alte Technik, ebensolche Preise zu bezahlen. Wenigsten dort, beim Preis, hätte man eine Aktualisierung (nach unten) machen können.
 
Zurück
Oben Unten