MacBook Air 2016

darf ich mal Fragen wieso alle auf neue MacBooks warten?

Was genau geht damit nicht und wie sollte die Lösung aussehen?

jetzt komm mir niemand mit der Aussage das die Leistung nicht hoch genug wäre.
Mein MacBook Air ist über fünf Jahre alt und ja, die Leistung ist definitiv nicht mehr hoch genug. Videos mit 1080p@60 Hz und höher sind z.B. nicht mehr möglich. Außerdem hätte ich gerne Retina. Ich warte einfach auf ein MacBook, das mir sowohl von der Ausstattung als auch vom Design gefällt und das ist derzeit eben leider nicht der Fall. Ich hoffe, das ändert sich mit der nächste Generation.

Eigentlich müssten wir uns dir gegenüber überhaupt nicht rechtfertigen, schließlich ist es unser Bier, warum wir auf neue MacBooks warten. Selbst wenn wir kein Neues brauchen, ist es trotzdem interessant, die Gerüchte zu verfolgen und zu spekulieren, wohin die Entwicklung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonombre und Shaddylein
Eigentlich müssten wir uns dir gegenüber überhaupt nicht rechtfertigen, schließlich ist es unser Bier,

richtig.

Ich wollte auch nur verstehen wieso so ein Gerät getauscht wird.
Im Zweifel kannst Du auch schweigen und denken "MiM, das geht dich einen Sch-ei-ssdreck an".

Aber so ein Forum lebt davon sich auszutauschen. Wir können uns aber auch anschweigen, dann hätten die Mods weniger Arbeit.

Ich überlege auch mein Air zu erneuern. Allerdings sind mir eben noch keine Argumente in den Sinn gekommen warum ich denn müsste ....
Für mich ist das Ait aber auch nur eine Surfmaschine die auch noch in der Lage ist ein paar Dokumente bearbeiten.

Dazu kommt das Air als Backup für Fotodaten (temporär).

Aber für ein valides Neukauf-Argument bin ich dankbar.
 
Ich wollte auch nur verstehen wieso so ein Gerät getauscht wird.

Für mich ist das Ait aber auch nur eine Surfmaschine die auch noch in der Lage ist ein paar Dokumente bearbeiten.

Und das hätte die Fantasie nun nicht zugelassen, sich vorstellen zu könne, dass es auch Anwender mit anspruchsvolleren Aufgaben gibt?
 
Und das hätte die Fantasie nun nicht zugelassen, sich vorstellen zu könne, dass es auch Anwender mit anspruchsvolleren Aufgaben gibt?

ich kann mir vieles zusammen reimen, bringt aber nicht viel.
Ansonsten können wir uns auch alles andere zusammen reimen, machst du den Anfang?
 
Das es User gibt, die nicht nur surfen ist zu komplex für dich. Da fang ich lieber das Reimen erst gar nicht an.
 
Ich gebe auf. Ich denke vor dem Herbst sehen wir nix Neues mehr. Apple stellt eben lieber neue Armbänder vor.
 
Vielleicht warten einige auf Modelle mit mattem Bildschirm, bei denen man interne Standardkomponenten nach belieben austauschen/ersetzen kann, oder ein Modell mit integriertem Modem oder GPS?

Wer weiß das schon...?

Derjenige wird noch 40 Jahre warten :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Definiere Pro. Mir ermöglicht mein MacBook Air aus 2011 mit der geringsten Ausstattung den Broterwerb, ebenso das iP 4s. Bin ich kein Pro?
Recht gebe ich Dir bei der Investitionssicherheit und Serviceleistungen. Hier ist das Pro definitiv nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, bigmatze, spaceman88 und 2 andere
Das "Pro" ist mehr Einbildung der Nutzer, ähnlich wie bei den Diskussionen um Final Cut und Aperture. Man bekommt nicht, das was man will und ist spielt dann die beleidigte Leberwurst wegen eines Notebooks :hehehe:
 
Es macht aber auch Spaß eine beleidigte Leberwurst zu spielen. :)
 
Gut möglich. Ich hab auch nichts Neues mehr gehört, die neuen MBAs, über die es einige Gerüche gab, kommen daher vielleicht erst im Herbst.
 
Gut möglich. Ich hab auch nichts Neues mehr gehört, die neuen MBAs, über die es einige Gerüche gab, kommen daher vielleicht erst im Herbst.

Es wird keine MBAs mehr geben... wartet also besser nicht darauf
 
Es wird keine MBAs mehr geben... wartet also besser nicht darauf
Ja hab die neuen Gerüchte auch gelesen. Wenn’s ein neues MacBook mit mindestens 13" gibt und einem gescheiten Prozessor (Lüfter!), fände ich das umso besser.
 
Ein MacBook 13 mit gescheitem Lüfter und CPU wäre dann wohl wieder so dick wie das Air.
Also wäre doch ein Air mit Retine besser ;-)
 
Ein MacBook 13 mit gescheitem Lüfter und CPU wäre dann wohl wieder so dick wie das Air.
Fände ich nicht schlimm. Das neue Design mit neuem (Retina-)Bildschirm würde auch gut aussehen, wenn es minimal dicker wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Sobald das Macbook eine richtige Tastatur und einen größeren Bildschirm bekommt, braucht es keine Macbook Airs mehr.

Und wenn Apple ein champagner oder rosé farbenes Modell mit Svarovski auf den Markt bringt, gibt es überhaupt kein Halten mehr. Wer weiß, was sie noch alles in der Pipeline haben, und an Pfeilen im Köcher. Hoffentlich landet nichts in der Windel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten