MacBook Air 2016

Das geht sogar soweit, dass der eigene Verstand erst nach Ablauf der zweiwöchigen Rückgabefrist schrittweise wieder einsetzt. Einen Tag nach Garantieende brennt dann die Grafikkarte durch.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Breaker
Ich wirklich am überlege, ob ich mir das nächste MB Modell kaufe - meine MBP 13" non-retina 2012 ist etwas langsam.
 
Selbst mit einer SSD ist es nicht gleich. SATA vs. Pcie , Grafik, langsamer RAM, usw.
 
Wen interessiert es - meins hat im Vergleich mit den aktuellen Books jetzt für'n Appel und ein Ei 16GB RAM und 1 TB Flash, damit macht die Kiste spielend 2Windows VMs und OSX gleichzeitig mit jeweiliger Software. Aber stimmt, morgen schmeiß ich es in die Tonne wegen PCIE und arschlamem RAM und überhaupt - Hauptsache neu...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Je nachdem was man damit betreibt ist das definitiv ein nicht zu verachtender Vorteil. Die Frage ist halt, ob für deine Ansprüche deine Hardware reicht. Das hat überhaupt nix mit "Hauptsache neu" zu tun...
 
Erstens ist Lightning verdrehsicher.

Stimmt nicht. Dazu müsste der Stecker rund sein. Interessant ist ja, dass das Hauptargument vieler ist, man würde den Stecker idiotensicher stecken können. Zu mehr hat es Lightning irgendwie nicht gebracht. Hätte Apple einfach beim vorherigen Anschluss auf euner Seite eine Kerbe etc angebracht wäre es auch da kein Thema gewesen.
 
Am anderen verdiente Apple aber kein Geld mehr... Lightning Zubehör muss erst mal schön brav bei Apple Lizenzgebühren abdrücken... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wen interessiert es - meins hat im Vergleich mit den aktuellen Books jetzt für'n Appel und ein Ei 16GB RAM und 1 TB Flash, damit macht die Kiste spielend 2Windows VMs und OSX gleichzeitig mit jeweiliger Software. Aber stimmt, morgen schmeiß ich es in die Tonne wegen PCIE und arschlamem RAM und überhaupt - Hauptsache neu...:cool:
Was hast du denn für ein Problem, ich habe lediglich ein Info gegeben, damit jeder SELBER entscheiden kann was für Ihn wichtig ist.

Klingt glatt so als müsstest du dein "alt" Gerät schön reden^^
 
Stimmt nicht. Dazu müsste der Stecker rund sein.
Immer wieder lustig, wenn idiotische Argumente wie deins gebracht werden. Lightning ist verdrehsicher, fertig. Da gibt’s überhaupt nichts zu diskutieren von wegen 'rund', so ein totaler Schwachsinn.
 
Dann wäre der Euro Stecker für die Steckdose auch nicht verdreh sicher????
 
Dann wäre der Euro Stecker für die Steckdose auch nicht verdreh sicher????
Die Anzahl der Fragezeichen deutet darauf hin, daß Du dich erstens emotional recht stark engagierst und zweitens auf die aus Deiner Sicht „falsche“ Antwort lauerst, um sie triumphierend widerlegen zu können.

Wenn „verdrehsicher“ heißt, daß auch diese Herren den Stecker auf den ersten Anlauf einführen können, dann ist die Lightning-Lösung ganz brauchbar, denn die Form der Buchse erlaubt nur eine Art der Verbindung und bei der ist es wurscht, wie rum der Stecker eingeführt wird.

Die „Hinterhältigkeit“ Deines Vergleichst ist, daß eine normale, runde Steckdose wie sie in vielleicht 95% der deutschen Haushalte verbaut ist, eben nicht die (negative) Form eines Eurosteckers hat, sondern auch die Einführung eines runden Steckers (wie heißen die Dinger eigentlich?) erlaubt. Wäre das der Fall, dann wäre der Euro-Stecker genau wie der Lightning Stecker „verdrehsicher“, da auch hier egal ist, wierum man den Stecker einsteckt. Es sei denn, man macht die Augen zu und versucht, den Euro-/Lightning-Stecker quer zur Buchsenöffnung einzuführen.

Wer das länger als zwei/drei Minuten versucht und deswegen nur mit einer runden Steckerlösung klarkommt… naja, dem ist auch OS X zu kompliziert, womit sich die Frage irgendwie von selbst auflöst. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Strulf
Momentan gibt es überall (Gravis, Saturn..etc..) gute Angebote für das Macbook Air.
Scheinbar kommt demnächst was Neues, sonst würden jetzt nicht die Lager geleert.
 
Gravis und Saturn sind die aller aller letzten, die über neue Produkte informiert werden. :hehehe:
Und die Angebote gelten immer nur für die kleinste Standardvariante mit 4GB und 128GB und dafür ist der Originalpreis eh überteuert.
 
Vor allem schieben die, wenn es dann was Neues gibt, auch gerne mal ohne weitere Info das alte Modell unter.
 
wir haben beides: 13" mbair mit i7 und 12"mbretina:
das air wirkt im vergleich veraltet, der rand ist riesig am display, die tasten sehr grosszuegig mit zuviel abstand zueinander und der tft unscharf im alltag. der prozessor ist ok, ich kann 2k filme sehen und habe photoshop drauf und logic (mbretina). ich wuerde kein air mehr kaufen, wenn es das design beibehaelt und der tft so bleibt. der sound und die lautsprecher sind um welten besser im mbretina. stereo, bass (dezent), weiter klang, praesent.. hoere gern musik uebers mbretina. mit dem mb12" verreise ich gerne. das mbair13" ist mir zu gross fuer die reisetasche. fazit: das air muesste dem 12"macbookretina angepasst werden, und einen i7 und luefter haben, damit ich es kaufe (natuerlich nur mit retina display)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und lieblingsbesuch
Die „Hinterhältigkeit“ Deines Vergleichst ist, daß eine normale, runde Steckdose wie sie in vielleicht 95% der deutschen Haushalte verbaut ist, eben nicht die (negative) Form eines Eurosteckers hat, sondern auch die Einführung eines runden Steckers (wie heißen die Dinger eigentlich?) erlaubt.

Schutzkontaktstecker, oder kurz Schukostecker. Wegen der Erdung in der Steckdose, die ein Eurostecker nicht benutzt.
 
wir haben beides: 13" mbair mit i7 und 12"mbretina:
das air wirkt im vergleich veraltet, der rand ist riesig am display, die tasten sehr grosszuegig mit zuviel abstand zueinander und der tft unscharf im alltag. der prozessor ist ok, ich kann 2k filme sehen und habe photoshop drauf und logic (mbretina). ich wuerde kein air mehr kaufen, wenn es das design beibehaelt und der tft so bleibt. der sound und die lautsprecher sind um welten besser im mbretina. stereo, bass (dezent), weiter klang, praesent.. hoere gern musik uebers mbretina. mit dem mb12" verreise ich gerne. das mbair13" ist mir zu gross fuer die reisetasche. fazit: das air muesste dem 12"macbookretina angepasst werden, und einen i7 und luefter haben, damit ich es kaufe (natuerlich nur mit retina display)
Ja aber dann bitte in 14" (oder sogar 15", sofern das noch passt) bei gleichem Formfaktor wie das jetzige 13er. Für ein 12" MacBook Air gibt es neben dem MacBook keinen Grund.
 
Zurück
Oben Unten