Mac Studio M4 Kranzdurchmesser

Hast du dir ein Mac Studio geordert?
Ja, Kollege @Roland O. hat mich schon längst durchschaut. ... Welch ein ungezogener Bursche :noplan: :D

Bestellt, in der Filiale nächste Woche abholen und bezahlen. Wenn ich den Studio nicht abhole, geht er an die Zentrale zurück.

Alles für ein Lächeln!

Sehr positiv, dieser Deal😎

Hab, bei Apple online zugeschlagen😉

Ich hab mal was neues ausprobiert und mir ein Mietgerät bestellt. Liefertermin steht noch aus.

Ich habe zwar ein M1 Ultra, aber ich bin überzeugt, dass ihr es nicht bereuen werdet.

Habt ihr beide die Standard Version mit 36 GB RAM und 512 GB SSD bestellt, oder BTO?

Ich habe zwar ein M1 Ultra, aber ich bin überzeugt, dass ihr es nicht bereuen werdet.

Habt ihr beide die Standard Version mit 36 GB RAM und 512 GB SSD bestellt, oder BTO?
Standard. Für meine Zwecke ist bereits der Standard ein overkill.

BTO…

Standard. Für meine Zwecke ist bereits der Standard ein overkill.

Ich hatte beim alten Mac Pro 5,1 48 GB RAM + 16 GB GPU und bin damit immer super klargekommen, jetzt habe ich 64 GB und auch wenn mal AI 20 GB als Grafikspeicher brauch, ist immer noch genug vorhanden. Ich weiß allerdings nicht, ob 36 GB bei mir in bestimmten Fällen knapp werden würden.

Ich spiele nicht, VM‘s und Videobearbeitung usw, ist das Einsatzgebiet.
Franz

Abwarten und Tee trinken😉

Ich spiele nicht ...
Franz
Hört sich ein wenig so an wie :"ich trinke nicht" :D
Im ersten Moment ist es lobenswert ... (y)

Aber im Ernst: auch ich habe kein einziges Spiel auf meinem Mac je gehabt.
Sollte ich vielleicht mal ändern... Na gut, auf einer Kiste mit der ich Geld verdiene (was ich nicht tue), würde ich wahrscheinlich auch keine Spiele installieren.

... VM‘s und Videobearbeitung usw, ist das Einsatzgebiet.
Franz
Im Intel-Uiversum (Mac Pro) haben diverse VMs richtig Spaß gemacht. Spasseshalber habe ich beispielsweise (Fusion) unter Suse ein TEST-SAP-System hochgezogen, durchaus lehrreich. Wie sieht die Auswahl der Klienten unter ARM aus? Welche Virtualisierungssoftware ist gerade en vogue? Über wenige Sätze aus erster Hand würde ich mich freuen ...

Ich nutze parallels mit Windows ARM habe damit für Windows Java Software entwickelt. Geht prima.
Muss dann mal gucken, wie man die VM. Om M1 zum M4 umzieht…

Aber da kommen bestimmt noch mehr Tipps für Virtualisierer.

Ja, genau, Parallels läd es sogar für dich von Microsoft runter.

Ja, genau, Parallels läd es sogar für dich von Microsoft runter.
Sachen gibt es ... :)

Ich nehme an, dass es auch etliche Linuxe für ARM gibt. Was ich unter INTEL-Fusion so genoß, waren uralte Systeme wie OPENSTEP oder Solaris (Sun)

Zurück
Oben Unten