Die Lizenz von Paralles beinhaltet also eine legale MS-LIzenz?Ja, genau, Parallels läd es sogar für dich von Microsoft runter.
Oder ist es immer noch die Windows-Testversion, deren Nutzung seitens MS toleriert wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lizenz von Paralles beinhaltet also eine legale MS-LIzenz?Ja, genau, Parallels läd es sogar für dich von Microsoft runter.
Nein, es lädt ein Windows für dessen Aktivierung man dann einen key erwerben muss. Ich habe Win 11 pro laufen.Die Lizenz von Paralles beinhaltet also eine legale MS-LIzenz?
Sind die Win10/Win11 OEM-keys, die es bei Amazon hundertfach für < 10 Euro gab, ebenfalls Geschichte? Habe soeben nachgeschaut und nix gefunden...Nein, es lädt ein Windows für dessen Aktivierung man dann einen key erwerben muss. Ich habe Win 11 pro laufen.
Die waren nie legal! Das sind keys aus Volumen Lizenzen.Sind die Win10/Win11 OEM-keys, die es bei Amazon hundertfach für < 10 Euro gab, ebenfalls Geschichte? Habe soeben nachgeschaut und nix gefunden...
Die waren so schlimm illegal, dass MS sie aufgrund eines verlorenen Rechtsstreits problemlos akzeptierte... Kann ich mit leben, kein Problem.Die waren nie legal! Das sind keys aus Volumen Lizenzen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201606031_-windows-11-pro-de-microsoft.html
Klar, wenn einem Lizenzbedingungen egal sind geht viel. IoT darf in VMs genutzt werden, aber nicht als generelles Desktop OS soweit ich weiss.Kommt aus meiner Sicht auch darauf an, wofür man die VM benutzt. Ich habe einige, die länger laufen sollten, z.B. eine VM nur für Mail und eine nur für Buchhaltung, dafür habe ich Windows 11 IoT 2024 Lizenzschlüssel gekauft
Das Ding ist ganz schön schwer .Hast du dir ein Mac Studio geordert?
 - für eine saubere Verbrennung und mehr PS!
 - für eine saubere Verbrennung und mehr PS! 
Das Ding ist ganz schön schwer .
Jetzt brauche ich nur noch den Motor-Luftfilter für Fiat- für eine saubere Verbrennung und mehr PS!

Ruckeln die Familienvideos beim Abspielen ?und mehr PS!

Habe ich da was falsch verstanden? Eine "alte" Win-App wird code-technisch sicherlich unter Intel kompiliert worden sein. Hier reden wir aber über die ARM-Version von Windows... Hat MS sowas wie Rosetta im Win11 eingebaut?Und eignet sich bestens, wenn man eine 'alte' Windows App, die nicht mehr aktualisiert wird, noch länger nutzen möchte.
Ja, vor allem die in 640x480 !Ruckeln die Familienvideos beim Abspielen ?
Kann ich davon ausgehen, dass der zweite Link auf die von MS nicht so geliebten Volume-Lizenzen verweist?https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-pro/dg7gmgf0d8h4
259 €
Ansonsten gibt es angebote die deutlich drunter liegen: 4,64€ (1,65€+versand)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201606031_-windows-11-pro-de-microsoft.html
Habe ich da was falsch verstanden? Eine "alte" Win-App wir code-technisch sicherlich unter Intel implementiert/kompiliert worden sein. Hier reden wir aber über die ARM-Version von Windows... Hat MS sowas wie Rosetta im Win11 eingebaut?
Hast Du damit praktische Erfahrungen sammeln können? Ist das eine reine Emulation oder eine JIT-Kompilation?Ja, du kannst auf dem ARM-Windows auch x86 und x64 Programme nutzen. Der Emulator von Windows nennt sich Prism.