Mac Studio M3 Ultra | M4 Max

Ich finde den Basis Preis vom Studio M4 Max nicht mal so schlimm. Klar 2200 Euro wss ich zahle ist nicht wenig aber man bekommt auch Leistung und das ganze nicht hörbar zumindest jetzt beim Cinebench.

Klar wenn der Mini M4/M4 Pro für um die 600 bzw 1700 Euro leise wäre auch bei Last hätte ich mir nie denn Studio geholt. Allerdings da ich doch auch Spiele bin ich dann von M4 auf den M4 Pro gewechselt weil ich hoffte Games laufen deutlich besser was es nicht war und da war es noch schlimmer mit der Lautstärke und der hat schon 1700 gekostet.

Da sind die 500 Euro mehr (M4 Pro Basis) zum Studio mit doppelt so vielen GPU Kernem dann schon fast wieder günstig. Und wenn man denn M4 Pro mit 20 GPU nimmt sind es schon fast 2000 Euro und das sind noch immer 12 GPU Kerne weniger als eben beim Studio.

Letztendlich ist der Studio M4 Max nun mein 3. Mac nach 5 Monaten und bin nun Happy. Die beiden Minis konnte ich jeweils gut weiterverkaufen mit wenig Verlust. Für mich hat es sich halt ausgezahlt vor allem weil ich so Lärm Empfindlich bin.
 
Hallo,
ist die Basisvariante mit 36GB für Dich bisher ausreichend oder gab es schon Momente, wo man doch gerne 48GB gehabt hätte?
 
Wenn man bei der Basisvariante, das CPU/GPU Upgrade mitnimmt. Bekommt man auch insgesamt 48 GB Speicher. Lassen wir den Speicher und die CPU mal außenvor... würde sich das Upgrade, wenn man es nur ums Spielen geht lohnen, oder würde sich das kaum bemerkbar machen?

8 GPU Kerne mehr sind immerhin fast so viel wie mein aktueller M4 hat :)
 
Hallo,
ist die Basisvariante mit 36GB für Dich bisher ausreichend oder gab es schon Momente, wo man doch gerne 48GB gehabt hätte?

Nein habe nie denn speicher ausgereizt daher für mich reicht es völlig,
 
Hängt ja immer von der Anwendung ab.

Ich hatte im Maximum mal 50GB Speicher verwendet und dann noch 30GB Cache Speicher dazu. In summe also 84GB belegt waren das damals.

Da waren dann sehr viele sehr speicherintensive Anwendungen aktiv. Aber so pauschal finde ich kann man das nicht fragen oder beantworten (außer jeder für sich selbst, aber dann ist die Info eben für andere auch nutzlos).
 
Zurück
Oben Unten