Mac Pro 4.1 (2009) geht nicht mehr an

Habe ich als Stick aber dazu muss ich c drücken da die Tastatur aber nich geht ist das nicht möglich


Tastatur geht, siehe gelungener NVram reset

C ist für Starten von CD oder DVD,

die Auswahl fürs System ist: alt Taste beim Einschalten gedrückt halten, das wird aber nichts wenn der Bildschirm nicht hell bzw grau wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... und wieder ein Detail was verschwiegen wurde: Es ist anscheinend ein Installer Stick vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schade das man hier kein Video oder Tonnachrichten schicken kann
 
Fotos (ohne Seriennummern) sind enorm hilfreich, das hätte uns schon vorher einen haufen Zeit und Rätselraten erspart.
 
So ein paar Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 63
Fernseher am MDP Anschluß.

Wieder ein Punkt für fehlende Informationen.

Steck den Mdp Stecker an der Grafikkarte unter leichtem Rütteln 5 mal aus und ein. Rechner und TV ausschalten.

Die Kontakte sind nach 10 Jahren oft oxidiert.

Besorg Dir ein DVI zu HDMI Kabel, das funktioniert sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
auch dann könnte der TV die geringe auflösung beim starten nicht darstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fernseher am MDP Anschluß.

Wieder ein Punkt für fehlende Informationen.

Steck den Mdp Stecker an der Grafikkarte unter leichtem Rütteln 5 mal aus und ein. Rechner und TV ausschalten.

Die Kontakte sind nach 10 Jahren oft oxidiert.

Besorg Dir ein DVI zu HDMI Kabel, das funktioniert sicherer.
Kann man per WhatsApp mal Videochat machen
 
  • Haha
Reaktionen: hutzi20
auch dann könnte der TV die geringe auflösung beim starten nicht darstellen

Das würde man sehen wenn man in die Bedienungsanleitung vom TV schaut. Dort steht eigentlich immer welche Auflösungen und Timings die Fernseher an den HDMI Anschlüssen darstellen können, das ist oft erstaunlich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fernseher am MDP Anschluß.

Wieder ein Punkt für fehlende Informationen.

Steck den Mdp Stecker an der Grafikkarte unter leichtem Rütteln 5 mal aus und ein. Rechner und TV ausschalten.

Die Kontakte sind nach 10 Jahren oft oxidiert.

Besorg Dir ein DVI zu HDMI Kabel, das funktioniert sicherer.
Das macht alles kein Sinn hier meine Nummer 01721669507 Videochat wäre gut damit ich das Problem zeigen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dein hauptproblem ist der TV und dessen ansteuerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Könnte man vielleicht. Aber ich chatte grundsätzlich nicht mit Leuten, die eine HD ungepolstert auf das blanke Alu legen! 😱

dann zeig ich dir kein foto wo boads, HDs und PCIe karten übereinander irgendwo herumliegen bei mir +g*
 
Idealerweise schließt man einen Monitor ohne Adapter, also mit der gleichen Verbindungsart, die beide Geräte bieten, an. Alles andere erhöht nur die möglichen Fehlerursachen und verursacht unnötige Sucherei.

Ein simpler DVI-Monitor könnte weiterhelfen, massig bei Kleinanzeigen ab 10€ zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es gbt keinen normalen Monitor, welcher, welcher Anschluß

ich bin wieder kurz davor die Lust zu verlieren wenn hier wieder die Informationen Häppchenweise kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten