Mac Pro 4.1 (2009) geht nicht mehr an

dann zeig ich dir kein foto wo boads, HDs und PCIe karten übereinander irgendwo herumliegen bei mir +g*
Hab ich auch. Aber die Gehäuse sind mir 👼🏻 !

Die Wenigen davon, die in 10 Jahren keine Schrammen und krummen Füße gekriegt haben, müssen sie nicht dann jetzt noch kriegen!

Ich stell auf meinem Cube auch keine Bierflasche ab. Auch wenn sie noch so gut drauf passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Bild vom Anschlussfeld deines "normalen Monitor" wäre nicht schlecht, nicht von der Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also wieder zurück zum Überprüfen der Grafikkarte. Ich bin für ein Viertel: Sitzt nicht richtig, ein Viertel: Stromversorgung nicht korrekt, ein Viertel: GPU defekt und ein Viertel: Monitor defekt / passt nicht / fehlbedient.

Man hätte etliche Mühe weniger gehabt wenn von Anfang an alle notwendigen Infos rüberkommen,

ist jetzt schon sportlich, mal sehen was noch alles an Infos hinterher kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dorena Verne
Von mir nichts mehr zum Thema, nun ist Weihnachten, feiert alle schön.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio, dg2rbf und Macschrauber
Also wie gesagt Ablauf ist wie folgt
Ich schalte den Computer an nach ca 5sec kommt ein Signal was sich permanent wiederholt als ob er immer wieder neu startet ich bekomme kein Bild und kann die Tastatur nicht benutzen
 
Hi,
Das hört sich nach einem RAM=Arbeitsspeicher Defekt an, ist nur ne Ferndiagnose, kann aber auch eine andere Fehlerquelle sein.
Franz
 
Keine Ahnung wie der Anschluss heißt
Oh mein Gott!

Ich glaube manchmal, das Verhängnis fing an dem Tag an, unaufhaltsam seinen Lauf zu nehmen, an dem ALDI den ersten Computer verkauft hat. 😧

Von mir denn jetzt auch schöne Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Also wie gesagt Ablauf ist wie folgt
Ich schalte den Computer an nach ca 5sec kommt ein Signal was sich permanent wiederholt als ob er immer wieder neu startet ich bekomme kein Bild und kann die Tastatur nicht benutzen

Ich krieg die Krise,

verdammt noch mal, warum nicht gleich diese Info, trotz Weihnachten: *zensiert*

so langsam hab ich echt die Nase voll, ich sollte mehr auf meinen ersten Instinkt hören und einfach mal die Schnauze halten. Ist doch nicht mein Thema wenn die Leute sich eine Gurke kaufen.

Wahrscheinlich Grafikkarte defekt,

ausbauen, wenn dann nur noch ein Gong kommt wars die Grafikkarte

jetzt bin ich raus, mach was Du willst, melde dich neu an, aber dann mit Informationen die Leuten, die helfen wollen nicht die Zeit stehlen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, hutzi20 und dg2rbf
Hi,
Das ist ne sehr üble Sache in einem Forum, ist dem Teamwork sehr abträglich!!.
Franz
 
Zur Info ich bin Anwender nicht Techniker

Und der Anwender hört nicht dass der Rechner immer wieder einen Ton erzeugt und behält es für sich?

Man könnte meinen Du willst uns ärgern, das glaube ich nicht, aber man könnte...

Ich kenne es geradezu anders herum vom Anwender: Ellenlange Berichte die alles haarfein beschreiben. Zugegeben, das nervt auch, aber die 5 Minuten Fehlerbericht lesen hätten nicht soviel Zeit vergeudet wie das Fehlleiten von Dir in alle Richtungen.

Dann lässt man dich auch noch einen nvram reset machen und beschreibt dass der Rechner dabei mehrmals einen Startton macht.

Selbst dann kommst du nicht eindeutig damit rüber dass der Rechner die ganze Zeit schon immer wieder den Startton macht.

Technisch ist das ein Firmware BootLoop und ist etwas vollkommen anderes als ein Rechner der nicht an geht.


Ich bin gerade etwas angefressen aus verschiedenen Gründen und etwas gereizt.

Trotzdem: Man hat Dir mehrmals gesagt du sollst genauere Angaben machen und du hast es immer wieder geschafft uns in die falsche Richtung zu schicken durch fehlende Informationen. Wegen der Bequemlichkeit nicht alles zu schreiben.

Das Posten im falschen Thread, mit falschem Rechner, mit falschem Fehler war genau der Anfang und ich ärgere mich mindestens so sehr über mich selbst wie über Dich dass ich mich nicht rausgehalten hab - obwohl ich diese Halb, nein Viertelinformationen leiden kann wie Zahnweh...

Das sollte auch ein Anwender lesen und verstehen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Leute seid mir nicht böse, man sollte sich vorher Erkundigen was man alles in einem Forum zur Problemlösung von sich geben sollte, wir sind ja Freizeit Helfer und keine Telefonhotline, wir sitzen ja nicht vor deinem Rechner usw, Informationen sind alles oder nichts :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Ich habe von Anfang an gesagt das der Rechner nicht Hochfährt das ich kein Bild bekomme und die Tastatur nicht funktioniert auch habe ich er wähnt das dort immer ein Signalton kommt also was noch ich kenne nicht alle Bezeichnungen im Rechner ich habe mein Problem geschildert
 
Ich habe von Anfang an gesagt das der Rechner nicht Hochfährt das ich kein Bild bekomme und die Tastatur nicht funktioniert auch habe ich er wähnt das dort immer ein Signalton kommt also was noch ich kenne nicht alle Bezeichnungen im Rechner ich habe mein Problem geschildert


ich werd nicht mehr...



#36

Ich habe genau das gleich Problem nur das bei mir nix kleckert und der vorher auch ging es wurde nur die Festplatte getauscht und jetzt geht er nicht mehr an


#38

der Rechner hat funktioniert es wurde die Festplatte getauscht und jetzt fährt er nicht mehr hoch Tastatur geht nicht zu bedienen aber Maus geht Tastatur am Laptop getestet geht


#41

Na der geht an aber dann kommt immer ein Signal ich sehe nix auf dem Bild und Tastatur kann ich auch nicht bedienen um ein Befehl einzugeben


... ... ... etliche Antworten übersprungen die nicht mit dem Starten zu tun hatten.


#65

Die Sache ist ja die das ich weder Bild noch Tastatur habe



#70

Ja der Rechner geht an die Lüfter laufen es kommt auch ein startton es kommt aber kein Bild und die Tastatur ist nicht bedienbar


—> EIN Startton, nicht mehrer hintereinander beschrieben !!!




#78

Da kommt die ganze Zeit ein Ton




—> EIN TON, wo ist die Info dass sich der wiederholt?



#107

Also wie gesagt Ablauf ist wie folgt
Ich schalte den Computer an nach ca 5sec kommt ein Signal was sich permanent wiederholt als ob er immer wieder neu startet ich bekomme kein Bild und kann die Tastatur nicht benutzen




--> Halleluja !! in Post 107 wurde ENDLICH gesagt das mehrere Starttöne hintereinander kommen.

--> Nix da, "wie gesagt" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
(y), Solche "User" haben mich in Apfeltalk vergrault, blöd Anmachen muss man sich nicht gefallen lassen, habe grundsätzlich nix gegn Foren, aber wenn sowas über Hand nimmt, ist es besser man macht den Abgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand das nicht als Anmache.

Es ist halt ein Unterschied ob man an etwas denkt oder es klar und eindeutig kommuniziert.

So in etwa: „Hallo, ich habe hier einen Mac Pro (Type) der nicht startet und den Startton ständig wiederholt.“

Wäre alles gewesen. Nächste Antwort wäre dann der Hinweis auf die Grafik gewesen oder generell Komponenten testweise ausbauen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten